Community / / Lufthansa-Chef verspricht stabile Ti...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 29.10.2017 - 10:03 Uhr
UserFly_United
User (36 Beiträge)
Na wenn Carsten S. aus F. das sagt, dann muss es ja stimmen.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"
Beitrag vom 29.10.2017 - 10:14 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Na wenn Carsten S. aus F. das sagt, dann muss es ja stimmen.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"
Da Sie mit Herrn Spohr ja per Du sind (siehe anderer Thread) fragen Sie ihn doch das nächste Mal wenn Sie ihn sehen, was wirklich die Wahrheit ist. Dann würden wir das natürlich auch gerne wissen, damit wir up-to-date sind. Vielen Dank
Beitrag vom 29.10.2017 - 10:31 Uhr
UserFlystar
PM
User (80 Beiträge)
Zur Gewinnmaximierung muss er die Ticketpreise gar nicht zu erhöhen - nur die Kontingente der Buchungsklassen der Nachfrage entsprechend anpassen. Jedes Yieldmanagementsystem, das seinen Namen verdient, wird das sogar automatisch machen...

Außerdem wird der LH Konzern mindestens bis zur Freigabe durch die Kartellbehörden alles tun, damit die Auflagen nicht zu unangenehm werden. Ich gehe mal davon aus, dass man die Strategie seit dem ersten AirBerlin Deal (wir erinnern uns: der war so gestrickt, dass die Wettbewerbsbehörden nichts machen konnten) noch weiter verfeinert hat...

Auch wenn ich das aus Kundensicht nicht so gut finde - ich finde, aus Unternehmenssicht macht Spohr einen sehr professionellen Job, und dafür verdient er Respekt.
Beitrag vom 29.10.2017 - 12:50 Uhr
Userrasch
😊
User (434 Beiträge)
Strategie seit dem ersten AirBerlin Deal (wir erinnern uns: der war so gestrickt, dass die Wettbewerbsbehörden nichts machen konnten) noch weiter verfeinert hat...

Auch wenn ich das aus Kundensicht nicht so gut finde - ich finde, aus Unternehmenssicht macht Spohr einen sehr professionellen Job, und dafür verdient er Respekt.

Zur Erinnerung: Kartellbehörden haben die Aufgabe Wettbewerb zu ermöglichen und Marktbeherrschung zu verhindern. Und in dem Fall mussten sie nicht machen!

Und als Kunde habe ich schon Interesse das ich mit einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen fliege das seine Mitarbeiter dauerhaft beschäftigen und bezahlen kann. Das ist neben einem sozialen auch ein Sicherheitsaspekt. Auch wenn`s `ne Mark mehr kostet.

Beitrag vom 29.10.2017 - 19:46 Uhr
Userapronfra
User (64 Beiträge)
@rasch

Zitat: "Und als Kunde habe ich schon Interesse das ich mit einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen fliege das seine Mitarbeiter dauerhaft beschäftigen und bezahlen kann. Das ist neben einem sozialen auch ein Sicherheitsaspekt. Auch wenn`s `ne Mark mehr kostet".

es wäre dann allerdings auch wünschenswert, dass die zeitarbeit bei den technikern aufhören würde. siehe beispiel aviation power.
Beitrag vom 29.10.2017 - 19:59 Uhr
Userrasch
😊
User (434 Beiträge)

es wäre dann allerdings auch wünschenswert, dass die zeitarbeit bei den technikern aufhören würde. siehe beispiel aviation power.

Volle Zustimmung!

Dazu haben die Sozen doch ein Gesetz zur zeitlichen Begrenzung und gleichen Bezahlung durchgebracht. Löst das Problem nicht vollständig, geht aber in die richtige Richtung.