Community / / Kundgebung gegen Schließungspläne ...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 08.06.2021 - 20:34 Uhr
UserLupus gestorben
User (21 Beiträge)
Dummes populistisches Geschwätz einer untauglichen Gewerkschaft. Wenn ein Unternehmen aus betriebswirtschaftlichen Gründen kündigen muß, hat es entsprechend zu handeln. Andernfalls riskiert es die Insolvenz und damit den Totalausfall aller Arbeitsplätze.

Immer das Gequatsche mit den Staatshilfen. Erinnert sich mal jemand, daß diese Hilfen Lufthansa aufgezwungen wurden? Das ist sozialistischer Staatskapitalismus pur. Ein einzigartiger Fall an wirtschaftlicher Erpressung eines Unternehmens durch den Staat.

Erinnert sich mal jemand daran, daß der Staat überhöhte Zinsen für diese Liquiditätshilfen kassiert und daran sehr gut verdient? Erinnert sich vielleicht einmal jemand daran, daß ein Sozialstaat die sozialen Aufgaben zu übernehmen hat und NICHT ein Unternehmen? Erinnert sich einmal jemand daran, daß die AN bereits über ihre Arbeitslosenversicherung sozialstaatlich abgesichert werden und das Unternehmen immer mit 50% der Kosten für die Beiträge beteiligt ist. Wenn der Staat Versicherungen für seine politischen Zwecke mißbraucht kann ein privates Unternehmen nichts dafür.

Es ist inzwischen ungeheuerlich welche wirtschaftlichen Micky Mouse Kenntnisse sich erdreisten Forderungen zu erheben, die Gesetz und Recht widersprechen. Dabei die Forderungen nur einer persönlichen Moralvorstellung entsprechen. Wir haben immer noch eine freiheitliche, demokratisch individualistische Grundordnung und keine sozialistische kollektivistische staatliche Planwirtschaft.

Dieser Beitrag wurde am 08.06.2021 20:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.06.2021 - 21:54 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
So einzigartig war/ist dieser Fall garnicht.

Man denke nur an Luft- und Raumfahrtindustrie, Rüstungsindustrie und vorallem: Energie

Genützt hats weder dem technischen Fortschritt noch der Gesellschaft.