Community / / Hamburg: 2017 fit für A380 und mehr...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 09.12.2016 - 14:39 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Andere berichten, dass Emirates das bereits entschieden habe:  http://www.airliners.de/hamburg-a380-destination/40096
Beitrag vom 09.12.2016 - 16:29 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Da muss in dem Saftladen aber noch kräftig aufgerüstet werden. Es ist mir schon 3 mal passiert, dass gegen 17:30 die Gepäckausgabe komplett abgestellt wurde. "Wir bitten um Verständnis" aber ohne Angabe von Gründen. Nach 45 Minuten ging es dann wieder. (Hinter vorgehaltener Hand wurde einmal von Schichtwechsel gesprochen).

Beim letzten mal war das Gepäck vom Andocken bis zum Ausladen 50 FÜNFZIG! Minuten noch im Flugzeug, die Passagiere für den nächsten Flug sassen schon alle drin als sich jemand erbarmte mit dem Ausladen zu beginnen. Wenn dann aber MOL ankommt, dann gibt es keine Verzögerungen! Der bezahlt dann weniger oder zieht Strafgebühren ab. Mal sehen was die bei EK sich dann mit der A 380 Gepäck Menge noch leisten werden.

Oder beim ersten Schnee in diesem Herbst - 2 mm - dauerte es für die eresten frühen Flugzeuge fast eine Stunde bis sie enteist waren. Da gibt es keine Enteisungsschleuse bei der auf jeder Seite ein Fahrzeug steht, nein, der Einzige kommt zu Gate und fahrt dann wenn eine Seite fertig ist ums Flugzeug herum. Ich kann mir eine größere Umständlichkeit nicht vorstellen. Und die PAXE meckern auf die Fluggesellschaft.

Welt Stadt Hamburg mit einem Provinzflughafen!

Edit: Schneefall zeitlich konkretisiert.

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2016 16:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.12.2016 - 16:44 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)


Welt Stadt Hamburg mit einem Provinzflughafen!


Leider nicht so ganz verkehrt.
Beitrag vom 10.12.2016 - 16:13 Uhr
UserA300-600
User (243 Beiträge)
Anstatt immer mehr und mehr Fluggesellschaften an den Airport zu holen, sollte man in HAM erstmal dafür sorgen, dass der Rest auch funktioniert. Wie bereits bechrieben: Ewig schleppende Abfertigung, Gepäck auf das man teilweise über eine Stunde warten muss, ewige Warteschlangen an den Sicherheitskontrollen. Es ist ein Trauerspiel!
Beitrag vom 10.12.2016 - 18:19 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Ich überlege mir, Herrn Eggenschwiler mal direkt anzuschreiben und auf seinen lahmen Weltflughafen hin zu weisen, vielleicht kennt er den gar nicht richtig da nur am Computer, Besprechungen, Vertragsverhandlungen und Presseinterviews? Jeden Tag mal für eine Stunde zu verschiedenen Zeiten und zu Fuss ohne Vorankündigung rum schnuppern - hilft ungemein.
Beitrag vom 11.12.2016 - 08:54 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Hamburg hat als sogenannte "Weltstadt" lieber eine Milliarde in ein Konzerthaus verbrannt als es in Straßen und Flughäfen zu investieren.
Dieser Flughafen ist an seiner Kappagrenze und müsse dringen durch einen neuen ersätzt werden!
Aber es gibt keine Pläne geschweige denn einen Standort, auf den man sich geeinigt hat.
Planung und Bau eines Airports dauern aber durch die überbordende "Demokratie" leider 15-20 Jahre.
Die Zustände werden sich noch verschlimmern, an diesem "Weltstadtflughafen".
Beitrag vom 11.12.2016 - 10:14 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Hamburg hat als sogenannte "Weltstadt" lieber eine Milliarde in ein Konzerthaus verbrannt als es in Straßen und Flughäfen zu investieren.
Dieser Flughafen ist an seiner Kappagrenze und müsse dringen durch einen neuen ersätzt werden!
Aber es gibt keine Pläne geschweige denn einen Standort, auf den man sich geeinigt hat.
Planung und Bau eines Airports dauern aber durch die überbordende "Demokratie" leider 15-20 Jahre.
Die Zustände werden sich noch verschlimmern, an diesem "Weltstadtflughafen".


Das heißt Sie wollen lieber ein weiteres Milliardengrab schaffen, für einen Flughafen der irgendwo 50 km vor der Stadt liegt? Wie soll sich dieser Flughafen lohnen? Mehr Langstreckenflüge sehe ich eher nicht. Für Kurzstreckenflüge ist der aktuelle Flughafen ideal, da er direkt in der Stadt liegt und so schnell zu erreichen ist.
Das mit dem Gepäck ist ein Problem, ja, das liegt an dem aktuellen Dienstleister. Seit der da ist, gibt es da nur noch Probleme. Das liegt aber nicht an der Infrastruktur des Flughafen, da man genügend Gepäckbänder etc hat.
Die Sicherheitskontrollen sehe ich nicht als Problem. Ja, die sind voll, wenn man morgens oder abends zu den Stoßzeiten fliegt, aber an welchem Flughafen ist das nicht so? Außerhalb der Stoßzeiten ist die Sicherheitskontrolle überdimensioniert und da kann man dann ohne anstellen so durchlaufen.

Wenn es da früher oder später ein Kapazitätsproblem gibt, dann sicherlich bei den Runways. Wenn man dann aber sieht, wieviele kleine Maschinen dort immer noch landen, dann gibt es da noch Optimierungsmöglichkeiten.
Ein neuer großer Flughafen irgendwo in der Wallapampa lohnt sich nicht, ohne eine Airline die ihn als Hub benutzt.
Beitrag vom 11.12.2016 - 13:05 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)


Welt Stadt Hamburg mit einem Provinzflughafen!


Leider nicht so ganz verkehrt.

Aber auch nicht wirklich richtig.
Beitrag vom 11.12.2016 - 16:29 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
HAM hat ne Kappa von ca 16 Millionen Pax die ist erreicht.
Wieso denkt man in Deutschland immer das die Zahlen nur so hin gezaubert werden und man ja ruhig das doppelte abfertigen kann ohne viel zu tuen, (größere Flugzeuge und mehr Wellblechterminals).
Keiner sagt das er 50 km weit vor der Stadt sein muss, aber in einer Stadt ist das nicht möglich Hamburg ist nicht New York denn das ist ne "Weltstadt".
Milliardengäber gibt es nur wenn die Politiker dem Wahlvolk die Taschen zu lügen, wie in Berlin ,wo die Planer mitte der 90er Jahre von 6-6,5 Milliarden Euro ausgegangen sind und sie gesagt haben, wir sind viel schlauer wir machen das für 2,3 Milliarden!
Mir als Steuerzahler ist es egal ob ein Flughafen 5,10 oder 15 Milliarden kostet wichtig ist er muss alle Anforderungen erfüllen und zukunftssicher sein!


Dieser Beitrag wurde am 11.12.2016 16:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.12.2016 - 09:05 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)


Welt Stadt Hamburg mit einem Provinzflughafen!


Leider nicht so ganz verkehrt.

Aber auch nicht wirklich richtig.

Außerhalb von Europa und den üblichen Urlaubsorten etwas außerhalb von Europa kommt man von HAM nirgendwo ohne mindestens einmal umsteigen hin. EWR nur noch saisonal, DXB ist ja auch meist Umsteigevorgang und Teheran ist irgendwie eine eigene Kategorie.
Das vorhandene Personal in Hamburg tut sicher was es kann, zeitweise ist davon aber eben einfach zu wenig vorhanden.