Community / / London Heathrow kämpft um dritte Piste

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 16.05.2016 - 11:56 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
22,3 Milliarden Euro für eine weitere Bahn? Wenn das stimmt, würde ich als Brite diese Piste auch ablehnen. Das ist ja teurer als 2 BER's

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2016 11:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.05.2016 - 12:28 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
22,3 Milliarden Euro für eine weitere Bahn? Wenn das stimmt, würde ich als Brite diese Piste auch ablehnen. Das ist ja teurer als 2 BER's

Wieso? Das Unternehmen ist doch vollständig privatisiert. Ist doch deren Risiko und auch Entscheidung
Beitrag vom 16.05.2016 - 14:15 Uhr
UserSAA663
User (33 Beiträge)
Die veranschlagten Kosten sind nicht nur fuer die 3. Bahn sondern auch fuer das Terminal 6.
Und alleine die angestrebte Kapazitaetserweiterung waeren ja schon 2x BER ...
Beitrag vom 16.05.2016 - 18:35 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
Der Vergleich mit BER hinkt: Das Gelände für die dritte Bahn muss erst mal beschafft werden. Dies war für die neue Piste von BER aber vergleichsweise einfach.
Beitrag vom 16.05.2016 - 22:41 Uhr
UserMHalblaub
User (757 Beiträge)
Die Kosten könnten u.a. auch notwendige Fördermittel für d Schallschutz an Wohngebäuden beinhalten.

Der Vergleich mit BER hinkt: Das Gelände für die dritte Bahn muss erst mal beschafft werden. Dies war für die neue Piste von BER aber vergleichsweise einfach.

Nachdem den richtigen Leuten zu überhöhten Preisen die Grundstücke abgekauft wurden, hat man sich doch gewundert, dass mancherorts zu Vol gekauft wurde.

In London könnten auch Wohnhäuser betroffen sein und das ist halt teurer als überteuerte Äcker.