Community / / Japans Skymark Airlines streckt die ...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 29.01.2015 - 11:17 Uhr
Useraerozillo
User (1 Beiträge)
Entweder man "streckt die Waffen" oder man "streicht die Segel".
Beitrag vom 29.01.2015 - 12:48 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Genauso wie man weder ins Handtuch beißt, noch das Gras wirft.

Empfohlene Lektüre für die Redakteure von aero.de: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick. Sehr unterhaltsam und man lernt was dabei.
Beitrag vom 29.01.2015 - 13:39 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Ist etwas an den Gerüchten dran, dass die zwei 380er an THY gehen werden?
Beitrag vom 29.01.2015 - 13:42 Uhr
User-wolf-
User (123 Beiträge)
Wie auch im Bericht steht sollte da was mit ANA und JAL laufen bezüglich Codeshare. Konnte sich die japanische Regierung da nicht durchsetzen?
Beitrag vom 29.01.2015 - 13:50 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Genauso wie man weder ins Handtuch beißt, noch das Gras wirft.

Unüblich, technisch aber immerhin möglich.
Beitrag vom 29.01.2015 - 14:03 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Was den Codeshare angeht wohl schon (gabum Neujahr rum einen längerer Bericht bei CAPA zu diesem Thema). Nur der beste Codeshare bringt auch nichts, wenn einfach kein Geld mehr in der Kasse ist und die Banken nix leihen. Insolvenz wäre von Anfang an die beste Lösung für Skymark gewesen.

Die zwei A380 sind für Airbus in jedem Fall ein heftiges Minusgeschäft - zum einen zahlt man eh bei jedem Flieger noch drauf, zum anderen ging wohl ein größerer Teil der Anzahlung für die Triebwerke weg.

Das ist Fluggerät im Wert von gut 600 Mio USD, das Airbus mit den zwei unverkauften Fliegern da gerade durch seine Bilanz schleift. Mit einem vorsichtigen internen Zinssatz kosten die zwei Flieger Airbus jeden Monat um die 4 Mio Dollar nur für Rumstehen.
Beitrag vom 29.01.2015 - 14:10 Uhr
UserDennis
Aviation IT & Media GmbH
Administrator
Ok, wir lassen nautische Redewendungen in Zukunft besser mal bleiben. Vulkanasche auf mein Haupt.
Beitrag vom 29.01.2015 - 14:45 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@Dennis
ich bin gegen aufgeben. so leicht kann man doch nicht "die segel streichen". wie heisst es so richtig, "wie man sich bettet, so schallt es heraus"! aufgeben heisst doch, nicht weiter lernen zu wollen. das kann aber ein journalist unmoeglich ansagen....
einen schoenen tag und suerte!
saludos cordiales

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 30.01.2015 - 11:20 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Ich schließe mich an. Das Problem ist ja nicht, dass man eine bestimmte Wendung benutzt. Das Problem scheint mir eher zu sein, dass kein "vier-Augen-Prinzip" gilt. Sprich: Redakteur A schreibt einen Text und Redakteur B liest vor Veröffentlichung quer.