Community / / Hohe Akzeptanz für Lieferdrohnen

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 19.05.2021 - 18:22 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
"Die EU-Behörde sieht in der urbanen Luftmobilität einen Zukunftsmarkt mit einem Umfang von 4,2 Milliarden Euro und 90:000 zusätzlichen Jobs in Europa im Jahr 2030. Die ersten Fluggeräte sollen laut EASA bis 2024 zertifiziert sein. Sie haben in der Regel elektrische Antriebe und nutzen Techniken zu Senkrechtstart und Landung".

--> Lilium & Co sind auf dem richtigen Weg
Beitrag vom 19.05.2021 - 18:32 Uhr
UserEricM
User (5479 Beiträge)
--> Lilium & Co sind auf dem richtigen Weg

Klar, von der Idee her schon.
Jetzt muss es nur noch funktionieren :-D
Beitrag vom 19.05.2021 - 18:37 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Die EASA scheint dies offensichtlich für sehr wahrscheinlich zu halten, ein TC wird nicht nur mal eben so erteilt. :-D
Beitrag vom 19.05.2021 - 18:47 Uhr
UserEmil Galotti
User (106 Beiträge)
Die Vorstellung, dass nach langer Zeit wieder einmal ein Paket mein Domizil erreicht, auch wenn der Bote kein Mensch mehr ist, hat schon etwas Reizvolles, irgendwie verbunden mit einem Aufbruch in eine neue Ära!

Was mir aber auch noch in den Sinn kommt, ist zumindest im urbanen Raum, ausgeprägtes Räubertum und Vandalismus, der vor nichts halt macht. Sehen wir ganze Kohorten von jungen Männern mit Katapulten, die sich der Drohnen bemächtigen möchten?

Was ist, wenn ich mir eine einfange, um sie durch elektronisch geschickte Persönlichkeiten so umprogrammieren zu lassen, dass sie Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften ihrer vierbeinigen Lieblinge nicht vom Trottoir entfernen, umgehend bestraft?