Community / / Landesminister wirft Regierung Wettb...

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Beitrag vom 13.01.2016 - 21:10 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Die Wettbewerbsverzerrung, dass man am Golf keine Steuern zahlt und fehlende Gewerkschaften hat, ist aber doch akzeptabel, solange es Herrn Hermann nutzt oder wie?
Beitrag vom 13.01.2016 - 21:17 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Die Grünen wollten doch schon mal das Fliegen auf einen Urlaubsflug p.a. begrenzen. Soll D die Welt nicht mehr retten?
Beitrag vom 13.01.2016 - 23:33 Uhr
Userandeeew
User (147 Beiträge)
Nach den Wahlen am 16.03. wird er sich wieder seinem Fahrrad widmen können...
Beitrag vom 13.01.2016 - 23:51 Uhr
UserALT
User (5 Beiträge)
Puh... Fehlende Gewerkschaften!!! Die sind ja auch ein echter Segen *LoL* Was würde man in Deutschland nur ohne Gewerkschaften machen! Gar nicht auszudenken! Die verhindern doch mittlerweile mehr, als das sie nützen...

Ich lach mich schlapp...
Beitrag vom 14.01.2016 - 02:39 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Der Grüne soll sich lieber um sein Fahrrad kümmern statt über Sachen zu reden von denen er keine Ahnung hat.
Beitrag vom 14.01.2016 - 05:51 Uhr
Usertitanium
User (4 Beiträge)
Wer sich des öfteren mit dieser Thematik um den Flughafen STR befasst hat, wird feststellen das der Verkehrsminister von Bawü recht hat. STR wird gedeckelt, damit die Paxe dann in FRA und MUC umsteigen sollen.
Aber es ist nicht nur die Airline, sondern auch Bayern und Hessen die das nicht möchten.
Und das mit den fehlenden Gewerkschaften, es gibt auch hierzulande Firmen die sich mit aller Macht gegen Gewrkschaften stellen und wer sich formiert muss mit Repressalien rechnen. Da muss man nicht auf andere Länder schauen, sondern mal an die eigene Nase fassen.

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2016 08:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.01.2016 - 08:45 Uhr
Userwoipadinga
User (6 Beiträge)
na na na.... wer wird da seiner Linie UNTREU.... grüne Politik und indirekt, über die Zustimmung der EY/AB Codeshare Flüge, mehr Flugverkehr.... da stellt sich mir die Frage, wo bleibt der Fraktionszwang....
Beitrag vom 14.01.2016 - 09:12 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
na na na.... wer wird da seiner Linie UNTREU.... grüne Politik und indirekt, über die Zustimmung der EY/AB Codeshare Flüge, mehr Flugverkehr.... da stellt sich mir die Frage, wo bleibt der Fraktionszwang....

BWler sind Realos .Siehe Kretschmann,Palmer und Hermann.Die haben schon immer realistisch gedacht .Siehe sichere Herkunftsländer -Diskussion.

Die BW-Grünen sind anders als der Rest.Wirtschaftsfreundlicher vor allem.
Beitrag vom 14.01.2016 - 09:26 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Ich denke, das ist eher zum Vorteil von FRAPORT eingefädelt. Fraport betreibt schon immer die Politik, "du sollst keinen anderen HUB neben mir haben". Berlin Sperenberg wurde von Herrn Bender (seinerzeit Vorstand von Fraport) mit verhindert, aus Angst vor einem Großflughafen Berlin mit uneingeschränktem Nachtbetrieb, jetzt müssen die Berliner Bürger dafür leiden.
Warum werden die Bürger von Stuttgart nun gezwungen einen Umweg über FRA zu machen, nur damit Herr Schulte mehr Käufer in seine Shops bekommt. Der unnötige Lärm und Dreck und der Zweitverlust noch gar nicht eingerechnet. Auch die Industrie und die lokalen Dienstleister in Stuttgart werden durch Fraport am Wachstum gehindert. Diese Zusammenhänge sind sich auch auf andere mittelgroße Flughäfen übertragbar.
Beitrag vom 14.01.2016 - 11:32 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Falls ME3 munter von STR fliegen können, dürfte LH zumindet dort keine Chancen für den Ostafrika-Verkehr (einschließlich Südafrika) bis - gegen den Uhrzeigersinn - Thailand-Verkehr haben. Auch die Bahn dürfte weniger Kunden haben.
LH, Fraport und die Bahn wären zunächst die Verlierer.
Erst, falls ME3 die Preisschraube überdreht, hätte LH eine Chance. EK will auf alle Fälle nicht den Billigheimer spielen...

Beitrag vom 14.01.2016 - 11:33 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Ich denke, das ist eher zum Vorteil von FRAPORT eingefädelt. Fraport betreibt schon immer die Politik, "du sollst keinen anderen HUB neben mir haben". Berlin Sperenberg wurde von Herrn Bender (seinerzeit Vorstand von Fraport) mit verhindert, aus Angst vor einem Großflughafen Berlin mit uneingeschränktem Nachtbetrieb, jetzt müssen die Berliner Bürger dafür leiden.
Warum werden die Bürger von Stuttgart nun gezwungen einen Umweg über FRA zu machen, nur damit Herr Schulte mehr Käufer in seine Shops bekommt. Der unnötige Lärm und Dreck und der Zweitverlust noch gar nicht eingerechnet. Auch die Industrie und die lokalen Dienstleister in Stuttgart werden durch Fraport am Wachstum gehindert. Diese Zusammenhänge sind sich auch auf andere mittelgroße Flughäfen übertragbar.

Und auch hier wieder: warum sollte irgendeine Firma, egal ob Flughafenbetreiber, Airline oder Wurstbude, sich selbst schädigen, um der Konkurrenz zu helfen? Die Emiratis bittet man doch auch nicht darum, die Preise zu heben, damit die EU-Airlines wettbewerbsfähige Preise anbieten können. Aber ein Fraport Manager soll sich doch bitte um das Wohl und Wehe vom Flughafen Stuttgart bzw Berlin, den Bewohnern dieser Städte und Air Berlin kümmern? Wo kommen wir denn da hin? Jeder ist nur auf seinen persönlichen Vorteil aus. Das gilt für Herrn Schulte genauso wie für Herrn Hermann und Herrn Hogan, der die Flüge auch nicht nur aus Nächstenliebe anbietet...
Beitrag vom 14.01.2016 - 12:31 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Und auch hier wieder: warum sollte irgendeine Firma, egal ob Flughafenbetreiber, Airline oder Wurstbude, sich selbst schädigen, um der Konkurrenz zu helfen? Die Emiratis bittet man doch auch nicht darum, die Preise zu heben, damit die EU-Airlines wettbewerbsfähige Preise anbieten können. Aber ein Fraport Manager soll sich doch bitte um das Wohl und Wehe vom Flughafen Stuttgart bzw Berlin, den Bewohnern dieser Städte und Air Berlin kümmern? Wo kommen wir denn da hin? Jeder ist nur auf seinen persönlichen Vorteil aus. Das gilt für Herrn Schulte genauso wie für Herrn Hermann und Herrn Hogan, der die Flüge auch nicht nur aus Nächstenliebe anbietet...

Ein Fraportmanager soll sich nicht um das Wohl und Wehe von Stuttgart kümmern, aber die Stuttgarter sollten sich nicht vorschreiben lassen, welche Airlines in Stuttgart starten und landen dürfen, nur damit es Fraport gut geht. Das bedeutet nämlich Umgekehrt, dass die Stuttgarter gezwungen werden sich um das Wohl und Wehe von Fraport zu kümmern.
Beitrag vom 14.01.2016 - 13:55 Uhr
Userkarstenbellin
User (42 Beiträge)
Das sind ja wieder schöne Weisheiten hier. Stuttgart wird gedeckelt, damit in FRA oder MUC umgestiegen wird? Dann bring man gleich AMS (3xtäglich), CDG (3xtäglich), LHR (2xtäglich),
CPH (3x täglich) und IST (5xtäglich) mit ins Spiel. Diese Hubs mit ihren Homecarriern saugen ebenso die PAXE ab, wie FRA und MUC by LH.
Die BWler Grünen sind Realos und Wirtschaftsfreundlicher? Mag sein. Vor allem für die Araberlobby ist der Herr Minister zugänglich, sonst hätte er sich seinen Spruch verkneifen können.
Es gibt nun mal ein Abkommen bezüglich der Landerechte und das ist noch gültig auch wenn EY/AB
ständig versuchen dieses Abkommen zu unterwandern. Man kann sich schliesslich genausogut fragen, warum wurden die Code-Shares erst genehmigt. Arabischer Lobbyismus?
Desweiteren steht es EY offen nach STR zu fliegen und dort auch per Code-Share mit AB zu kooperieren. Sie müssen halt nur einen anderen Flughafen opfern. Frankfurt wär ne Möglichkeit, da hat EY keinen Partner und LH hätt bestimmt nix dagegen...
Beitrag vom 14.01.2016 - 13:55 Uhr
Userkarstenbellin
User (42 Beiträge)
Das sind ja wieder schöne Weisheiten hier. Stuttgart wird gedeckelt, damit in FRA oder MUC umgestiegen wird? Dann bring man gleich AMS (3xtäglich), CDG (3xtäglich), LHR (2xtäglich),
CPH (3x täglich) und IST (5xtäglich) mit ins Spiel. Diese Hubs mit ihren Homecarriern saugen ebenso die PAXE ab, wie FRA und MUC by LH.
Ausserdem gibts ja den Direktflug nach AUH durch AB. Sollen da noch mehr Überkapazitäten in den Markt?
Die BWler Grünen sind Realos und Wirtschaftsfreundlicher? Mag sein. Vor allem für die Araberlobby ist der Herr Minister zugänglich, sonst hätte er sich seinen Spruch verkneifen können.
Es gibt nun mal ein Abkommen bezüglich der Landerechte und das ist noch gültig auch wenn EY/AB
ständig versuchen dieses Abkommen zu unterwandern. Man kann sich schliesslich genausogut fragen, warum wurden die Code-Shares erst genehmigt. Arabischer Lobbyismus?
Desweiteren steht es EY offen nach STR zu fliegen und dort auch per Code-Share mit AB zu kooperieren. Sie müssen halt nur einen anderen Flughafen opfern. Frankfurt wär ne Möglichkeit, da hat EY keinen Partner und LH hätt bestimmt nix dagegen...

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2016 13:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.01.2016 - 16:46 Uhr
UserKoal
User (14 Beiträge)
LH mag durchaus effektiv Lobbyismus in Berlin betreiben.

Aber ausgerechnet Etihad zum Thema Wttbewerbsverzehrung heranzuziehen hat mehr als ein Geschmäckle. Nachdem dieser Typ schon mehrmals bewiesen hat dass er von Eisenbahn keine Ahnung hat zeigt er es auch beim Thema Fliegen.
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