Community / / Investorensuche dauert an – Bei In...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 10.10.2016 - 09:11 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Einen Flughafen der noch nie gebraucht wurde. Zumachen ist die einzige Lösung, auch wenn das natürlich Arbeitsplätze kostet.
Beitrag vom 12.10.2016 - 20:14 Uhr
Usermpilot
User (382 Beiträge)
Aero Artikel sind manchmal wie Kreuzworträtsel: wer ist denn dieser Anwalt Hans-Gert Dhonau aus Bad Sobernheim der DPA ein Interview gibt und seine Visionen über eine mögliche Insolvenz kundtut ? Was hat er mit EDFH zu tun? Will er sich bereits in Position bringen mit Vitamin D zur Landesregierung?

Die Weck-Worscht-Woi Polit-Granden von RLP sollten bei unseren Ostfreunden in Mecklenburg mal ein Weiterbildungsseminar besuchen. Mit großen Plänen hatte dort der chinesische Logistikunternehmer Pang den Provinzflughafen am Rande der 18.000-Einwohner-Stadt 2007 übernommen. Im vergangenen Jahr wurde der 37 Meter hohe neue Tower eröffnet. Kurz darauf steuerten leere Maschinen den Flughafen für Trainingsflüge an. Der Bau des "Airport Village" soll den Flughafen auf Kurs bringen - mit Einkaufstouristen aus China.
Die Luxus-Shopping-Mall soll nach den Plänen des Investors Jonathan Pang etwa 12.000 Quadratmeter groß werden. Geschäfte der teuersten Marken der Welt würden dann ihre Ware anbieten. Hauptsächlich chinesische, russische und arabische Kunden sollen die Mall besuchen - die Investoren rechnen pro Tag mit 3.000 Passagieren in Parchim. Na bitte.