Community / / Letzter Rettungsanker für Transaero?

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 21.10.2015 - 10:02 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Das könnte ein Problem für Aeroflot werden, oder? Wenn Transaero durch S7 übernommen wird, dann (nehme ich an) wird es nicht so leicht für Aeroflot werden deren Flugzeuge zu übernehmen.
Beitrag vom 21.10.2015 - 10:43 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Das könnte ein Problem für Aeroflot werden, oder? Wenn Transaero durch S7 übernommen wird, dann (nehme ich an) wird es nicht so leicht für Aeroflot werden deren Flugzeuge zu übernehmen.

Ich meine, das Aeroflot nur die geleasten FLugzeuge von Transaero uebernehmen wollte. Die werden nach Ausfall der Leasingrate wohl an die Leasinggesellschaften zurueck gegangen sein.

Transaero wird wohl selbst bei einer Uebernahme keinesfalls im selben Umfang weiter bestehen, daher koennte Aeroflot schon die FLieger abgreifen.

Die Frage ist, ob in der aktuellen Lage eine Aeroflot ueberhaupt neue Flugzeuge will, wenn der Markt gerade zusammen bricht.
Ich glaube, das man in der Situation froh um jeden Cent Barreserven und Puffer mehr ist, und sehr froh wenn man die Raten los ist.
Nachdem die 787 Bestellung weg ist, hat Aeroflot jedenfalls ein Problem weniger. Beim aktuellen Rubel Kurs waere das extrem schwer geworden, die Flieger zu refinanzieren, weil so weit wird der Kurs nicht gehedged gewesen sein.
Beitrag vom 21.10.2015 - 12:17 Uhr
UserThomas32125
User (5 Beiträge)
Das könnte ein Problem für Aeroflot werden, oder? Wenn Transaero durch S7 übernommen wird, dann (nehme ich an) wird es nicht so leicht für Aeroflot werden deren Flugzeuge zu übernehmen.

Ich meine, das Aeroflot nur die geleasten FLugzeuge von Transaero uebernehmen wollte. Die werden nach Ausfall der Leasingrate wohl an die Leasinggesellschaften zurueck gegangen sein.

Transaero wird wohl selbst bei einer Uebernahme keinesfalls im selben Umfang weiter bestehen, daher koennte Aeroflot schon die FLieger abgreifen.

Die Frage ist, ob in der aktuellen Lage eine Aeroflot ueberhaupt neue Flugzeuge will, wenn der Markt gerade zusammen bricht.
Ich glaube, das man in der Situation froh um jeden Cent Barreserven und Puffer mehr ist, und sehr froh wenn man die Raten los ist.
Nachdem die 787 Bestellung weg ist, hat Aeroflot jedenfalls ein Problem weniger. Beim aktuellen Rubel Kurs waere das extrem schwer geworden, die Flieger zu refinanzieren, weil so weit wird der Kurs nicht gehedged gewesen sein.

Dies ist prinzipiell richtig, SU wird wahrscheinlich die 2 bereits ausgelieferten A321 - EI-VKO und EI-LED übernehmen, die von der Chinesischen ICBC Leasing erst vor einigen Wochen zu UN gingen plus die 6 neuen zu neu verhandelten Konditionen.

Im Gegensatz zu den 787 braucht SU weitere Kurz- und Mittelstreckenjets, da sich die Nachfrage nicht nur durch einen Kollaps von UN erhöht - gerade ziehen sich viele Europäische Fluggesellschaften (Easyjet, Air Berlin, British Airways, SAS, LH Group etc) aus Russland zurück, was natürlich SU sehr in die Karten spielt. Zudem hat SU neue B77W erhalten und wird noch weitere 3 frisch aus Everett erhalten - Die Widebodies von UN sind durch ihr Alter und fehlender Übereinstimmung z.B. der Triebwerke (B772, B773, B744, B767) zudem unattraktiv..