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Community / / KLM sichert sich staatlichen Kredit

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 26.06.2020 - 09:47 Uhr
UserBeany
User (14 Beiträge)
Wie viele slots müssen die Franzosen / Niederländer abgeben ?
Beitrag vom 26.06.2020 - 09:51 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Wie viele slots müssen die Franzosen / Niederländer abgeben ?

Keine, da sie nur Kredite beziehen.
Beitrag vom 26.06.2020 - 11:04 Uhr
UserBeany
User (14 Beiträge)
Danke für die Antwort. Wobei ich mich frage warum LH sich nicht über 9MRD Euro an Krediten beschafft ohne dass der Staat einsteigt. Weiß einer wieso das bei der LH nicht Ging ? Dann wären ja theoretisch die Auflagen der EU nicht gekommen. Und AF/KLM hat’s ja vorgemacht.
Beitrag vom 26.06.2020 - 11:32 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Danke für die Antwort. Wobei ich mich frage warum LH sich nicht über 9MRD Euro an Krediten beschafft ohne dass der Staat einsteigt. Weiß einer wieso das bei der LH nicht Ging ? Dann wären ja theoretisch die Auflagen der EU nicht gekommen. Und AF/KLM hat’s ja vorgemacht.

LH hat keine Kredite am freien Markt bekommen. Und der Staat inkl. der EU wollte diese Lösung.
Beitrag vom 26.06.2020 - 11:53 Uhr
UserJ.T. Kirk
User (1 Beiträge)
Frankreich und die Niederlande sind bereits vorher zu je(!) 14% an AF/KLM beteiligt. Diese Beteiligigung führt "natürlich" aus Sicht der EU zu keiner Wettbewerbsbeinträchtigung. Eins muss man den Franzosen neidlos zu gestehen - sie können EU. Sie entsenden Spitzenpersonal nach Brüssel, während wir leider nur allzu oft Politiker, die ihren Zenit überschritten haben, zur Ruhe geleiten. Wie zu vernehmen ist, sollen wohl einfußreiche französische Ministerialbeamten am LH-Rettungspaket fleißig mitgestaltet haben. Wundern würde es mich nicht.
Beitrag vom 26.06.2020 - 13:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wie zu vernehmen ist, sollen wohl einfußreiche französische Ministerialbeamten am LH-Rettungspaket fleißig mitgestaltet haben. Wundern würde es mich nicht.
Was, haben die alle nur einen Fuß? Wo kann man Ihre Information denn vernehmen?
Beitrag vom 26.06.2020 - 13:29 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
J.T. Kirk

nicht jetzt im Ernst, oder?
:D

Frankreich und die Niederlande sind bereits vorher zu je(!) 14% an AF/KLM beteiligt. Diese Beteiligigung führt "natürlich" aus Sicht der EU zu keiner Wettbewerbsbeinträchtigung. Eins muss man den Franzosen neidlos zu gestehen - sie können EU. Sie entsenden Spitzenpersonal nach Brüssel, während wir leider nur allzu oft Politiker, die ihren Zenit überschritten haben, zur Ruhe geleiten. Wie zu vernehmen ist, sollen wohl einfußreiche französische Ministerialbeamten am LH-Rettungspaket fleißig mitgestaltet haben. Wundern würde es mich nicht.

Lieber Tiberius,
einfach nur generelles Politikerbashing und haltlose Gerüchte hier abzuladen nervt nur.
Mach das bitte weiter in der AfD Facebook Gruppe.


Dieser Beitrag wurde am 26.06.2020 13:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.06.2020 - 15:14 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Frankreich und die Niederlande sind bereits vorher zu je(!) 14% an AF/KLM beteiligt. Diese Beteiligigung führt "natürlich" aus Sicht der EU zu keiner Wettbewerbsbeinträchtigung. Eins muss man den Franzosen neidlos zu gestehen - sie können EU. Sie entsenden Spitzenpersonal nach Brüssel, während wir leider nur allzu oft Politiker, die ihren Zenit überschritten haben, zur Ruhe geleiten. Wie zu vernehmen ist, sollen wohl einfußreiche französische Ministerialbeamten am LH-Rettungspaket fleißig mitgestaltet haben. Wundern würde es mich nicht.

Die europäische Kommision hat das Beihilferecht im Mai 2020 gelockert und es gilt vorerst bis Jahresende. Nachzulesen hier:  https://ec.europa.eu/competition/state_aid/what_is_new/sa_covid19_1st_amendment_temporary_framework_en.pdf
Sonst ist alles zu Beihilfen in Artikel 107 AEUV geregelt.
Da AF und KLM schon lange vor 2020 eine Staatsbeteiligung hatten, verstehe ich Ihre Einlässe zu diesem Thema nicht. Beispiel: Wenn sie wegen Diebstahls verurteilt werden, werden Sie nicht nochmal verurteilt, wenn jemand anders ein Jahr später die gleiche Straftat begeht.
Die Zugeständnisse einer Air France scheinen mir doch um einiges grösser zu sein, als die der Lufthansa.