Community / / Fraport-Chef übt scharfe Kritik an ...

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Beitrag vom 26.08.2020 - 14:28 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Vielleicht sollte sich Hr. Schulte mehr um seine Ihm zugeordneten Aufgaben kuemmern, wie z.B. ausreichende Kapazitaeten der Sicherheitskontrollen, genuegend Platz in Wartehallen, ausreichend Personal auch am Abend fuer Sonderdienste um eingeschraenkte Passagiere vom Flieger abzuholen von geplanten Fluegen!
Wenn's um Sicherheit geht, dann haben bestimmt andere die besseren Karten als ein Vorstandsvorsitzender eines Flughafens!
IT und Mobilfunk haben wenig mit Gesundheitsvorschriften zu tun, in ersteren Bereichen mag Er sich vielleicht behaupten koennen?
Beitrag vom 26.08.2020 - 14:49 Uhr
Usercondor77
User (43 Beiträge)
Wenn Du den Sumpf trockenlegen willst, frag nicht die Frösche.

Ein Test 2 Tage vor Abflug oder direkt nach der Landung bringt wenig. Wer meint, während einer globalen Pandemie unbedingt in Risikogebiete reisen zu müssen, soll ruhig erstmal 5-7 Tage in Quarantäne gehen. Wenn sich dann Symptome zeigen, testen.

Vom Steuerzahler finanzierte Tests als Freibrief zur Quarantänevermeidung sind einfach nicht mehrheitsfähig. Stattdessen lieber Krankenhaus- und Pflegepersonal, sowie Lehrer und Erzieher regelmässig testen. Das bringt mehr, als den Abenteuerurlaubern auch noch Zucker ins Gesäss zu blasen.

Von einem Flughafenchef würde ich auch erwarten, dass er kostenlose FFP2 Masken verteilen lässt und Massnahmen zur Vermeidung von Gedränge an den Checkpoints und in Vorfeldbussen ergreift, als nur immer wieder nach staatlichen Hilfen zu krähen. Einfach nur peinlich.

Dieser Beitrag wurde am 26.08.2020 14:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.08.2020 - 14:53 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Schulte sprach sich dafür aus, die Testkapazitäten für das Coronavirus auszubauen. [...] "Nur weil in einigen Fällen die Test-Kapazitäten knapp werden, ..."

So einfach kann man sich es machen...
Die vorhandenen Geräte sind ausgelastet, neue kosten 6-stellige Summen und haben lange Lieferzeiten.
Die Chemikalien die man zum Betrieb der Testmaschinen braucht, werden knapp.
Das Personal für neue Maschinen müsste erst ausgebildet werden.

Dann sollte er mal sagen _wie_ er gedenkt die Testkapazitäten auszubauen. Wahrscheinlich ist ihm aber nur wichtig, dass weder Flughäfen noch Airlines noch Passagiere weder den Test selbst, geschweige denn die Ausweitung der Kapazität zahlen müssen.
Soll doch die Allgemeinheit zahlen, es muss ja wohl reichen, wenn Fraport fordert...

Eine pauschal angeordnete Quarantäne bedeutet faktisch einen zweiten Lockdown für die Luftverkehrs- und Tourismusbranche

Die Frage ist: Wirtschaftliche Einschränkungen (Lockdown geht anders) nur für den Luftverkehr oder erst für keinen und dann, wenn die Zahlen explodieren, für die gesamte Wirtschaft - inklusive des Luftverkehrs?

Mir scheint, für den Luftverkehr kommt das aufs gleiche raus. Im Gegensatz zur restlichen Wirtschaft.




Dieser Beitrag wurde am 26.08.2020 15:52 Uhr bearbeitet.