Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lufthansa: Weiterhin keine Einigung ...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 23.06.2020 - 11:31 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (199 Beiträge)
Vielleicht bedarf es doch einer Schutzschirminsolvenz, um die notwendigen Änderungen zu erreichen.
Beitrag vom 23.06.2020 - 12:24 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Worüber will man denn eigentlich verhandeln? Noch steht dank einem gewissen Herrn Thiele nicht einmal fest, ob das Unternehmen das notwendige Rettungspaket erhält.
Wie soll man da weitreichende Tarifverhandlungen führen?
Beitrag vom 23.06.2020 - 12:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der Gedanke war wohl dass man die Braut heute noch etwas aufhübscht, vielleicht gefällt sie dann Herrn Thiele so gut dass er sie nimmt.
Beitrag vom 23.06.2020 - 13:24 Uhr
Usergeorge hanson
User (28 Beiträge)
Sieht denn niemand, dass alleine Herr Thiele die richtigen Fragen stellt, und die Unfähigkeit der deutschen Regierung (speziell der SPD) aufzeigt? Der Staat sollte keine Gewinn Interessen bei Rettungsaktionen haben. Er sollte nur fragen, ob das Unternehmen wichtig und wert ist, gerettet zu werden, oder nicht. Das Regierungsprogramm gibt Gas und bremst zugleich. Das macht es der Lufthansa unglaublich schwierig, wieder Fuß zu fassen. Das weiß sicher auch Carsten Spohr, konnte sich wohl nur nicht durchsetzen in Berlin.
Beitrag vom 23.06.2020 - 13:34 Uhr
User
User ( Beiträge)
Also wenn ich jemandem 2000 Euro leihe damit er sich ein Auto für 800 Euro kauft dann ist das meine Sache. Irgendwelche Gründe sollte ich dafür aber schon haben können.
Wenn ich dafür aber Geld verwende das mir gar nicht gehört, dann sollte ich das schon SEHR GUT begründen können.
Beitrag vom 23.06.2020 - 13:58 Uhr
Usergeorge hanson
User (28 Beiträge)
Das häufig vorgebrachte Argument mit dem niedrigen Börsenwert geht an der Sache vorbei - So gesehen sollte man keinen Euro geben. Die Frage ist, will man die Lufthansa haben oder nicht. Wenn man diese Frage mit Ja beantwortet, dann sollte man sie auch effektiv retten, wenn man das Anders sieht, dann lässt man es.
Beitrag vom 23.06.2020 - 13:58 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Sieht denn niemand, dass alleine Herr Thiele die richtigen Fragen stellt
Welche Fragen stellt er denn genau?
Beitrag vom 23.06.2020 - 13:59 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Wenn man diese Frage mit Ja beantwortet, dann sollte man sie auch effektiv retten, wenn man das Anders sieht, dann lässt man es.
Und wenn die Antwort lautet: Ja, aber nicht um JEDEN Preis? Risiko ja, aber nicht endlos und ausserhalb der Sichtweite?

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2020 14:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.06.2020 - 14:03 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Das häufig vorgebrachte Argument mit dem niedrigen Börsenwert geht an der Sache vorbei
Der niedrige Börsenwert ist aber das Problem an sich. Sonst könnte man sich das Geld bei der Sparkasse holen und gut iss. Die will aber nicht. Auch nicht für 8 Prozent Zins.

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2020 14:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.06.2020 - 14:20 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Das häufig vorgebrachte Argument mit dem niedrigen Börsenwert geht an der Sache vorbei - So gesehen sollte man keinen Euro geben. Die Frage ist, will man die Lufthansa haben oder nicht. Wenn man diese Frage mit Ja beantwortet, dann sollte man sie auch effektiv retten, wenn man das Anders sieht, dann lässt man es.

Was wäre denn effektiv retten? Wenn man sich unsere Staatsverschuldung anschaut, hat der Staat unterm Schnitt kein Geld. Das Rettungsgeld muss also auch irgendwo herkommen. Jetzt allen zu rettenden eine 0% Finanzierung anzubieten, damit sie es nicht so schwer haben, ist einfach nicht machbar.
Beitrag vom 23.06.2020 - 20:50 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Das häufig vorgebrachte Argument mit dem niedrigen Börsenwert geht an der Sache vorbei - So gesehen sollte man keinen Euro geben. Die Frage ist, will man die Lufthansa haben oder nicht. Wenn man diese Frage mit Ja beantwortet, dann sollte man sie auch effektiv retten, wenn man das Anders sieht, dann lässt man es.

Was wäre denn effektiv retten? Wenn man sich unsere Staatsverschuldung anschaut, hat der Staat unterm Schnitt kein Geld. Das Rettungsgeld muss also auch irgendwo herkommen. Jetzt allen zu rettenden eine 0% Finanzierung anzubieten, damit sie es nicht so schwer haben, ist einfach nicht machbar.

Ist es das wirklich nicht? Deutsche Staatsanleihen liegen doch irgendwo bei 0%, tw. gibt es sogar Negativzins dafür. Klingt machbar.
Beitrag vom 24.06.2020 - 02:58 Uhr
UserJumpfly
User (438 Beiträge)
Wenn alle Empfänger jeden Euro zurückzahlen könnte es theoretisch sogar machbar sein. Wenn jedoch hier und da ein Empfänger (wie meiner Meinung nach Condor) nicht in der Lage sein wird den Betrag zu begleichen ist man schon in den Miesen. Es sollte also weniger darum gehen, sich die Staatshilfe vergolden zu lassen, sondern mehr darum am Ende nicht deutlich drauf zu zahlen. Denn wenn man ehrlich ist, so kann derzeit niemand wirklich sagen, ob LH mit 9 Milliarden Hilfe in einigen Monaten/Jahren wieder in der Gewinnzone fliegen kann.

Warum muss ich beim hauskauf eigentlich Zinsen zahlen obwohl ich das Haus zu 99% komplett abbezahlen werde. Warum hilft mir der Staat da nicht obwohl ich im Vergleich zur LH keine Schulden habe, keine laufenden Kosten die deutlich über den Einnahmen liegen... Wo soll der Staat da die Grenze im Sinne der Gleichbehandlung ziehen? Wobei, Gleichbehandlung wurde ja bereits ad acta gelegt, als man die LH Aktie für 2,56€ gekauft hat obwohl ein Herr Thiele einige Wochen zuvor das Vielfache gezahlt hat. Und nun ist man völlig verwundert das der das nicht so toll findet. Ich finde das gar nicht mal so unverständlich, würde jedem von uns vermutlich ähnlich gehen.