Community / / Luftfahrtkoordinator fordert Mittels...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 23.04.2020 - 07:56 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Mittelständler seien der Kern der deutschen Wirtschaft. Es gebe ein übergeordnetes Interesse, ihren Bestand in dieser durch sie unverschuldeten Krise zu schützen.

Durchaus richtig. Und das sind genau NICHT die öffentlich sichtbaren Firmen, die per perfekt organisierter Öffentlichkeitsarbeit ab Tag 1 der Krise auf lautstarke Betteltour gegangen sind wie zB Condor, Lauda, Ryanair und Konsorten.

Im Mittelstand sitzt das deutsche Know-How und die Innovation, die unseren Lebensstandard überhaupt erst ermöglichen. Aber statt hier entschieden zu helfen, sagt Deutschland lieber Ferienfliegern Millionenhilfen zu...

Was ungeschickt ist, denn wenn im Mittelstand signifikant Firmen wegbrechen, brauchen wir nach der Krise auch keine Ferienflieger mehr, weil sich niemand mehr das leisten kann.

Generell:
Ohne Kunden aus Industrie und Handel und ohne starke Wirtschaft in diesen beiden Sektoren werden Dienstleistungen nach der Krise gar nicht mehr benötigt.
Staatshilfen sollten daher in der aktuellen Situation den Dienstleistungssektor weitgehend aussparen und sich auf Handel und Industrie konzentrieren.
Und das schreibe ich, obwohl ich selbst im Bereich Dienstleistungen arbeite.