Community / / Käufer von Flughafen Hahn gibt Rät...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 09.06.2016 - 08:03 Uhr
UserHurzPurz
User (283 Beiträge)
Eine chinesische Firma, die etwas Geld nachweisen kann, die branchenfremd ist, die keine Erfahrungen in Europa hat, das waren genau auch die Zutaten beim Flughafen Lübeck. Da wurde auch betont, das das in seriöser Investor ist.

Das wird nicht gut gehen, aber man muss anscheinend jeder Fehler, den andere schon gemacht haben, noch mal selbst machen. Auch der Flughafen Lübeck wurde an zweifelhafte Investoren aus China verkauft - und war dann nach einem Jahr insolvent.
Beitrag vom 09.06.2016 - 08:32 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Das erinnert mich schon stark an die "wilden" 90'ger Jahre im Osten, als windige "(West)Investoren" eine Menge unbedarfter (Ost)Politiker und hochbezahlter Treuhandmanager über den Tisch gezogen und Subventionen abgegriffen haben.
Kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Beitrag vom 09.06.2016 - 09:09 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Das hört sich in der Tat sehr abenteuerlich an :) Nun ja, KPMG wurde mit der Prüfung des Investors beauftragt und hat ihn als "seriös" eingestuft, ob die sich da mal nicht vertan haben^^
Beitrag vom 09.06.2016 - 09:38 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Eine Firma die in China niemand kennt kauft mit Geld das sie - bestimmt - nicht hat einen Flughafen den niemand braucht. Der ganze Deal riecht nach ein windiges Geschäft...
Beitrag vom 09.06.2016 - 09:40 Uhr
UserHAM-UH
User (1 Beiträge)
Und KPMG bedeutet: Keiner Prüft Mehr Genau?
Beitrag vom 09.06.2016 - 10:23 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
Wie war das noch mit Parchim....
Die SPD im RP hat wohl nichts aus dem Nürburgring-Geschäft gelernt...
Die Kollegen in MeckPom konnte man wohl auch nicht fragen - das wäre für beide zu peinlich!
KPMG hat sicherlich geprüft - aber nur nach den Vorgaben der SPD vor Ort!

Nachtrag: Auch der Verkäufer gibt Rätsel auf!

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2016 10:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.06.2016 - 11:41 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Genau wie ich es vorhergesagt habe. Wie naiv sind unsere Politiker eigentlich?
Beitrag vom 09.06.2016 - 13:11 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
@Aero.de

Singapur?

Gestern schrieb n-tv.de er wäre Taiwanese.
" Der Leiter der Personalverwaltung der Gesellschaft, Yu Yang, kannte die Firma SYT auch nicht, bestätigte aber nach Prüfung der Akten, dass Chou als Pilot für Yangtze River Express geflogen und immer noch bei der Airline angestellt sei. Chou habe allerdings keinen chinesischen Pass, sondern sei Taiwanese. "Er ist weiter Pilot unserer Airline", sagte Yu Yang."

 http://www.n-tv.de/wirtschaft/Airline-will-nicht-zurueck-nach-Frankfurt-Hahn-article17887046.html

Gibt es jetzt sogar Unklarheiten welche Staatsangehörigkeit der Herr Chou hat?