Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lufthansa fliegt mit A380 nach San F...

Beitrag 1 - 15 von 46
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 27.01.2011 - 08:56 Uhr
UserL-1649A
User (88 Beiträge)
Sehe ich das richtig, dass LH damit die erste Airline mit A380 Linienflügen nach SFO ist ?......
Beitrag vom 27.01.2011 - 09:24 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Fliegt QF nicht schon mit A380 nach SFO?
Beitrag vom 27.01.2011 - 09:48 Uhr
UserL-1649A
User (88 Beiträge)
Fliegt QF nicht schon mit A380 nach SFO?


Laut Flugplan 744.....
Beitrag vom 27.01.2011 - 10:01 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Es gab da glaube ich mal einen einmaligen Sonderflug von QF. Der erste reguläre Liniendeinst wird somit von der LH durchgeführt.

Ich hatte ja auf LAX gehofft aber die LH soll ja auf der SFO Strecke eine sehr hohe Nachfrage und Auslastung haben.
Beitrag vom 27.01.2011 - 11:46 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
Die Flieger gen SFO sind u.a. mit indischen Transferpassagieren rappelvoll, die in Frankfurt umsteigen. Als ich letztens dorthin unterwegs war, habe ich nicht einen freien Sitz in der 744 Eco gesehen. Da lohnt sich die 380 auf jeden Fall!
Beitrag vom 27.01.2011 - 11:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Auch die IT Rennstrecke MUC-SFO ist eine Goldgrube. Zumeist zwei Klassen layout mit bis zu 100 biz class sitzen und jedesmal überbucht. Regelmässig bleiben Goldcard Inhaber stehen. Ist also generell ein gutes Geschäft.
Beitrag vom 27.01.2011 - 12:32 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
FRA - SFO ist in jedem Fall ein lohnende A380-Strecke. Ebenso könnten sie aber auch nach LAX fliegen; die Maschinen sind immer genauso überbucht.
Beitrag vom 27.01.2011 - 13:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Meines Wissens gibt QF SFO auf, zugunsten von DFW.
Beitrag vom 27.01.2011 - 13:57 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
BEITRAG VON MODERATOR ENTFERNT

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2011 14:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.01.2011 - 14:08 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Eh was geht denn jetzt. Kann in diesem Forum nie irgendwas gesagt werden, ohne dass man gleich darauf angegriffen wird oder jmd sich persönlich beleidigt fühlt?
Was schreibt airlinestrategy denn, dass MUC-SFO eine Goldgrube ist, also eine gute Strecke für die LH. Mit ein bißchen Recherche findet man da bestimmt auch Infos im Netz drüber und ich habe gleiches von LH Mitarbeitern gehört. Vielleicht arbeitet er selbst für LH, den MUC Airport oder ist selbst MM Statuskunde und fliegt oft ab MUC? Und mit dem "guten Geschäft" bezieht er sich ganz sicher nicht auf das Zurücklassen von Statuskunden...

Lest dass hier doch nicht alles immer mit einem so negativen Eindruck oder Grundeinstellung, wenn ihr Infos oder Insiderwissen habt raus damit und wiederlegt das ganze aber sachlich.

Sind hier doch nicht im Kindergarten oder bei den Politikern.



Dieser Beitrag wurde am 27.01.2011 14:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.01.2011 - 14:13 Uhr
Usertoooo
User (6 Beiträge)
Was aber nicht stimmt ist, dass mit einem A340-600 in Zwei-Klassen-Layout geflogen wird. Der wird nur noch in der Version 8/60/238 eingesetzt. Und was die Auslastung angeht, selbst wenn man öfter als Passagier an Bord ist, wird man kaum sagen können wie die Buchungszahlen einer Klasse über ein ganzes Jahr auf einem Flug ist. Die Autobahnen sind ja auch zur Ferienzeit stauaanfälliger als zur restlichen Zeit.

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2011 14:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.01.2011 - 14:33 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Kritik ist ja ok aber bitte dann konstruktiv und mit Wissen unternauern oder halt selbst spekulieren, aber teilweise ist das hier auf niedrigem Niveau und nein hiermit möchte ich jetzt keinen direkt angreifen. Das wollte ich hauptsächlich zum Ausdruck bringen.

Aber mal zurück zum Thema, weiss jmd wann die LH mit dem A380 jetzt nach Indien bzw. Pudong anfliegen darf? Ansonsten liegt das nächste Ziel jawohl wieder in den USA (IAD, MIA, ORD,....).

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2011 14:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.01.2011 - 15:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
Lieber user 'toooo' und '6062', ich kenne die Strecke aus mehreren Gründen sehr genau und auf fast wöchentlicher Basis, Sommer wie Winter. Es gab bis vor kurzem mehrere Kabinen im 346. Mag sein, dass es jetzt anders ist. Von den Statuspersonen mit denen ich zu tun habe, werden viele sicherlich auch auf F fliegen, wenn diese jetzt angeboten wird. Dieser Flug ist - wie auch MUC-PVG (SHA) bevorzugt mit IT Leuten voll und gleichmässig gebucht - das ganze Jahr hindurch. Das sind fast alles Geschäftsreisende.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man mich mit Kommentaren zurück halten. Wir sollten ja eigentlich schon ein professionelles Forum darstellen und haben alle doch etwas Fundiertes im Bereich Aviation &Aerospace zu bieten. Es kann aber nicht jeder alles wissen. Und in unserer Branche gilt das ganz besonders. Nix für unguat, wir mir sogn.

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2011 15:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.01.2011 - 16:05 Uhr
Usertoooo
User (6 Beiträge)
Lieber user "airlinestrategy.com" ich freu mich ja als Aktionär der LH wenn sie immer gut gebuchte Flüge hat.
Aber solange an vielen Tagen noch Sitze in der Business Class leer bleiben, und sei es nur ein einziger, dann hoffe ich, dass das Management der Lufthansa so klug ist und kein größeres Flugzeug einsetzen wird.
Die Umrüstung der A346 mit First fand im Winter 2008/2009 statt, seit dem Sommerflugplan 2009 sind keine A346 ab München ohne First Class mehr im Einsatz. Ob das jetzt als "bis vor Kurzem" angesehen werden kann sei mal dahingestellt. Aber selbst zum Zeitpunkt als es nur die Klassen C und M gab, war das Platzangebot in der Business Class weit von 100 Plätzen entfernt - es waren 66 also 6 Plätze mehr.
Und seien wir doch mal ehrlich, "WIR" Statuskunden (ja ich gehöre auch dazu) haben doch nichts dagegen, wenn wir umgebucht werden und dann ein upgrade bekommen... sei es von der Eco in die Business oder von der Business in die First :-)
Eine gute Übersicht welches Flugzeug mit welcher Bestuhlungsvariante von welchen LH-Hub aus fliegt, bietet übrigens dieser Thread des mucforums

 http://www.mucforum.de/showthread.php/23834-Lufthansa-Infoplattform-mit-PTV-Sitzversionen-Interkontübersichten

So und jetzt freuen wir uns auf viele weitere Strecken mit dem A380 der LH, es ist nämlich wirklich ein Genuß für die Ohren, wenn man damit befördert wird :-)
Shanghai - wird auf sich warten lassen, wenn China der LH schon die Peking-Pläne verhagelt hat und mit Indien verhält es sich ja ähnlich, da hat man Angst dass dann keiner mehr mit den Flugzeugen der Air India fliegen will, wenn die LH mit dem A380 auftaucht. Wie lange diese Blockade - und Hinhaltetaktik der einzelnen Staaten allerdings dauern kann ???


Dieser Beitrag wurde am 27.01.2011 16:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.01.2011 - 16:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das es seit 2009 nur noch First gibt kann sein, weil ich eh noch nie ganz vorne war und meine IT Freunde aus SFO mir nicht sagen wie sie fliegen, wobie die meisten Platin oder Gold status von LH oder UA haben. Es kommt sicherlich auch vor, dass einzelne Plätze frei bleiben, aber bei 90% ist ein Flug auch schon eine Goldgrube für jede gut wirtschaftende Airline. Ich könnte mir gt vorstellen, dass die 748i in MUC zum Einsatz kommen, wenn sie denn mal kommen.

Das Ansehen der LH in USA ist sehr gut und das soll auch so bleiben.
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »