Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Franz: «Score»-Ziele werden erreic...

Beitrag 1 - 15 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.09.2012 - 16:38 Uhr
UserMatze5er
User (3 Beiträge)
Hat ja schon mal eine Firma fast tot gespart. Ich hoffe das es mit der Lufthansa nicht genauso passiert
Beitrag vom 28.09.2012 - 18:58 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
ich unterstelle, dass er ein schrempp bewunderer ist und auf dem besten weg dessen fehler nicht nur nachzumachen, sondern zu vergroessern. die reine sicht auf zahlen, die manager dieser kategorie betreiben, moegen kurzzeitig zum zaehlbaren erfolg fuehren. sie fuehren aber gleichzeitig in die rirre. sie lassen die menschen, die mitarbeiter hinter sich. in diesem fall besonders krass in zusammenhang mit der steilen erhoehung der vs gehaelter und der eisernen verfolgung von sparzielen, insbesondere beim (dienstleistungs-)personal.
es wurde schon wiederholt richtig gesagt, ein dienstleister, der seine frontleute, hier bodendienst, reservation, check-in, etcetera und flugbegleiter so hart angeht, dass GL und MA-vertretung zeitweise nicht mehr miteinander sprechen, hat schon einen grossen stein in den zukunftsweg gelegt. nur weil franz die swiss wieder auf kurs gebracht hat, scheint er noch laengst nicht geeignet diesen riesenkonzern zu fuehren.
es waere sehr zu wuenschen, dass franz entsprechend einflussreiche berater bzw fuehrung aus dem AR haette oder bekaeme. zu sehen ist derlei leider noch nicht. ich hoffe es sehr fuer die LH!

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photographz // design // madrid
Beitrag vom 28.09.2012 - 21:56 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
"Keinem Lufthanseaten werde etwas von seinem Grundgehalt weggenommen."

Natürlich nicht, für Direct4U werden neue Verträge gemacht.

Ansonsten die übliche Projektion der Probleme auf externe Faktoren - wir machen alles richtig, jawoll.
Beitrag vom 28.09.2012 - 22:03 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (366 Beiträge)
Die ganze Luftfahrtbranche tickt eh gerade nicht richtig.
Beitrag vom 28.09.2012 - 23:09 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
@sixpence

Naja, was passiert, wenn eine externe Beratungsfirma mal wirklich gute Arbeit abliefert, durfte im Falle der LH ja bereits gelesen werden.

IMHO ist es einfach signifikant für dieBeurteilung der Qualität des Managements, wenn es einen Berater vor die Tür setzt, nur weil er strukturelle und kommunikationstechnische Probleme in der Führungsebene anspricht. Dazu noch die entsprechende Veranstaltung mitten in der Präsentation abzubrechen ....

Der Aufsichtsrat der LH sollte sich mal darüber Gedanken machen, ob es nicht kluger wäre, "einen Franz" mit viel Kompetenz auszustatten und zusätzlich einen Unternehmenslenker, einen Visionär, einen Dienstleister auf den Chefposten zu setzen.
Swiss war seinerzeit ein Sanierungsfall; Es ging darum eine insolvente Gesellschaft wieder lebensfähig zu machen.
LH kämpft zwar mit ähnlichen Problemen wie die Swiss vor der Pleite, befindet sich aber dennoch im regulären operativen Betrieb und hat ein gänzlich andere finanzielle Basis.
Franz schafft es gerade in Rekordzeit, das Image der LH auf breiter Front an die Wand zu fahren. Es wird sehr fragwürdig mit dem Produkt umgegangen, die Preise erhöhen sich merklich, das Streckennetz wird nicht "entwickelt" und die Stimmung im Unternehmen, die Motivation der MAs wird zerstört. Zudem passiert all dies vor versammelter Öffentlichkeit ....
Egal welche Qualifikationen dieser Mann hat, er ist nicht in der Lage ein Unternehmen, seine Strategie und seine Entscheidungen positiv nach außen zu verkaufen. Blöd nur, dass ein Dienstleistungsunternehmen von derartigem lebt: Der Ruf ist das Wichtigste!
Beitrag vom 29.09.2012 - 00:12 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Auch für einen Berater gibt es Tabuzonen. Da muß man schon ganz groß sein, um soetwas im kleinen Kreis vielleicht ansprechen und um auch dabei etwas bewirken zu können..sonst disqualiziert man sich nur.


Beitrag vom 29.09.2012 - 09:36 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Man gebährdet sich mehr und mehr wie ein Essgestörter, der meint, er würde mehr geliebt von allen, wenn er nur weiter dünner würde und das eklige "Fett" loswürde. Dass genau in diesem Fett die Quintessenz der vormalig etablierten Firma steckt, ist völlig außerhalb des Wahrnehmungsbereichs. Das böse Erwachen kommt, wenn man dann ausgemergelt und sparsam auf dem Markt steht, und einen trotzdem/erst recht keiner mag.

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2012 09:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.09.2012 - 10:40 Uhr
UserAeronaut 1
User (5 Beiträge)
Ist doch alles klar, so wie beim Programm "Score" und letzte Woche die Ankündigung ab den 01.01.2013 gäbe es ein neues Konzept in dezentralen Bereich: erst mal LAUT SCHREIEN, ohne das mann eine Ahnung hat von wie sich sowas gestallten soll, oder mit betroffene Parteien gesprochen zu haben.......

Fakt ist das im Moment noch verhandlungen mit Kabine lauffen und die mit das Cockpit haben noch nicht mal angefangen.... Auch über Direct4U wirt nicht geredet: da KANN der Franz nichts anders tun als wieder mal so eine schwachsinn zu verbreiten (schreiben dass es die Firma schlecht geht kann er ja jetzt nicht) um den Mitarbeiter nochmal schon ängst zu machen..... Offensichtlich wirt nicht mehr am Verhandlungstisch geredet, nur noch über die Medien....

Vielen Dank Herrn Franz
Beitrag vom 29.09.2012 - 11:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Iss ja mal spannend:

Franz: "Score"-Ziele werden erreicht – Aber keine Ergebnisverbesserung

Was waren denn die Ziele von SCORE ???

Wie heißt denn das nächste Effizienzprogramm?

Hat es wieder 5 Buchstaben ?

MURKS ?

DRECK ?
Beitrag vom 29.09.2012 - 12:22 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Franz weiss doch selbst, dass er nicht als Sanierer auftreten darf.
Vielleicht kann und konnte er nicht anders...

Beitrag vom 29.09.2012 - 17:18 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Kein Wunder dass es LH schlecht geht, bei dem Vorstand. Das Betriebsklima in den Keller fahren, alle zum Sparen auffordern aber sich selbst die Bezuege erhoehen. Das kann nicht gut gehen. Strecken streichen oder Angebot verkleinern, das honoriert kein Kunde. Hauptsache der Wasserkopf bleibt erhalten. Was soll man aber von jemanden erwarten der schon bei der Deutschen Bahn gescheitert ist.
Beitrag vom 29.09.2012 - 17:26 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Die ganze Luftfahrtbranche tickt eh gerade nicht richtig.

Die Luftfahrtbranche in Europa verdient mit der ganzen Fliegerei kein Geld, da liegt das Problem. Dafür darf sie sich mit überzogene EU-Fluggastrechte, Luftverkehrssteuer, CO2-Abgabe und immer noch einen Flickenteppich beim AirTrafficControl auseinandersetzen.

USA: Es gibt kaum eine Airline, die noch kein Chapter 11 hatte.
Golf: extreme Begünstigung durch fast unendlich solvente Inhaber.
Asien: Günstige Mitarbeiterkosten.

In Europa gibt es abgesehen von den "Lowcostern" keine einzige Airline, die mit der Fliegerei zur Zeit Geld verdient. Bei Lufthansa wird im Moment jede Woche eine neue Sau durch die Presse gejagt, gerne auch mal zwei.
Auch wenn so manches besser laufen könnte, LH ist immer noch Europas Nummer 1...
Beitrag vom 29.09.2012 - 18:13 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
welche negativen einflüsse auch immer heute für die misere der europäischen luftfahrt maßgeblich sein mögen, sei dahingestellt. für die einzelne firma, hier spreche ich von LH, sollte das vereinigte management jedoch einige grundsätzliche mechanismen und werkzeuge verstehen, CRM = customer relationship management, PR = public relations und Marketing. nicht zu vergessen, und das gehört an den anfang, HR = human relations, heißt nicht einstellungsgespräche, sondern heißt die ständige kommunikation mit den mitarbeitern.
von diesem werkzeugkasten sehe ich recht wenig in der derzeitig kritischen phase der wirtschaft aufscheinen. und gerade heute wären sie doch noch wichtiger als sowieso in jedem fall!

diese technokratengilde sollte platz machen für leute, die es wirklich draufhaben und motivieren können und eine unternehmensidee verkaufen können.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2012 21:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.09.2012 - 14:45 Uhr
User
User ( Beiträge)
Beitrag Aero:

Franz: "Score"-Ziele werden erreicht – Aber keine Ergebnisverbesserung

Beitrag Airliners.de:

Die Ziele des Lufthansa-Sparprogramms "Score" würden in diesem Jahr wohl nicht erreicht, sagt Lufthansa-Chef Christoph Franz. Jetzt müsse zusätzlich gespart werden.

Und nu ???
Beitrag vom 30.09.2012 - 15:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
welche negativen einflüsse auch immer heute für die misere der europäischen luftfahrt maßgeblich sein mögen, sei dahingestellt. für mdie einzelne firma, hier spreche ich von LH, sollte das vereinigte management jedoch einige grundsätzliche mechanismen und werkzeuge verstehen, CRM = customer relationship management, PR = public relations und Marketing. nicht zu vergessen, und das gehört an den anfang, HR = human relations, heißt nicht einstellungsgespräche, sondern heißt die ständige kommunikation mit den mitarbeitern.
von diesem werkzeugkasten sehe ich recht wenig in der derzeitig kritischen phase der wirtschaft aufscheinen. und gerade heute wären sie doch noch wichtiger als sowieso in jedem fall!

diese technokratengilde sollte platz machen für leute, die es wirklich draufhaben und motivieren können und eine unternehmensidee verkaufen können.

100% Zustimmung. Das aktuelle Management versteht nichts von Kommunikation und wird von den falschen leuten beraten. Keine gute Kombination.
1 | 2 | « zurück | weiter »