Community / / Germania bereitet sich auf A320neo vor

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 25.05.2018 - 12:22 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
Alle bisherigen 5 Beiträge wurden wegen OT gelöscht.
Keiner der bisher eingestellten Beiträge beschäftigte sich auch nur annähernd mit dem Thread-Thema.
Ich lasse diesen Thread noch offen, in Erwartung von Thema-bezogenen Beiträgen.
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 26.05.2018 - 08:29 Uhr
UserJa-Nee-Is-Klar
User (22 Beiträge)
Germania ist ein Lichtblick am europäischen Himmel und eine Bereicherung des von der LH Group dominierten Einheitsbreis.
Ein kluges, vorausschauendes Management vorausgesetzt, verbunden mit attraktiven Angeboten und gutem Service, könnte diese Airline in den nächsten 10 -15 Jahren den Platz von AB einnehmen und zur realistischen LH Alternative werden.

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2018 08:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.05.2018 - 09:35 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
@Ja-Nee-Is-Klar

... könnte diese Airline in den nächsten 10 -15 Jahren den Platz von AB einnehmen und zur realistischen LH Alternative werden.


Und warum sollte das jetzt klappen? Hat doch die letzten 32 Jahre schon nicht geklappt.

Ich glaube eher, die müssen aufpassen sich nicht zu übernehmen, sonst treten sie tatsächlich die Nachfolge von AB an. Ich bezweifle, das die Nischen so gross sind, für die Menge ihrer bestellten Flugzeuge. Agieren ja als Nischencarrier.

Ausserdem, alles regt sich über FR auf. Auch bei Germania gibt es keine Gewerkschaft & Betriebsrat. Da werden z.B. sogar Leute schnell noch in der Probezeit gekündigt, weil man spitz gekriegt hat, das die vorher bei AB in Mitarbeitergremien aktiv waren.
Beitrag vom 26.05.2018 - 09:45 Uhr
Usercontrail55
User (4631 Beiträge)
@Ja-Nee-Is-Klar

... könnte diese Airline in den nächsten 10 -15 Jahren den Platz von AB einnehmen und zur realistischen LH Alternative werden.


Und warum sollte das jetzt klappen? Hat doch die letzten 32 Jahre schon nicht geklappt.

Ich glaube eher, die müssen aufpassen sich nicht zu übernehmen, sonst treten sie tatsächlich die Nachfolge von AB an. Ich bezweifle, das die Nischen so gross sind, für die Menge ihrer bestellten Flugzeuge. Agieren ja als Nischencarrier.

Ausserdem, alles regt sich über FR auf. Auch bei Germania gibt es keine Gewerkschaft & Betriebsrat. Da werden z.B. sogar Leute schnell noch in der Probezeit gekündigt, weil man spitz gekriegt hat, das die vorher bei AB in Mitarbeitergremien aktiv waren.
Volle Zustimmung! Das ist auch meine Information. Hatten die nicht Pay-to-Fly in D etabliert?
Beitrag vom 26.05.2018 - 10:33 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
@Ja-Nee-Is-Klar

... könnte diese Airline in den nächsten 10 -15 Jahren den Platz von AB einnehmen und zur realistischen LH Alternative werden.


Und warum sollte das jetzt klappen? Hat doch die letzten 32 Jahre schon nicht geklappt.

Ich glaube eher, die müssen aufpassen sich nicht zu übernehmen, sonst treten sie tatsächlich die Nachfolge von AB an. Ich bezweifle, das die Nischen so gross sind, für die Menge ihrer bestellten Flugzeuge. Agieren ja als Nischencarrier.

Ausserdem, alles regt sich über FR auf. Auch bei Germania gibt es keine Gewerkschaft & Betriebsrat. Da werden z.B. sogar Leute schnell noch in der Probezeit gekündigt, weil man spitz gekriegt hat, das die vorher bei AB in Mitarbeitergremien aktiv waren.
Volle Zustimmung! Das ist auch meine Information. Hatten die nicht Pay-to-Fly in D etabliert?

Das weiss ich nicht, erscheint mir aber durchaus im Bereich des Möglichen.
Beitrag vom 26.05.2018 - 11:03 Uhr
UserJa-Nee-Is-Klar
User (22 Beiträge)
Und warum sollte das jetzt klappen? Hat doch die letzten 32 Jahre schon nicht geklappt.

Stimmt, jetzt wo Sie es sagen ...
32 Jahre erfolgreiche Marktteilnahme ist noch lange kein Grund für eine positive Zukunftsprognose. Und dann bin ich, ganz ohne harte Fakten, auch noch von einer möglichen "Strategieanpassung" für den Flottenzuwachs ausgegangen. Geht eigentlich gar nicht, aber sowas soll ja hin und wieder auch schon mal vorgekommen sein ...