Community / / Klagewelle von Flugpassagieren über...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 25.08.2022 - 16:43 Uhr
Userbinaer
User (34 Beiträge)
scheint ja hervorragend zu funktionieren, mit der "Rückzahlung innerhalb weniger Tage", wie es z.B. die Lufthansa propagiert. Aus Erfahrung weiss ich: das ist nicht der Fall (nur sehr selten und nur dann, wenn über das Firmenreisebüro eines Konzerns "eskaliert" wird)... (siehe Artikel über "ende der Vorauszahlungspflicht" in Hannover auf diesem Portal).
Beitrag vom 25.08.2022 - 17:21 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
scheint ja hervorragend zu funktionieren, mit der "Rückzahlung innerhalb weniger Tage", wie es z.B. die Lufthansa propagiert. Aus Erfahrung weiss ich: das ist nicht der Fall (nur sehr selten und nur dann, wenn über das Firmenreisebüro eines Konzerns "eskaliert" wird)... (siehe Artikel über "ende der Vorauszahlungspflicht" in Hannover auf diesem Portal).

Um die Rückzahlungen geht es in dem Artikel doch gar nicht, oder habe ich da etwas überlesen?
Beitrag vom 25.08.2022 - 17:42 Uhr
User4UPilot
User (425 Beiträge)
Lufthansa hat mein Anfang Juli verlorenes Gepäckstück bis heute nicht gefunden und mir zugestellt. Auf Nachrichten reagiert LH Customer Relations nicht mehr. Das heißt, es bleibt mir nichts anderes als zu klagen. LH stellt sich einfach tot.

Ich bin sehr froh, wenn der Gesetzgeber diesen Laden mal in die Pflicht nimmt, sei es mit der Abschaffung des Vorkasse Prinzips, oder andere Gesetze, die den Passagier schützen.
Beitrag vom 25.08.2022 - 20:57 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2259 Beiträge)
Lufthansa hat mein Anfang Juli verlorenes Gepäckstück bis heute nicht gefunden und mir zugestellt. Auf Nachrichten reagiert LH Customer Relations nicht mehr. Das heißt, es bleibt mir nichts anderes als zu klagen. LH stellt sich einfach tot.

Ich bin sehr froh, wenn der Gesetzgeber diesen Laden mal in die Pflicht nimmt, sei es mit der Abschaffung des Vorkasse Prinzips, oder andere Gesetze, die den Passagier schützen.

Die gibt es ja schon, z.B. die EU Verordnung 261/2004. Damit alles gesetzlich eindeutig geregelt. Und für ggfls. unklare Passagen gibt es mittlerweile unzählige Urteile, die das regeln.

Leider können die Airlines das (größtenteils) ignorieren, ohne das sich jemals ein Staatsanwalt dafür interessiert.