Das ist wenigstens mal wieder eine konsequente Entscheidung mit Rückgrat für die Flugsicherheit.
Wenn Bauteile kritisch sind ober brechtigte Zweifel bestehen, dann ist das die einzig richtige Entscheidung.
"Auch die EU-Flugsicherheitsbehörde EASA in Köln sei gewarnt, sagte ein Sprecher der norwegischen Luftfahrtsbehörde am Donnerstag."
Mal sehen, ob das diesmal bei der EASA etwas mehr bewirkt, denn es hatte ja 36 Vorfälle mit vereisten Drucksonden schon vor dem AF447-Crash gegeben und das hat bei der EASA nicht viel Einsicht gebracht, mal irgendwelche Piloten zu warnen, zu schulen oder die Maschinen zu grounden.
Dafür hat man nach 225 Toten das Problem den getöteten Piloten untergejubelt und sich ganz kleinlaut aus der Verantwortung gezogen. – Da war es schon gut dass man seine Unfallberichte selbst schreiben darf.
Dieser Beitrag wurde am 02.06.2016 17:35 Uhr bearbeitet.