Community / / Lufthansa fordert mehr Arbeit für g...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 05.03.2013 - 15:08 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Der zu erwartende taktische Schritt während der Atempause zwischen Tarifverhandlungen. Faktisch ja korrekt, aber leider wird es mal wieder nur auf monetäre Ansprüche reduziert. Wenn Mitarbeiter mehr arbeiten sollen für das gleiche Einkommen ist das nunmal unterm Strich eine Senkung der Entlohnung. Da ist mindestens damit zu rechnen, dass ein Teuerungsausgleich gefordert wird sowie eine Beschäftigungsgarantie, plus "Poker"-Aufschlag, denn eine Einigung gelingt meist in der Mitte.

Und was die Entlassungen angeht: die sind selbstverordnet, kein Mitarbeiter hat Entlassungen und gleichzeitig mehr Geld gefordert. Hier wird rhetorisch etwas als Unabänderlichkeit dargestellt und Verknüpfungen hergestellt, die so simpel nicht als Erklärung bzw. Rechtfertigung funktionieren.