Community / / Lufthansa: Start frei für neue AUA-...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 07.05.2013 - 20:34 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Schade das es (erstmal) nur eine 777-200ER wird, vor gut einem Jahr war noch von bis zu 4 zusätzlichen die Rede.
Da es bei einem Wert von 33 Mio sicherlich eine Gebrauchte wird wäre es auch noch interessant zu Wissen wo die Maschine herkommt?
Könnte eine ex Malaysia Airlines werden, da gibt es in den nächsten Jahren einige Leasingrückläufer.

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2013 20:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.05.2013 - 21:49 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
@MD11: Die fünfte T7 ist zunächst nicht mehr als ein Vertrauensvorschuss der Mamma und eine Bestätigung des eingeschlagenen AUA-Kurses, künftiges Wachstum vor allem über die Langstrecke zu generieren. Good News für den Standort Wien. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, wird die AUA aber mehr als eine T7 brauchen, mittelfristig sicher um die Vier. Noch hat die AUA ihr Geschäft aber nicht in trockenen Tüchern, und mehr als eine T7 würde sie derzeit auch gar nicht verkraften. Laut AUA kommt die Neue von einer "renommierten internationalen Leasing Gesellschaft", gerüchteweise von ILFC (unbestätigt!). Gebraucht, natürlich.
Bob Gedat
aero Red Wien
Beitrag vom 07.05.2013 - 22:14 Uhr
Userstaggerwing
User (41 Beiträge)
33 Mio ? Wird wohl nen Druckfehler sein.... Neu kostet das Teil liste mehr als 300 Mio us Dollar
War damals sogar teurer als ne 747-400 neu
Und gerade die Long Range wird sicher nicht so günstig sein....
Beitrag vom 07.05.2013 - 23:02 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Das ja auch nicht der Kaufpreis wird ja nur für 8 Jahre gemietet...handelt sich um ne gebrauchte B777-200ER die schon bischen was auf dem Buckel hat 8-10 Jahre alt schätze ich !