Community / / Hogan leitet die Gruppe, Baumgartner...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 09.05.2016 - 10:56 Uhr
UserHurzPurz
User (283 Beiträge)
Nur muss Etihad für die 1,4 Mrd. Umsatz (wohlgemerkt Umsatz und nicht Gewinn) durch Codeshares jedes Jahr ganz grob um die 500 Mio. an die maroden Beteiligungen zahlen: Air Berlin, Alitalia, Jet Airways, Darwin, ... Das ist extremst unrentabel. Vielleicht sieht das Bild in 5 Jahren ja anders aus, aber bislang muss man konstatieren, dass die Strategie von Emirates und Qatar erheblich erfolgreicher war.

Auch beim Flughafen hängt man in Abu Dhabi hinterher. Zum Ankommen mag ich den kleinen, überschaubaren Flughafen dort durchaus gern. Geht alles viel Schneller als Ankommen in Dubai. Als Hub und zum Umsteigen ist der Flughafen in Abu Dhabi aktuell eine Katastrophe. Es dauert noch mehr als 1 Jahr, wahrscheinlich eher 2 Jahre, bis der neue Flughafen fertig ist.
Beitrag vom 09.05.2016 - 14:02 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Hogan gab mal ein Interview, wo er sagte dass Etihad dem Staat (also eigener) insgesamt so und so viel Gewinn bringt, und dass halte ich für realistisch dass insgesamt aus staatlicher Sicht Gewinn macht, immerhin würden ansonsten auch weniger Urlauber etc ins Land kommen.