Community / / Lufthansa gibt Vorgeschmack auf neue...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 23.11.2017 - 15:37 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Gibt noch ein zweites Bild:  https://twitter.com/lufthansaNews/status/933666914274070528
Beitrag vom 23.11.2017 - 15:41 Uhr
Usertom.me
User (48 Beiträge)
Jede zweite Reihe mit 1-1-1 Anordnung in einer B777X? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe! Das ist ja totale "Platzverschwendung" der Lufthansa. In einer A330 oder A380 Upper Deck vielleicht jede zweite 1-1-1. In einer B777X glaube ich aber eher an eine 1-2-1-Anordnung in allen Reihen.
Beitrag vom 23.11.2017 - 15:54 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Wenn Du Dir das Konzept anschaust, wirst Du feststellen, dass 1-2-1 in jeder Reihe vom Design her so nicht geht, da der breite 1-1-1 den Fußraum für das 1-2-1 dahinter bildet.
Beitrag vom 23.11.2017 - 18:13 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Und die Gäste werden durchsichtig! Kann man das auch mit der App steuern?
Beitrag vom 23.11.2017 - 18:53 Uhr
UserA350lover
User (7 Beiträge)
Mir erschließt sich der Benefit dieser Anordnung nicht wirklich. Wie auf der Abbildung zu sehen ist versucht man wohl durch eine Neigung der Sitze die volle Breite der 777X auszunutzen und damit mehr Passagiere auf dem vorhandenen Raum unterzubringen. Dadurch entsteht wohl jede zweite Reihe ein Einzelsitz.

Ich vermute, wenn man die Sitze wie bei Etihad und Qatar entgegengesetzt installieren würde wäre der Platz wohl effizienter genutzt da hier der Einzelsitz entfällt.

Bis 2020 werden verschlossene Suiten State-of-the-art sein (wenn sie es nicht schon längst sind) und die Lufthansa wird wieder den anderen hinterher hinken.

Warum orientiert man sich nicht einfach am derzeitigen Branchenprimus (QSuites) und versucht mit wenigen Verbesserungen (Bessere Vernetzung, bessere Einbindung der Apps, usw.)ein 2020 konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt zu bringen???
Beitrag vom 24.11.2017 - 09:27 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Bis 2020 werden verschlossene Suiten State-of-the-art sein (wenn sie es nicht schon längst sind) und die Lufthansa wird wieder den anderen hinterher hinken.


Um Himmels willen, wer will das denn?
Die aktuellen Trennwände erinnern ja schon ganz stark an die "Cubicle Farms" der heutigen Großraumbüros ...
Aber bei "verschlossenen Suiten" in vergleichbarer Größe muss man kein Klaustrophobiker sein, um damit Probleme zu haben.
Gruselige Vorstellung ...
Beitrag vom 24.11.2017 - 10:01 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Der Kollege, der mit seinen Suiten als einziges Stammtischargument poltert, sollte sich ggf. mal mit dem Gesamtpaket beschäftigen, welches derzeit geplant ist. Aus einem aktuellen Blog:


"Der Sitz wird mind. 2 Meter lang sein und über eine Breite von 75 cm verfügen

In Schlafposition beträgt die Breite über 80 cm. Die Sitzauflage erkennt beim Schlafen auf der Seite die Gewichtseinwirkung und passt den Härtegrad an, sodass die Wirbelsäule immer gerade bleibt. Ich habe probe gelegen und das Platzangebot ist sensationell. Ich bin 1,90m groß und die spürbare Schulterfreiheit ist ein großer Mehrwert

Alle Sitze verfügen über besonders viele Stauflächen, im Center Seat gibt einen separaten Schreibtisch, an dem produktives Arbeiten möglich sein soll.

Dieser Sitz verfügt neben den Fenstersitzen, meiner Meinung nach auch über die größte Privatsphäre

Mobile Endgeräte können bei Ablage auf der Konsole per Induktion gelandet werden

Die Sitzverstellung, die Lüftung und das Licht am Sitz kann über das eigene mobile Endgerät angepasst werden

Der Sitz verfügt über eine eigene kleine Minibar und die Monitore werden größer"