Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / IATA zeigt System für vollautomatis...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 07.06.2011 - 08:48 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Glingt zu schön um wahr zu sein...

In den USA wird es wahrscheinlich einen "republican", einen "democratic" und einen "axis of evil" Tunnel geben
Beitrag vom 07.06.2011 - 10:35 Uhr
UserflyLufthansa
User (3 Beiträge)
Nicht, dass ich vorbestraft bin, aber ich finde diese Regelung "ein wenig" disrkiminierend. Warum führt man nicht gleich den mittelalterlichen Pranger ein? So bequem diese Anlage für Vielflieger sein mag - sie verstößt meiner Meinung nach gravierend gegen unsere ethischen Grundsätze. Auch Straftäter haben nach ihrer Entlassung aus der Haft, oder einer Psychatrie Anspruch auf Persönlichkeitsschutz. Man kann doch nicht Menschen benachteiligen, weil man meint das sie etwas Böses tun könnten. Oder jeden Reisenden mit langem Bart durch die "Enhanced-Schleuse" schicken. Wo führ das denn hin? Zu einem Rechtsstaat ganz bestimmt nicht. Liebe IATA: Netter Vorschlag, aber "Nein Danke". Lieber sollen alle gleich "begrapscht" werden, als nach Herkunft, Vergangenheit und Risiko sortiert zu werden.
Beitrag vom 07.06.2011 - 10:39 Uhr
UserTakeoFFM77
User (214 Beiträge)
Nicht, dass ich vorbestraft bin, aber ich finde diese Regelung "ein wenig" disrkiminierend. Warum führt man nicht gleich den mittelalterlichen Pranger ein? So bequem diese Anlage für Vielflieger sein mag - sie verstößt meiner Meinung nach gravierend gegen unsere ethischen Grundsätze. Auch Straftäter haben nach ihrer Entlassung aus der Haft, oder einer Psychatrie Anspruch auf Persönlichkeitsschutz. Man kann doch nicht Menschen benachteiligen, weil man meint das sie etwas Böses tun könnten. Oder jeden Reisenden mit langem Bart durch die "Enhanced-Schleuse" schicken. Wo führ das denn hin? Zu einem Rechtsstaat ganz bestimmt nicht. Liebe IATA: Netter Vorschlag, aber "Nein Danke". Lieber sollen alle gleich "begrapscht" werden, als nach Herkunft, Vergangenheit und Risiko sortiert zu werden.

Absolut richtig.
Beitrag vom 07.06.2011 - 13:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zumindest Röhre 3 verstößt in mehreren Punkten gegen das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und wird somit niemals in diesem Land zum Einsatz kommen.
Kann ja gleich jeder mit einem Schild "ich bin Vorbestraft" rumrennen, hat den gleichen Effekt wie in der Röhre gesehen zu werden.
Beitrag vom 07.06.2011 - 13:43 Uhr
Usereltoro
User (6 Beiträge)
Warum braucht man drei verschiedene Röhren? Kann nicht jeder einfach durch die gleiche Röhre gehen? Dann fühlt sich keiner diskriminiert und jeder Fluggast wurde nach gleichen Maßstäben gecheckt.

Anstatt von drei verschiedenen Tunneln stellen wir den gleichen Tunnel dann dreimal nebeneinander und die SiKo geht noch schneller.

Beitrag vom 07.06.2011 - 14:42 Uhr
UserGamber23
User (44 Beiträge)
es werden doch dann letzendlich eh nur zwei geben. Eine für Vielfliger und eine für den Rest, es gibt ja heute auch schon zwei Schlagen für die Sicherheitschecks (Vielflieger und der Rest)
Beitrag vom 07.06.2011 - 15:10 Uhr
UserMUCli
User (34 Beiträge)
Mich würde es auch mal interessieren mit welcher Strahlung diesesmal gearbeitet wird?

Bei den normalen kleinen Anlagen ist schon ein gewisses Risiko für lebende Zellen... wenn des dann noch auf der Breite funktionieren soll... hmm... viel Spaß!!!
Beitrag vom 07.06.2011 - 16:18 Uhr
UserVollKorn
User (2 Beiträge)
Und wer sagt mir, dass ich nicht irgendwann mal vom "Known Traveller" zum Bombenleger werde?
Beitrag vom 07.06.2011 - 16:40 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Also für ca. 6% gibt es eine separte Röhre? Welch ein Service für angeblich Kriminelle!

Na, wenn ich es eilig habe, und man in dieser Röhre nicht "gegrillt" wird, dann ist das doch die Röhre der Wahl oder?

So stellt sich der Boss der IATA die Angelegenheit vor?

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2011 16:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.11.2011 - 17:52 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Und warum nicht das gleiche (schärfste) Programm für alle? Wenn man nur durchgehen muss kann der zeitliche Aufwand nicht größer sein, als bei den anderen Röhren, oder ist das diesmal tatsächlich gesundheitlichen Gründen geschuldet? Oder gar dem Geld, weil aufwändigere Sensoren mehr kosten?
Von der Idee her finde ich es nicht schlecht und eigentlich auch überfällig, dass sich auf diesem Sektor endlich mal was tut. Aber eine so offensichtliche Einteilung (mit noch offensichtlicheren Lücken - keiner garantiert, dass Vielflieger keine "Schläfer" sind) finde ich zumindest bedenklich.
Beitrag vom 20.11.2011 - 19:46 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
In den USA wird es wahrscheinlich einen "republican", einen "democratic" und einen "axis of evil" Tunnel geben

nee, das geht einfacher, es reichen 2: Patriot und der Rest geht durch den anderen.

(Vorsicht Satire!)