Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / ICAO und IATA stuften Luftraum zuvor...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.07.2014 - 09:06 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
"Russlands Präsident Wladimir Putin sieht die prowestliche Führung in Kiew in der Verantwortung. Die schreckliche Tragödie wäre nicht passiert, wenn es in der Ostukraine keinen Krieg gebe, sagt Putin."

Geht es zynischer?
Beitrag vom 18.07.2014 - 09:27 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Zynisch und dumm ist es überhaupt den Luftraum über ein Kriegsgebiet für die allgemeine Luftfahrt frei zu geben! Da waren die Gedanken an Spritkosten wohl wieder wichtiger.
Beitrag vom 18.07.2014 - 09:58 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sehe ich nicht so, denn die Konfliktpartner sollten eigentlich nicht über die gleichen Waffen verfügen, Sprich die Ukrainische Armee hat Flugzeuge, Panzer usw. Die Terroristen sollten eigentlich nicht viel mehr als ein paar Handfeuerwaffen, ein paar gekapperte Radpanzer und so weiter verfügen. Wenn eine Seite also nicht über Lufteinheiten verfügt, besteht ja für die andere Seite keine Vernlassung den Luftraum zu bekämpfen. Ergo Ukraine fällt wohl als Täter raus.

Der Abschuss der IL-76 im Landeanflug war ein Abschuss mit einem Stinger-ähnlichen System, das zähle ich ma zu den Handfeuerwaffen.

Fragt sich halt nur, woher die Terroristen, so sie es denn waren, diese Luftverteidigungswaffen ala Patriot (kenne die russische Bezeichnung nicht) haben. Von daher ist klar, warum Herr Putin auf die Ukraine zeigt, denn wahrscheinlich hat er, entgegen seiner Aussagen, halt doch Material geliefert und die Leute daran ausgebildet. Denn so ein System verwendet man wohl kaum aus der kalten Hose heraus.

Also auf die Airlines zu zeigen, halte ich für vollkommen deplaziert, denn es gab wohl keinen Grund zur Annahme das Luftverteidungssysteme installiert wurden, die hochfliegende Flugzeuge erreichen konnten. Die Ukraine brauchte es nicht, weil, wie schon beschrieben, die Prorussischen Wasweißichwas keine Flugzeuge haben und die Russen ja offiziel nicht mitmachen. Die Seperatisten sollten solche Waffen nicht haben, also sollte es diese Waffen in dem Gebiet nicht aktiv geben. Ergo kein Grund dieses zu sperren.
Beitrag vom 18.07.2014 - 10:44 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
"Russlands Präsident Wladimir Putin sieht die prowestliche Führung in Kiew in der Verantwortung. Die schreckliche Tragödie wäre nicht passiert, wenn es in der Ostukraine keinen Krieg gebe, sagt Putin." Geht es zynischer?
Leider ja ! Zum Beispiel wenn die Drahtzieher hinter dem Konflikt, USA und Russland, spontan "jede Hilfe zur Aufklärung" anbieten (Biden, Putin)
Beitrag vom 18.07.2014 - 11:01 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Wie kann man es gut heißen über Konfliktgebiet wo scharf geschossen wird, den Luftraum für öffentlichen Verkehr freizugeben?

Sorry, ich respektiere hier in der Regel jede Meinung. Aber diese widerspricht jedem gesunden Menschenverstand. Im übrigen auch völlig deplatziert, da auch noch deutsche Mitbürger bei diesem Flug kaltblütig getötet wurden.

Eine Boden/Luft oder Luft/Luft Rakete vom wem auch immer, interessiert sich nicht dafür was in den Sucher kommt. Da wird das Ziel verfolgt bis zur völligen Vernichtung ...
Da haben Passagierflugzeuge mit großer Radarrückstrahlung und großer Hitzeentwicklung nichts zu suchen!
Beitrag vom 18.07.2014 - 11:36 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Der Luftraum war vor der Katastrophe bereits unterhalb von 32.000 Fuss gesperrt, weswegen die 777 von 31.000 auf 33.000 gestigen war... jetzt hat man ihn komplett gesperrt.
Beitrag vom 18.07.2014 - 11:50 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Wie kann man es gut heißen über Konfliktgebiet wo scharf geschossen wird, den Luftraum für öffentlichen Verkehr freizugeben?

Dann kannst Du Flüge aus Westeuropa nach Südindien / Arabische Halbinsel kompett dichtmachen. Da hat man in vielen Fällen die Wahl zwischen Israel, Syrien, Irak und Iran.

Das sind jetzt nur ein paar aktuelle Themen, wenn Du Dir die Mühe machst einmal zu recherchieren wo es überall bewaffnete Konflikte auf der Welt gibt, dann kannst Du den Flugverkehr gleich abschaffen.

Trotz allem könnte ich bei den Statements der am Konflikt beteiligten Parteien k*****. Wäre ich ein Angehöriger würde da bei mir sonstwas durchbrennen.
Beitrag vom 18.07.2014 - 13:01 Uhr
Userflugfreak61
User (29 Beiträge)
Nicht vergessen an die Sicherheitsfanatiker: Sicherheit gibt es nirgends. Nicht einmal bei der Luftfahrt! Und auch nicht bei den Gebieten: Selbst Israel und Irak und Iran sowie einige Staaten in Afrika und in Asien sind nicht sicher. Genausowenig der dortige Luftraum. Selbst wenn er umflogen wird.

Insofern hat in dieser modernen Zeit der Flugverkehr etwas mit dem Lotto zu tun: Die Chancen stehen 1:140 Millionen, heil runter zu kommen!
Beitrag vom 18.07.2014 - 15:06 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
flugfreak61,


"Die Chancen stehen 1:140 Millionen, heil runter zu kommen!"
Wie kommst Du zu dieser Zahl?
Einer von 140 Millinen kommt heil runter....
Beitrag vom 18.07.2014 - 15:48 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
flugfreak61,


"Die Chancen stehen 1:140 Millionen, heil runter zu kommen!"
Wie kommst Du zu dieser Zahl?
Einer von 140 Millinen kommt heil runter....


fbwlaie, einfach den flugfreak61 nicht ernst nehmen. Das ist doch der Schwätzer der seit Monaten dummes Zeug verbreitet und alle zwei Tage seinen Usernamen ändert. Am besten man ignoriert ihn einfach...
Beitrag vom 18.07.2014 - 17:05 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
@Godzilla7,
Du hast schon recht: Man soll doch die Trolle nicht füttern!
Beitrag vom 18.07.2014 - 23:24 Uhr
Userswift1212
User (146 Beiträge)
"...17.51 Uhr: Cockpit: Flugdaten gehören nicht ins Internet

Die Vereinigung Cockpit kritisiert, dass Daten wie die genaue Höhe einer Maschine während des Fluges im Internet zu finden sind. "Die Informationen, wo und wie sich Flugzeuge bewegen, haben nichts in der Öffentlichkeit zu suchen", sagte der Sprecher der Pilotengewerkschaft, Jörg Handwerg, am Freitag in Frankfurt. Parteien, die eine Bedrohung darstellten, hätten damit eine Möglichkeit, ein Flugzeug anzugreifen, warnte er...."



Was ist denn "Sicherheit"?
- Ist es "die Daten offenzulegen und Attentätern alles zu vereinfachen?" - oder ist es "den Kriegführenden Parteien die Infos zu geben, dass hier wirklich eine zivile Maschine in das Gefechtsgebiet einfliegt und sie vielleicht mal genauer schauen müssen, bevor sie das falsche Flugzeug abschießen!?"

Der Impact von MH017 nutzt keiner der Konfliktparteien, sondern schadet allen Konfliktparteien gleichermaßen!

Hätten die Personen, die hier den Abschuß ausgelöst haben die Informationen gehabt, dass das wirklich kein Militärflugzeug ist, bzw. dass da ein großes ziviles Flugzeug in der Nähe ist, dann hätte vielleicht gerade diese Information den 298 Opfern das Leben retten können!?

Die Information über solche Daten, wer sich alles im Luftraum wie und wo bewegt, kann aber auch andere Teilnehmer am Luftverkehr dazu veranlassen, vorsichtiger zu sein oder diesen Luftraum dann zu meiden.

Ob eine Offenlegung oder Geheimhaltung von Daten besser ist, das ist eine sehr schwierige Entscheidung und wer die Daten nutzt, das ist eher reine Glückssache.


Parteien, die eine Bedrohung darstellten, hätten damit eine Möglichkeit, ein Flugzeug anzugreifen, warnte er...."

richtig: Parteien, die ein Flugzeug angreifen wollen, die machen das mit und ohne diese Daten. Das haben die auch schon gemacht, bevor es das Internet gab!

Dieser Beitrag wurde am 18.07.2014 23:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.07.2014 - 23:40 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
den Kriegführenden Parteien die Infos zu geben, dass hier wirklich eine zivile Maschine in das Gefechtsgebiet einfliegt und sie vielleicht mal genauer schauen müssen, bevor sie das falsche Flugzeug abschießen!?"

Lieber swift1212, dass die Veröffentlichung der Daten auch nur im geringsten in diese Richtung geht ist absolut zu bezweifeln, wenn man sich nur mal die Zahl der Verschwörungstheortiker und Paranoiker hier im Forum ansieht. Mindestens einer irgendwo an einem Abzughebel ist sich absolut sicher, daß das nur ein Täuschungsmanöver der Gegenseite ist und...
Beitrag vom 19.07.2014 - 00:09 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
22.56 Uhr: Russland stellt Kooperation mit ICAO in Aussicht


Das verrät doch schon so einiges über die russische Seite. Es ist ukrainisches Gebiet, kein russisches.
Beitrag vom 19.07.2014 - 00:23 Uhr
Userswift1212
User (146 Beiträge)
den Kriegführenden Parteien die Infos zu geben, dass hier wirklich eine zivile Maschine in das Gefechtsgebiet einfliegt und sie vielleicht mal genauer schauen müssen, bevor sie das falsche Flugzeug abschießen!?"

Lieber swift1212, dass die Veröffentlichung der Daten auch nur im geringsten in diese Richtung geht ist absolut zu bezweifeln, wenn man sich nur mal die Zahl der Verschwörungstheortiker und Paranoiker hier im Forum ansieht. Mindestens einer irgendwo an einem Abzughebel ist sich absolut sicher, daß das nur ein Täuschungsmanöver der Gegenseite ist und...


Ihre Meinung ist absolut vertretbar und es ist in der realen Situation leider nicht abzuschätzen oder zu erahnen, was die Person bewegt den Abzugshebel abzudrücken oder ihn gerade nicht abzudrücken.
Es ist immer das Chance-Risiko-Spiel, was dort im Guten, wie im Bösen passiert.

Auch die Auffassung,dass die Daten gefälscht sind und das nur ein Täuschungsmanöver ist, veranlasst den einen oder anderen trotzdem aufgrund der Daten einfach genauer hinzusehen und noch mehr zu prüfen, bevor er sich entscheidet. - Alleine der Hinweis oder das Gefühl, dass hier etwas anders sein könnte oder etwas anders ist, hat vielen schon Menschen das Leben gerettet.

Schauen Sie mal hier nach - das war so einer, der auf den Auslöseknopf drückt!
 http://de.wikipedia.org/wiki/Stanislaw_Jewgrafowitsch_Petrow
- Petrow hat auch nicht das gemacht, was er nach seinen Informationen und aufgrund seiner Befehle eigentlich hätte tun müssen. Für ihn hat da einfach etwas nicht zusammengepasst, obwohl die Informationen schlüssig waren. Wichtige Details haben aber gefehlt und genau das hat sehr vielen Menschen in vielen Ländern dieser Erde das Leben und die Gesundheit gerettet!
Petrow hat trotz eindeutiger Befehle und eindeutiger Daten trotzdem SEINE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN und nicht den Gegenschlag zum Atomkrieg ausgelöst!!!

Wenn solchen verantwortungsvollen Leuten die wichtigen Informationen fehlen, dass sie schnell ihre Entscheidungen auf Plausibilität zu prüfen können, dann nehmen wir uns die Chancen, dass solche Pannen wie MH017 auch mal verhindert werden können, weil einfach noch mal jemand prüfen kann und vielleicht auch nicht mehr auf den Knopf drückt.




1 | 2 | « zurück | weiter »