Community / / Gegner verlangen nach neuen Zahlen V...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 10.04.2012 - 00:43 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Meiner Meinung nach ist die Forderung deutlich zu kurz gedacht, einen Spitzenwert aus Zeiten von vor Ausbruch der nahezu globalen Wirtschaftskrise für einen viel zu kurzfristigen Zeitraum als Vergleichswert aufzustellen macht wenig Sinn. Zudem kommt die logische Schlussfolgerung einfach zu kurz, wenn man annimmt, dass ein derartiges Infrastrukturprojekt nur als kurzfristige Lösung auf den Weg gebracht werden würde, vielmehr geht es ja darum, für die kommenden 10 oder 20 Jahre adäquate Verkehrskapazitäten bereitzustellen. Das wird, so habe ich den Eindruck, teilweise stark ausgeblendet.
Beitrag vom 11.04.2012 - 11:50 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Alleine die Dauer der Verfahren lässt es nicht zu, wegen kurzfristige Schwankungen den Bau einzustellen oder zu verschieben. Das wäre ja, wie das zurückbauen einer Autobahn weil am Sonntag um 05:30 so wenig los ist auf der Straße...
Beitrag vom 11.04.2012 - 13:47 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Das ist alles eine wirtschaftliche Entscheidung, es sei denn, ihr stehen ggf. höherwertige Dinge entgegen.
Also sollte man es dem Flughafenbetreiber, ob er die Bahn baut oder nicht. Richter könnten ein Nichtbauen als ein "Niemehr Bauen" auslegen und dann den späteren Ausbau deshalb grundsätzlich ablehnen.

Zum Thema Lärm fällt mir dann bei dem Ostanflug nach Innsbruck (siehe AERO) überhaupt nichts mehr ein.
Beitrag vom 17.04.2012 - 21:08 Uhr
UserEDDM08R
Bauing. Student
User (129 Beiträge)
Jeder, der ab München abfliegt, oder in München landet unterstützt die 3. Startbahn (Das zumindest behaupten unsere Lehrer, um ja nicht mit dem Flieger auf Klassenreise zu gehen).
Das gilt auch für Claudia Roth (Grünen Politikerin, kam in die Schlagzeilen, weil sie am TXL die Sicherheitskontrolle umgangen ist- um zu IHREN FLIEGER NACH MÜNCHEN zu kommen.)