Community / / Italien forciert die Lufthansa-Lösung

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 11.12.2019 - 11:37 Uhr
UserA330BR
YSSY
User (62 Beiträge)
Wie ich schon früher schrieb : Bloß nicht !! Finger davon lassen..
Alitalia ist ein Fass ohne Boden, wer Italien ein wenig kennt, weiss wovon ich rede / schreibe.
Beitrag vom 11.12.2019 - 12:35 Uhr
UserDAD
User (47 Beiträge)
Einverstanden, Alitalia ist aus der Historie heraus unsanierbar.
Beitrag vom 11.12.2019 - 12:46 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Wie ich schon früher schrieb: In Italien ist auch das unmögliche, möglich!
Letztendlich kommt man doch noch zu einer Lösung, wird nicht die schlechteste werden, denn beide haben etwas davon.
Die Italienern (nicht die Populisten) werden es anerkennen, denn auch sie sind müde immer nur zur Kasse geben zu werden!
Beitrag vom 12.12.2019 - 17:33 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Und wieder kommen drei Streiktage im Dezember. Und da soll Lufthansa einsteigen? Wenn die da einsteigen, dann steige ich bei LH aus, nämlich aus deren Aktien.
Beitrag vom 12.12.2019 - 17:37 Uhr
UserFlug_Fan
User (3 Beiträge)
Ich denke die LH wird nur zu ihren Konditionen einsteigen. Das werden aber bestimmt die Gewerkschaften nicht mitspielen. Warten wir es ab, wohin die Reise mit der Alitalia geht.
Beitrag vom 12.12.2019 - 17:48 Uhr
UserTitus C. Wenger
Militärhistoriker
User (27 Beiträge)
Der "Corriere della Sera" sieht das hingegen nicht so rosig, wie dieser Artikel Glauben machen will. Insbesondere verweist er auf den tatsächlich weiterhin uunverbindlichen Charakter des LH-Angebots und nennt entsprechende Schritte des Teams um Leogrande diesbezüglich einen "Blindflug", da nach wie vor keinerlei Garantien für ein Engagament Lufthansas nach einer den Deutschen genehmen Retrukturierung vorliegen. Und solche verbindlichen Zusagen erwartet die Römer Regierung auf jeden Fall.
Überdies erwähnt der CdS auch den LH-seits geforderten Allianzwechsel und weist auf die hohe Wahrscheinlichkeit hin, dass Delta und Air France-KLM diesen mittels eines ad hoc realisierten "Investoren-Konsortiums" (Zitat Delta) doch noch verhindern könnten. Der CdS zitiert Delta in diesem Zusammenhang mit den Worten: "Alitalia war und ist ein wertvoller Partner"…