Community / / Lufthansa bittet Kunden um Entschuld...

Beitrag 1 - 15 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.06.2018 - 16:10 Uhr
UserEricM
User (5494 Beiträge)
Ein "gravierender Marktaustritt" führt also zu überlasteten Lufträumen, soso ...
Das ist nicht unbedingt ein plausibles blame-shifting.
Beitrag vom 22.06.2018 - 16:44 Uhr
UserJean-Claude
User (1 Beiträge)
.....dann hätte die Eurowings die Crews der Air Berrlin übernehmen sollen und der Laden würde jetzt richtig gut laufen. Es wird im Sommer noch schlimmer werden, da es nicht genügend Personal gibt.
Es liegt nicht an Blitzeinschlägen und sonstigen dümmlichen Ausreden. Abgelehnte Bewerber wurden jetzt nochmal angeschrieben , mit der Bitte, sich erneut zu bewerben ! Schon erstaunlich !!!
Beitrag vom 22.06.2018 - 19:21 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
.....dann hätte die Eurowings die Crews der Air Berrlin übernehmen sollen und der Laden würde jetzt richtig gut laufen. Es wird im Sommer noch schlimmer werden, da es nicht genügend Personal gibt.
Es liegt nicht an Blitzeinschlägen und sonstigen dümmlichen Ausreden. Abgelehnte Bewerber wurden jetzt nochmal angeschrieben , mit der Bitte, sich erneut zu bewerben ! Schon erstaunlich !!!

Wieso sollte ein hochdefiztärer Laden auf einmal richtig gut laufen, wenn die Crews der Air Berlin zu gleichen Bedingungen übernommen worden wären?
Diese Logik erschliesst sich mir nicht.
Beitrag vom 22.06.2018 - 19:47 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Ein "gravierender Marktaustritt" führt also zu überlasteten Lufträumen, soso ...
Das ist nicht unbedingt ein plausibles blame-shifting.


Auch schön: einfach mal zwei Aussagen aus verschiedenen Zusammenhängen rauskopieren, zusammen fügen und schon hat man ein neues, nicht stimmiges Argument geschaffen, auf dem man rumhacken kann.

Beitrag vom 23.06.2018 - 08:11 Uhr
UserAtze
User (78 Beiträge)
.....dann hätte die Eurowings die Crews der Air Berrlin übernehmen sollen und der Laden würde jetzt richtig gut laufen. Es wird im Sommer noch schlimmer werden, da es nicht genügend Personal gibt.
Es liegt nicht an Blitzeinschlägen und sonstigen dümmlichen Ausreden. Abgelehnte Bewerber wurden jetzt nochmal angeschrieben , mit der Bitte, sich erneut zu bewerben ! Schon erstaunlich !!!

Es fehlen Flugzeuge, das hat mit den Crews nichts zu tun. Ausserdem gab es bei AB auch genug - ich sag mal freundlich Quertreiber, da das Wort mit I wahrscheinlich nicht zugelassen würde -, die schon bei AB eine mehr als mangelhafte Arbeitseinstellung an den Tag gelegt haben. Genau die wurden auch aussortiert - und das ist gut so. Und glaub mir, ich weiss wovon ich rede.

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2018 08:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.06.2018 - 11:25 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Und dann will man sich ggfs. Alitalia & Norwegian zusätzlich ans Bein binden? Das macht doch keinen Sinn.
Beitrag vom 24.06.2018 - 14:25 Uhr
UserBlotto
User (345 Beiträge)
Es fehlen Flugzeuge, das hat mit den Crews nichts zu tun.

Das mag für Eurowings der Fall sein. Bei LH fehlt Personal und deswegen wird nicht alles geflogen, was möglich wäre. Ist nach 5 Jahren Einstellungsstop aber auch wenig überraschend.
Beitrag vom 24.06.2018 - 17:49 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Ich weiss, das LGW (EW) mindestens 3 heile A319 parkt. Warum? Bleibt eigentlich nur die Erklärung mit Crewmangel ...
Beitrag vom 24.06.2018 - 18:16 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
es fehlt an Flieger und Crews. Hinzu kommen externe Einflüsse (Streiks, Wetter, ATC), welche die auf Kante genähte Ops ins Wanken bringen. Diverse ex-AB Flieger können nicht wie ursprünglich geplant übernommen werden. Laudamotion hat sich hingegen anderer Pläne für FR entschieden. Da kommt schon einiges zusammen.
Beitrag vom 25.06.2018 - 11:06 Uhr
Usermaussuam
Simulatorfuzzi
User (72 Beiträge)
Schon interessant, dass bei den Begründungen nur die anderen schuld sind. Ein wenig Eigenkritik wäre da meiner Meinung nach auch angebracht gewesen.
Beitrag vom 25.06.2018 - 14:42 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
Dass sich bei solchen Armuts-Verträgen überhaupt noch Leute fürs Cockpit finden ist sowieso schon das siebte Weltwunder ......... :-))
Beitrag vom 25.06.2018 - 15:37 Uhr
Userflydc9
User (794 Beiträge)
Armutsverträge bei Lufthansa? Mir kommen die Tränen
Beitrag vom 26.06.2018 - 23:22 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Armutsverträge bei Lufthansa? Mir kommen die Tränen.

Ausserhalb der Passage und CLH kann man das im restlichen Konzern durchaus so nennen. Entsprechend ist ja auch die Motivation, sich über das Mindestmaß hinaus zu engagieren. You get, what you pay for - auch hier. Der Markt funktioniert eben nicht nur da, wo man ihn gerne benutzt, um Leute auszubeuten.

Aber die Heuschrecken-Karawane zieht ja nun weiter, wie seit Jahresbeginn am DLH-Aktienkurs zu beobachten ist. Mittels einer gigantischen Lügenkampagne (Bedrohung durch BOGO-Carrier, kein Geld für neue Flugzeuge, etc.) wurden die Mitarbeiter des Konzerns erst in die Defensive gedrängt und anschließend zur "Sicherung" ihrer Arbeitsplätze um ein paar Milliarden € "erleichtert" (vor allem durch die Umstellung der betrieblichen Rente - siehe Bilanz - und bei der Produktivität). Hat sich wieder mal mächtig gelohnt für Blackrock & Co. sowie deren Helfershelfer im Vorstand und nun zieht man weiter zur nächsten Goldgrube.
Beitrag vom 26.06.2018 - 23:37 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Wieso sollte ein hochdefiztärer Laden auf einmal richtig gut laufen, wenn die Crews der Air Berlin zu gleichen Bedingungen übernommen worden wären?
Sie glauben also zu wissen, dass AB vor allem wegen der Bedingungen der Crews defizitär war? Sie haben keine Ahnung. Da wurde über zig Jahre ein viel größeres Rad gedreht.
Beitrag vom 27.06.2018 - 21:58 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Armutsverträge bei Lufthansa? Mir kommen die Tränen

Lufthansa ist ja nun einmal nicht mehr nur LH-Passage....

Nachdem man ja nun kräftig große Räder gedreht hat, um das Personal bei den Tarifkonflikten unter Druck zu setzen, merkt man nun, dass man zu den Bedingungen, die man sich erträumt hat, eben niemanden mehr findet...

Auch so funktioniert der Markt!
1 | 2 | « zurück | weiter »