Community / / Lufthansa besetzt A340-300 mit Pilot...

Beitrag 1 - 15 von 71
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.12.2014 - 15:53 Uhr
Userpilot25
User (82 Beiträge)
Wo werden Cityline Piloten denn von Lufthansa selbst ausgebildet? Lüge!
Beitrag vom 12.12.2014 - 16:26 Uhr
Userandeeew
User (147 Beiträge)
Statt auf Qualität setzt CEO Spohr jetzt anscheinend nur noch auf billig.
Schade für LH.
Beitrag vom 12.12.2014 - 16:38 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Das ist in mehrfacher Hinsicht eine prima Lösung. Fluggerät, das sonst in den nächsten Jahren sicher abgewrackt worden wäre, wird weiter genutzt. Das sichert Jobs, die nach dem Flottenrückbau bei der CL schon auf der Kippe standen. Jetzt haben 160 Piloten eine Perspektive auf der Langstrecke.
Beitrag vom 12.12.2014 - 16:45 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Die Kollegen der Cityline sind sicherlich nicht schlechter ausgebildet als die KTVler... Werden ihr Rating sicherlich auch bei der LFT erwerben... Die machen qualitativ sicherlich keinen schlechteren Job...
Beitrag vom 12.12.2014 - 19:04 Uhr
Usermpilot
User (382 Beiträge)
Doppelter Etikettenschwindel
"Parallel dazu plant Spohr günstige Interkontflüge unter der Marke Eurowings, die aber mit AOC und Crews von SunExpress Deutschland stattfinden sollen": Da ist dann die Eurowings-Bemalung nahe Eingang ergänzt um das die Paxe beruhigendes Placard "Lufthansa group". Der Touri wird sicher kaum ahnen, dass ihn das Reisebüro auf SunExpress gebucht hat und das AOC weder LH noch Eurowings Fluggerät beinhaltet. Was wird dem LH Management noch alles einfallen um den "guten Namen" Lufthansa zu faken ?
Beitrag vom 12.12.2014 - 19:46 Uhr
UserBullshark
User (107 Beiträge)
@pilot25
Die Piloten von CLH werden bei Lufthansa in der Bedienung eines A340 ausgebildet!!!
Man hätte auch schreiben können, sie erhalten ihr Typerating direkt bei Lufthansa!
Wo soll das eine Lüge sein???
Beitrag vom 13.12.2014 - 14:54 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Das ist in mehrfacher Hinsicht eine prima Lösung. Fluggerät, das sonst in den nächsten Jahren sicher abgewrackt worden wäre, wird weiter genutzt. Das sichert Jobs, die nach dem Flottenrückbau bei der CL schon auf der Kippe standen. Jetzt haben 160 Piloten eine Perspektive auf der Langstrecke.


Ich pers. habe so meine Zweifel, dass ein Kurzstrecken Pilot auch immer fuer die Langstrecke und den Tropeneinsatz geeignet ist??
Da ja ueberwiegend Sonnenziele damit geflogen werden sollen, bleibt erst mal abzuwarten, ob diese Damen und Herren der CL auch Atlantik tauglich sind??
Beitrag vom 13.12.2014 - 14:56 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
.... Kabine bleibt aber LH Classic????
Denke mal dass es da bestimmt auch "Reibereien" geben wird?!?!
Beitrag vom 13.12.2014 - 15:30 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
wo gab es denn bislang keine Reibereien? Keine Personalvertretung wird einer solch großen Konzernumstrukturierung wortlos zustimmen. Im Grunde macht der Spohr ja das Richtige. Er stellt die LH für die Zukunft neu auf. Das mag einem gefallen oder nicht, wenn jedoch alles beim Alten bleiben würde, wäre die LH in ein paar Jahren platt. Nichtsdestotrotz muss die LH auch wieder etwas kundenfreundlicher werden. Da blieb in den letzten Jahren einiges auf der Strecke - Beispiel Miles&More.
Beitrag vom 13.12.2014 - 17:18 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
@PLANEtruth:
Genau eine solche Arroganz kotzt mich an! Als ob nur die LH dazu in der Lage wäre Langstrecken zu bedienen! Wieso sollten die Kollegen nicht Langstreckentauglich sein? Im übrigen haben auch alle Skipper bei Hansens auf dr Kurzstrecke angefangen.
Beitrag vom 14.12.2014 - 00:37 Uhr
Usertobey1909
User (1 Beiträge)
Na gut das ihr hier alle Ahnung habt, wen man auf Langstrecke schicken sollte oder nicht.....man kann jeden mit Erfahrung auf ein Muster schulen und wie auch bereits erwähnt wurde ist das normal bei der LH das nach Kurzstrecke die Langstrecke für Piloten kommt. Warum also sollen das die Kollegen der Cityline nicht genauso machen können ?!?
Beitrag vom 14.12.2014 - 05:34 Uhr
Userabc1234
User (51 Beiträge)
Es wird mit Sicherheit niemand gezwungen Langstrecke zu fliegen und alle die sich dafür bewerben, werden sich dafür fit fühlen... So einen Mist hab ich ja schon lange nicht mehr gehört, dass ein Pilot der Kurzstrecke geflogen ist nicht für Langstrecke tauglich sein soll! Naja, das kommt davon, wenn die meisten die hier schreiben die Fliegerei nur aus der Theorie kennen und selbst beruflich nichts damit zu tun haben. Die Kurzstreckenfliegerei ist meiner Meinung nach doch etwas stressiger, da xx Legs pro Tag, mehr Arbeitstage pro Monat... Langstrecke 1 Leg, Layover, 1 Leg zurück und das ganze ca 4 max 5 mal im Monat!
Beitrag vom 14.12.2014 - 11:00 Uhr
UserBullshark
User (107 Beiträge)
@abc1234
Na dann lass uns aber mal wissen, wie Deine Kurz- und Langstreckenerfahrung ausschaut.

Es geht ja nicht um den Stress sondern um die Erfahrung mit den Besonderheiten.
Genauso hat einer, der ewig Langstrecke war ev. Probleme wenn es wieder durch Europa geht.
Im Normalfall sitzen ja nicht zwei Langstreckenunerfahrene vorne, sondern ein Neuer und ein Erfahrenerer.
Beitrag vom 14.12.2014 - 11:12 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Wenn ich hier so die Kommentare lese, müssen ja Piloten der LH ganz was besonderes sein.
Alle anderen scheinen minderwertig. Past zu dem Bild, welches in der Öffentlichkeit, über die Piloten der LH kursiert. Arrogant, überheblich und selbst verliebt.

Frage mich da doch, wie schaffen es nur die anderen Gesellschaften Flieger sicher auf die Langstrecke zu bringen.
Beitrag vom 14.12.2014 - 11:58 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Wenn ich hier so die Kommentare lese, müssen ja Piloten der LH ganz was besonderes sein.
Alle anderen scheinen minderwertig. Past zu dem Bild, welches in der Öffentlichkeit, über die Piloten der LH kursiert. Arrogant, überheblich und selbst verliebt.

Frage mich da doch, wie schaffen es nur die anderen Gesellschaften Flieger sicher auf die Langstrecke zu bringen.

Bisher hat LH für "Ihre" Flotte einen bestandenen DLR Test verlangt. Ob alle Cityliner den haben? Und warum hat man das über Jahrzehnte gemacht?

Ein bisschen höhere Anforderung ist sicher nicht schlecht für die Sicherheit. Wenn es dann mal wirklich eng wird scheidet sich die Spreu vom Weizen. Lest einfach nur mal warum AF runtergefallen ist. Da war die Spreu am Werk. Ich habe gerade mal ein 25 seitiges sehr internes Protokoll gelesen - die hatten einfachen keine Ahnung und auch keine Vorstellung von dem was gerade abging. Hinzu kam die mangelhafte Ausbildung.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »