Community / / Kanadischer Tausendsassa

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Beitrag vom 24.12.2017 - 11:48 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Billig, Billiger, Billigst, Ultrabillig, Preisbrecher, Lowcost, Ultralowcost, Kosten drücken, "preisbewusst", "budgetbewusst", Lowend, mehr Sitze,...

Ekelhaft diese globale Entwicklung. Wie ein hartnäckiges Virus.

Man kann nur hoffen, dass es irgendwann eine Impfung dagegen geben wird.
Beitrag vom 24.12.2017 - 12:04 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Billig, Billiger, Billigst, Ultrabillig, Preisbrecher, Lowcost, Ultralowcost, Kosten drücken, "preisbewusst", "budgetbewusst", Lowend, mehr Sitze,...

Ekelhaft diese globale Entwicklung. Wie ein hartnäckiges Virus.

Man kann nur hoffen, dass es irgendwann eine Impfung dagegen geben wird.

Dem kann ich nur beipflichten. Aber so sind wir halt leider gestrickt. Ich sehe hiergegen jedoch kein Kraut gewachsen. Als Mitbewerber muß man sich diesem Trend stellen und hoffen mit Qualität zu überzeugen, so lange es noch Menschen gibt die dies nachfragen bzw. es sich leisten wollen und können.
Beitrag vom 24.12.2017 - 12:55 Uhr
UserAlblaus
User (29 Beiträge)
Ich verstehe das auch nicht mehr.
Und wo bleibt bei den Geschäftsmodellen der ganz Normale Kunde, der einfach wieder 3cm mehr Beinfreiheit haben möchte, ein Brötchen mit einem Kaffee und einem Kaltgetränk im Ticketpreis mit serviert haben möchte, 20Kg Freigepäck und keine Gebühren wenn ich mit Kreditkarte bezahle.
Bin ich als "normal" Kunde so exotisch geworden.
Beitrag vom 24.12.2017 - 22:00 Uhr
UserAndyH
User (1 Beiträge)
Ich verstehe das auch nicht mehr.
Und wo bleibt bei den Geschäftsmodellen der ganz Normale Kunde, der einfach wieder 3cm mehr Beinfreiheit haben möchte, ein Brötchen mit einem Kaffee und einem Kaltgetränk im Ticketpreis mit serviert haben möchte, 20Kg Freigepäck und keine Gebühren wenn ich mit Kreditkarte bezahle.
Bin ich als "normal" Kunde so exotisch geworden.

Gut gesprochen. Dem gibt es nicht mehr viel beizufügen. Wenn ich die Wahl habe zwischen verschiedenen Airlines versuche ich aus oben genannten Gründen die Billigfluggesellschaften möglichst zu meiden.
Beitrag vom 25.12.2017 - 07:01 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ich verstehe das auch nicht mehr.
Und wo bleibt bei den Geschäftsmodellen der ganz Normale Kunde, der einfach wieder 3cm mehr Beinfreiheit haben möchte, ein Brötchen mit einem Kaffee und einem Kaltgetränk im Ticketpreis mit serviert haben möchte, 20Kg Freigepäck und keine Gebühren wenn ich mit Kreditkarte bezahle.
Bin ich als "normal" Kunde so exotisch geworden.

Nein, für diesen Kunden bieten viele Fluggesellschaften eine Premium Economy und Business Class an. Leider deutet ihre Frage schon darauf hin, dass auch sie nicht bereit sind, dafür den Preis zu zahlen.
Beitrag vom 25.12.2017 - 10:44 Uhr
UserAlblaus
User (29 Beiträge)
Erstmal Frohe Weihnachten
@gordon
Sie haben es erkannt.
Und ich nenne Ihnen auch den Grund.
Denn was ich mir wünsche sind einfach wieder ein paar Extras mehr die früher in der Touri Klasse normal waren und ich bin gerne bereit dafür wieder einen normalen Preis dafür zu bezahlen. Ich muss kein Billig Ticket für ein paar Euro haben!
Nur diesen "normalen" Ticketpreis findet man kaum noch.
Entweder Billigst in der Vieh Transport Klasse oder eben Premium.
Nur der Aufpreis für Premium Eco ist in vielen Fällen nicht gerechtfertigt.
Ein Beispiel von unserer Hochzeitsreise mit einer Deutschen Fluggesellschaft in einer B767-300 (Kann sich nun jeder denken mit welchen Airline)
Ticketpreis damals 629€ von FRA nach HAV, pro Person. (Ich sehe da keinen! Billigpreis!)
Am Schalter dann Premium Eco gebucht für 199€ extra pro Personen und Strecke.
Dazu gibt es ein Premium Menü, das normalerweise 14€ Aufpreis kostet, das volle Filmprogramm das normale 8€ kostet, ca. 5-10cm mehr Beinfreiheit, ein Gepäckstück, mit 25Kg, Handgepäck bis 10Kg, Kostenlose Sitzplatzreservierung, eine Zeitschrift und eine Packung Erdnüsse.
Alles Dinge die früher im Ticketpreis innbegriffen waren.
Dinge die bei einem Ticketpreis von 629€ (Das war der Preis damals) nochmal 199€ pro Strecke!, also 398€ hin und zurück, extra kosten für Premium Eco.
Somit hätte das Ticket pro Person knapp 1000€ gekostet.
@ gordon: Richtig 1000€, aus meinem Beispiel, das bin ich nicht bereit zu zahlen für die paar extras, ich finde den Aufpreis für 398€ einfach zu viel. Das erlaube ich mir einfach zu sagen.
Und das war der Hintergrund für meinen ersten Beitrag.
Einfach wieder vernünftige Ticketpreise ohne billig oder am billigsten und wieder einen normalen Service inbegriffen, ist das zuviel Wunsch?



Dieser Beitrag wurde am 25.12.2017 11:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.12.2017 - 12:45 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Ich verstehe das auch nicht mehr.
Und wo bleibt bei den Geschäftsmodellen der ganz Normale Kunde, der einfach wieder 3cm mehr Beinfreiheit haben möchte, ein Brötchen mit einem Kaffee und einem Kaltgetränk im Ticketpreis mit serviert haben möchte, 20Kg Freigepäck und keine Gebühren wenn ich mit Kreditkarte bezahle.
Bin ich als "normal" Kunde so exotisch geworden.

Nein, für diesen Kunden bieten viele Fluggesellschaften eine Premium Economy und Business Class an. Leider deutet ihre Frage schon darauf hin, dass auch sie nicht bereit sind, dafür den Preis zu zahlen.
Ich glaube was Alblaus darunter meinte betrifft die kurzstrecke ,und da gibts keine Business oder Premium sitzt ,was einem da untergejubelt wird als Businessklasse ist ja bei den meisten Europäischen Airlines eine Frechheit,da wird einem ein eco Sitz angeboten mit einem freien Nebensitz,in Europa gibt es glaube ich nur mehr Aeroflot und Air Serbia die eine echte Business anbieten,das schaut übern gr.Deich oder im nahen Osten schon wieder anders aus da bieten fast alle Airlines eine echte Business an ausser die Billigmarken
Beitrag vom 25.12.2017 - 14:00 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Nein @Gordon, es ist falsch alle Paxe über ein Kamm zu scheren, und ihnen Schnäppchenjagd zu unterstellen (die gibt es ohne Zweifel). Nicht zu übersehen ist jedoch, dass die Bestrebungen der Airlines " Profit, Profit, Profit - sparen, sparen, sparen) auch die Paxe trifft, auch die die bereit sind ordentliche Preise zu bezahlen. Die kriegen nämlich keine entsprechende Leistung mehr!

Ich schere nicht alle Paxe über einen Kamm. Es gibt viele Gruppen von Passagieren mit unterschiedlichsten Wünschen und Ansprüchen. Um diesen Rechnung zu tragen, müsste man das Flugzeug in 4 oder 5 Klasen unterteilen, eine für die reine Flugreise ohne Essen und Trinken, eine mit Trinken aber ohne Trinken, eine mit beidem, aber nur, wenn der Flug über 2,5 Stunden lang ist und dann noch eine 'echte Businessclass', wie früher, mit gutem Sitzabstand und breiten Sitzen. Okay, montags früh sollte das ganze Flugzeug so ausgestattet sein, mittwochs mittags genügen allerdings nur vier dieser Sitze.

Sorry, aber das funktioniert nur daheim auf dem Sofa.
Der Erfolg von Ryanair, Easyjet, Wizz und Co. zeigt den Wunsch eines überwiegenden Teils der Kunden. Tatsache ist auch, dass keine der großen Airlines mit einer 'Komfortoffensive' diesem Phänomen begegnet. Wenn da eine Chance gesehen werden würde, wäre das doch schon längst umgesetzt worden.

Und ja, es geht bei Wirtschaftsunternehmen um Profit, aber wenn dies der Kunde so nicht akzeptieren würde, würde das mit dem Profit auch langfristig nicht funktionieren. Der Kunde würde abwandern.
Beitrag vom 25.12.2017 - 17:40 Uhr
UserKreuzotter
User (31 Beiträge)
Diese Entwicklung bzw. dieses Angebot dieser Airline spiegelt nur allzugut die gesellschaftliche Entwicklung wieder, die Schere zwischen arm und reich. Dazwischen gibt es nichts mehr. Statt man versucht, den Armen die Möglichkeit zu geben wieder "normal" zu buchen, nein, so wird aus diesem Defizit auch noch Profit zu Leiden aller gemacht und die Reichen werden ebenso per rotem Teppich empfangen.
Beitrag vom 25.12.2017 - 18:05 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Diese Entwicklung bzw. dieses Angebot dieser Airline spiegelt nur allzugut die gesellschaftliche Entwicklung wieder, die Schere zwischen arm und reich. Dazwischen gibt es nichts mehr. Statt man versucht, den Armen die Möglichkeit zu geben wieder "normal" zu buchen, nein, so wird aus diesem Defizit auch noch Profit zu Leiden aller gemacht und die Reichen werden ebenso per rotem Teppich empfangen.

Es ist ja wohl nicht die Aufgabe von Fluggesellschaften die Schere zwischen Arm und Reich zu schließen!
Beitrag vom 25.12.2017 - 18:36 Uhr
UserAlblaus
User (29 Beiträge)
@Kreuzotter: Sehe ich genauso. Und wie es scheint sind wir nicht alleine mit unserer Meinung.
Die Frage ist halt was war zuerst da Huhn oder Ei.
Also die Airlines die Billigstangebote auf den Markt bringen oder Kunden die danach schreien.
Ich bin der Meinung dass die Airlines einen Markt schaffen den der Kunde nicht haben möchte, sondern nur suggeriert wird um Marktanteile zu bekommen (Bei denen aber keiner was verdient)
Die Schere geht zu weit auseinander zwischen Billigst und Premium.
Ich habe es ja an meinem Flugbeispiel gezeigt.
Ich sehe sehr wohl einen Markt für "Qualitäts" und "Komfortoffensive".
Und die meisten Beitrags Schreiber stimmen mir zu dass sie auf der einen Seite nicht Billigst Fliegen möchten ohne Service, auf der anderen Seite viele Premium Angebot überzogen Teuer sind für das was sie bieten (Siehe mein konkretes Beispiel).
Also gibt es doch Kunden die mit dem Angebotenen nicht zufrieden sind.
Ob man 5 Klassen haben muss bezweifle ich allerdings, da wird auch kein Kunde mehr durchsteigen beim buchen.
Wie schon gesagt ich sehe eine große Chance wieder für mehr Komfortoffensive zu werben.
Beitrag vom 25.12.2017 - 18:59 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@Kreuzotter: Sehe ich genauso. Und wie es scheint sind wir nicht alleine mit unserer Meinung.
Die Frage ist halt was war zuerst da Huhn oder Ei.
Also die Airlines die Billigstangebote auf den Markt bringen oder Kunden die danach schreien.
Ich bin der Meinung dass die Airlines einen Markt schaffen den der Kunde nicht haben möchte, sondern nur suggeriert wird um Marktanteile zu bekommen (Bei denen aber keiner was verdient)
Die Schere geht zu weit auseinander zwischen Billigst und Premium.
Ich habe es ja an meinem Flugbeispiel gezeigt.
Ich sehe sehr wohl einen Markt für "Qualitäts" und "Komfortoffensive".
Und die meisten Beitrags Schreiber stimmen mir zu dass sie auf der einen Seite nicht Billigst Fliegen möchten ohne Service, auf der anderen Seite viele Premium Angebot überzogen Teuer sind für das was sie bieten (Siehe mein konkretes Beispiel).
Also gibt es doch Kunden die mit dem Angebotenen nicht zufrieden sind.
Ob man 5 Klassen haben muss bezweifle ich allerdings, da wird auch kein Kunde mehr durchsteigen beim buchen.
Wie schon gesagt ich sehe eine große Chance wieder für mehr Komfortoffensive zu werben.


Ich hätte übrigens auch gerne mehr Service, nur bin ich sicher, dass Airlines (wie überhaupt die meisten Unternehmen) den Wünschen der Mehrzahl ihrer Kunden Rechnung tragen und hier ist der Preis einfach das entscheidende Kriterium.
Der Kunde lässt sich nichts suggerieren, davon können Sie ausgehen.
Beitrag vom 25.12.2017 - 21:47 Uhr
Userhobbes
User (84 Beiträge)
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz.

Die durchschnittliche Rendite der Airlinebranche in den letzten 10 Jahren betrug etwas unter 2%! Auch zu den jetzigen Margen der Lufthansa geht in anderen Branchen kaum jemand arbeiten...
Profitabler sind vor allem die Billigairlines.

Und dann gibt es tatsächlich Leute, die von Abzockerei gegenüber dem Kunden sprechen...!!?

Ich denke, etwas Überlegen hilft.
Beitrag vom 25.12.2017 - 23:06 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Ich hätte übrigens auch gerne mehr Service, nur bin ich sicher, dass Airlines (wie überhaupt die meisten Unternehmen) den Wünschen der Mehrzahl ihrer Kunden Rechnung tragen und hier ist der Preis einfach das entscheidende Kriterium.
Der Kunde lässt sich nichts suggerieren, davon können Sie ausgehen.

Dann streichen wir das suggerieren und ersetzen es durch manipulieren. Wie das funktioniert, und das es funktioniert, konnte man gerade wieder sehr gut im Weihnachtsgeschäft beobachten.

Nochmal: LH wirbt mit "nonstop you" und seit kurzem sehr massiv mit den 5 Sternen. Glauben Sie wirklich, das bei LH der Kunde (also auch der ECO Pax im billigsten Tarif) 'nonstop im Mittelpunkt' steht bzw. diese Tarifgruppe irgendwas von diesen "5 Sterne" hater!? Die Werbung wendet sich allerdings in erster Linie an diese. Und das nenne ich "Manipulation".


Durch Werbung versucht man, Kundschaft zu gewinnen. Das kann man Manipulation nennen. Macht das nicht jede Werbung?
Aber sie können werben und manipulieren soviel sie wollen, wenn der Kunde unzufrieden ist, wird er das bessere Konkurrenzprodukt kaufen. Der Kunde ist mündig und wird sich nicht auf auf die Dauer durch eine solche Manipulation auf der Nase herum tanzen lassen.
Beitrag vom 25.12.2017 - 23:11 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Einfach wieder vernünftige Ticketpreise ohne billig oder am billigsten und wieder einen normalen Service inbegriffen, ist das zuviel Wunsch?


Nein, der Wunsch ist schon okay, aber haben Sie sich schon mal gefragt, warum diesen keiner erfüllt?
Das hat etwas mit Nachfrage, Preiserwartung, Kosten, also mit der Rendite zu tun. Die scheint mit Erfüllung ihrer Wünsche nicht vereinbar zu sein, sonst wären doch schon längst Anbieter darauf angesprungen.
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