Community / / Lufthansa-Konzern bestellt 48 neue F...

Beitrag 1 - 15 von 59
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.09.2010 - 19:38 Uhr
UsereXaByte
User (8 Beiträge)
"Die Lufthansa Passage bekommt drei Airbus A330-300 für die Langstrecke sowie zwanzig Flieger aus der A320-Familie und acht Regionalflieger des Typs Embraer 195 für den Kontinentalverkehr."

Die Embraers werden doch wohl eher zur CityLine und nicht zur Passage gehen oder?
Beitrag vom 22.09.2010 - 20:56 Uhr
Usergast320
User (32 Beiträge)
Weiss jemand, ob die 5 A 330-300 bei der Swiss alte 340er ersetzen oder ob die Langstreckenkapazitäten so stark ausgebaut werden?
Beitrag vom 22.09.2010 - 21:11 Uhr
Usercb6785
B777-Flieger
User (219 Beiträge)
"Die Lufthansa Passage bekommt drei Airbus A330-300 für die Langstrecke sowie zwanzig Flieger aus der A320-Familie und acht Regionalflieger des Typs Embraer 195 für den Kontinentalverkehr."

Die Embraers werden doch wohl eher zur CityLine und nicht zur Passage gehen oder?

Ist ein wenig Definitionssache. Ich vermute mal das sie wohl wie die bisher eingeflotteten E195 auch zur CitiyLine gehören werden. Aber Teile der Embraer-Flotte sollen nach dem Tarif-Schlichtungsergebniss ja künftig von der Passage beredert werden. Also steht vermutlich CitiLine drauf, aber sind teils Passage-Flightcrews drin.

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2010 21:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.09.2010 - 22:58 Uhr
Usermaestro1981
User (159 Beiträge)
Wenn man die gesamte Konzernflotte als Maßstab nimmt, eine recht kleine Bestellung, wie ich finde. Wären bei Großbestellungen nicht viel bessere Konditionen verhandelbar? Oder erhält LH als Dauer-Großkunde da ohnehin immer ähnlich gute Bedingungen?
Beitrag vom 22.09.2010 - 23:09 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Irgendwie hatte ich bei der Überschrift erwartet im Text von A350 zu lesen...
Beitrag vom 22.09.2010 - 23:13 Uhr
UserBjoerndlh
User (3 Beiträge)
Ist ein wenig Definitionssache. Ich vermute mal das sie wohl wie die bisher eingeflotteten E195 auch zur CitiyLine gehören werden. Aber Teile der Embraer-Flotte sollen nach dem Tarif-Schlichtungsergebniss ja künftig von der Passage beredert werden. Also steht vermutlich CitiLine drauf, aber sind teils Passage-Flightcrews drin.

Flightcrews von der Passage gibt's bisher nur bei der Germanwings und LH Italia. Soweit ich weiß kommen die Embraer in bälde zur LH Classic und werden auch so lackiert und mit Passage Crews bereedert. Es wird höchste Zeit die alten 737 zu ersetzen, ob die klapprigen brasilianischen Embraer eine gute Alternative sind sei dahingestellt...
Beitrag vom 23.09.2010 - 00:07 Uhr
Usercb6785
B777-Flieger
User (219 Beiträge)
Flightcrews von der Passage gibt's bisher nur bei der Germanwings und LH Italia. Soweit ich weiß kommen die Embraer in bälde zur LH Classic und werden auch so lackiert und mit Passage Crews bereedert. Es wird höchste Zeit die alten 737 zu ersetzen, ob die klapprigen brasilianischen Embraer eine gute Alternative sind sei dahingestellt...

Bisher stimmt das...aber nach den neuen Vereinbarungen sollen Teile der Embaer-Flotte von Passagecrews bereedert werden, allerdings auch nicht die komplette Flotte. Wäre für die CityLine ja ein herber Schlag wenn plötzlich alle Embaers zur Passage transferiert würden. Deswegen gibts in der Vereinbarung eine festgelegte Anzahl wieviel Maschinen bis zu welchem Jahr minimal und maximal von Passagecrews geflogen werden sollen. (Hab die genauen Zahlen oder den link zu dem Dokument das die Schlichtungsergebnisse zusammenfasst nicht im Kopf, aber wenns jemanden interessiert dürfte er sich das leicht über die Seite der VC besorgen können.)
Grudsätzlich denk ich auch das die Embaer gewisse Aufgaben der 737 nach und nach übernimmt, aber ich vermute größtenteils wirds schon im Gewand der CityLine (bzw. Lufthansa Regional) stattfinden.
Beitrag vom 23.09.2010 - 08:58 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Mich würde auch interessieren, was mit den fünf neuen A330 für die Swiss geplant ist ... Da die ja wahrscheinlich peu a peu zur Flotte stossen, könnte ich mir gut vorstellen, dass es einen dosierten, langsam Ausbau der Kapazitäten bedeutet – mit der einen oder anderen neuen Langstreckendestination. Weiss jemand was Genaues?
Beitrag vom 23.09.2010 - 10:24 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
Irgendwie hatte ich bei der Überschrift erwartet im Text von A350 zu lesen...


diese Zahlenkombi wirst du bei LH in absehbarer Zeit nicht lesen...
Beitrag vom 23.09.2010 - 10:42 Uhr
UserL-1649A
User (88 Beiträge)
Kann man eigentlich irgendwo das Alter der einzelnen LH Maschinen nachlesen ? Aktuell interessieren mich besonders die älteren A320 Muster.

Und gibt es schon Anhaltspunkte, ob LH die A319/320/321 mit Sharklets ordert ?

Gruß aus WB
L-1649A
Beitrag vom 23.09.2010 - 11:04 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Kann man eigentlich irgendwo das Alter der einzelnen LH Maschinen nachlesen ?

Auslieferung der ältesten A320: 16/10/1989
Auslieferung der ältesten 737: 05/12/1986

 http://www.airfleets.net/flottecie/Lufthansa.htm

20 A320... Werden damit die alten 737 endlich ausgemustert? Oder ist es ein direkter Ersatz für die alten A320?
Beitrag vom 23.09.2010 - 11:18 Uhr
UserL-1649A
User (88 Beiträge)
Kann man eigentlich irgendwo das Alter der einzelnen LH Maschinen nachlesen ?

Auslieferung der ältesten A320: 16/10/1989
Auslieferung der ältesten 737: 05/12/1986

 http://www.airfleets.net/flottecie/Lufthansa.htm

20 A320... Werden damit die alten 737 endlich ausgemustert? Oder ist es ein direkter Ersatz für die alten A320?


Danke...
Beitrag vom 23.09.2010 - 11:24 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
@ Bjoerndlh

Inwiefern sind die Embraer "klapprig"? Bis jetzt habe ich nicht wirklich viel negatives gehört. Ich bin sie zwar noch nicht selber geflogen und kann somit nichts über das Flugverhalten sagen, aber Kollegen berichteten mir, dass sie voll und ganz zufrieden sind.

Nur weil ein Flugzeug aus Brasilien kommt, heißt es nicht, dass es Schrott sein muss. Die Hansa hätte dieses Flugzeug sicherlich niemals bestellt, wenn es von minderer Qualität wäre.
Beitrag vom 23.09.2010 - 11:34 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)

1. werden die 737 noch länger erhalten bleiben... und

2. sind die ER´s in keinster Weise klapprig. Ganz im Gegenteil, sie können bislang völlig überzeugen. Sowohl auf Kunden, als auch auf Firmenseite.
Beitrag vom 23.09.2010 - 11:58 Uhr
UserInside Man
Moderator
MD11, Du scheinst vom Fach.

Warum bestellt alle Welt 787 und A350 und Lufthansa hält sich zurück bzw. ordert A330 oder 748 als Nischenmodell?
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »