Community / / Lufthansa holt Lizenzen für erweite...

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Beitrag vom 09.07.2015 - 12:26 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Seattle, Philadelphia und Chennai sind also jetzt "eher touristisch gebuchte Strecken"? Bei Tampa kann ich das ja nachvollziehen (mWn auch die einzige wirklich neue Strecke), bei den anderen Destinationen scheint man das JUMP-Projekt also jetzt einfach auszunutzen, ohne das versprochene Wachstum umzusetzen.
Beitrag vom 09.07.2015 - 14:07 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Seattle, Philadelphia und Chennai sind also jetzt "eher touristisch gebuchte Strecken"? Bei Tampa kann ich das ja nachvollziehen (mWn auch die einzige wirklich neue Strecke), bei den anderen Destinationen scheint man das JUMP-Projekt also jetzt einfach auszunutzen, ohne das versprochene Wachstum umzusetzen.

?????

Es sind die Ziele Nairobi,Cancun,Male,Tampa,Panama gemeint.Von Seatle ,Chennai oder Philadelphia war nie die Rede.
Beitrag vom 09.07.2015 - 14:12 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Ich bin ja mal gespannt wie das Business mit den durstigen 4-Strahlern läuft wenn die Kerosinpreise wieder anziehen.
Beitrag vom 09.07.2015 - 14:38 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Ich habe ein wenig den Überblick über die Aktivitäten der Lufthansa verloren. Werden denn all diese zukünftigen Flüge von Eurowings,Cityline und Sunexpress mit neu eingestelltem Personal bedient oder mit altem Stammpersonal, denen man einen neuen Vertrag zur Unterschrift gereicht hat?
Beitrag vom 09.07.2015 - 15:23 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
.Von Seatle ,Chennai oder Philadelphia war nie die Rede.<<

Wurde intern, nachdem es bereits Gerüchte darüber gab, auf Nachfrage bestätigt.

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2015 15:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.07.2015 - 15:24 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Seattle, Philadelphia und Chennai sind also jetzt "eher touristisch gebuchte Strecken"? Bei Tampa kann ich das ja nachvollziehen (mWn auch die einzige wirklich neue Strecke), bei den anderen Destinationen scheint man das JUMP-Projekt also jetzt einfach auszunutzen, ohne das versprochene Wachstum umzusetzen.

?????

Es sind die Ziele Nairobi,Cancun,Male,Tampa,Panama gemeint.Von Seatle ,Chennai oder Philadelphia war nie die Rede.

Nein die Rede war nie davon. Trotzdem sind es nun SEA, PHL, MAA und TPA geworden.

Eine Menge weitere Bestandsstrecken werden künftig als Jump operieren.
Beitrag vom 09.07.2015 - 15:41 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Seattle, Philadelphia und Chennai sind also jetzt "eher touristisch gebuchte Strecken"? Bei Tampa kann ich das ja nachvollziehen (mWn auch die einzige wirklich neue Strecke), bei den anderen Destinationen scheint man das JUMP-Projekt also jetzt einfach auszunutzen, ohne das versprochene Wachstum umzusetzen.

1. JUMP für Cockpit sind die A343, die fliegen dahin wo sie Sinn machen.
2. JUMP für Kabine ist an ein bestimmtes Layout gekoppelt. Erst mal nur die A343, aber alle anderen Flieger, auch die neuen A350, in diesem Layout werden zu JUMP Bedingungen Kabine geflogen.
3. Touristisch heißt eher Tourist Class Bedarf als Premium, da war Chenai schon immer dabei. Drch die Verschiebung von Panama ist halt jetzt ein Flieger frei, den lässt man nicht stehen bis man ihn braucht.
Beitrag vom 09.07.2015 - 15:43 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ich habe ein wenig den Überblick über die Aktivitäten der Lufthansa verloren. Werden denn all diese zukünftigen Flüge von Eurowings,Cityline und Sunexpress mit neu eingestelltem Personal bedient oder mit altem Stammpersonal, denen man einen neuen Vertrag zur Unterschrift gereicht hat?

Das ist sehr verschieden, von allem etwas. Jede Airline ist da für sich zu behandeln, aber alles sehr kompliziert. Wenn die Verhandlungen abgeschlossen sind, könnte erneut Bewegung in die Berweederung kommen.
Beitrag vom 09.07.2015 - 16:28 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Seattle, Philadelphia und Chennai sind also jetzt "eher touristisch gebuchte Strecken"? Bei Tampa kann ich das ja nachvollziehen (mWn auch die einzige wirklich neue Strecke), bei den anderen Destinationen scheint man das JUMP-Projekt also jetzt einfach auszunutzen, ohne das versprochene Wachstum umzusetzen.

?????

Es sind die Ziele Nairobi,Cancun,Male,Tampa,Panama gemeint.Von Seatle ,Chennai oder Philadelphia war nie die Rede.

Nein die Rede war nie davon. Trotzdem sind es nun SEA, PHL, MAA und TPA geworden.

Eine Menge weitere Bestandsstrecken werden künftig als Jump operieren.

Aber mehr als 8 Flugzeuge darf CLH doch gar nicht bereedern.Wie soll das den gehen.

Zudem gibt es auch keine Sonderangebote für diese Strekcen.
Beitrag vom 09.07.2015 - 16:31 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Ich habe ein wenig den Überblick über die Aktivitäten der Lufthansa verloren. Werden denn all diese zukünftigen Flüge von Eurowings,Cityline und Sunexpress mit neu eingestelltem Personal bedient oder mit altem Stammpersonal, denen man einen neuen Vertrag zur Unterschrift gereicht hat?

CLH-Langstrecke wird Stammpersonal von der Kurzstrecke ausbilden .Damals hat man sich geeinigt,da sonst die CLH-Pilozten ihren Arbeitsplatz verloren hätten .

Sunexpress macht gerade auch Typerating für die Piloten.Zusättzlich bedienen Sie sich auf dem freien Markt.

Eurowings holt nur Piloten,aktuell zumindest vom freien Markt.Die 4U-Piloten müssen zur Mutter LH wechseln.Es kann natürlich möglich sein,dass demnächst NFF bei EW auf A320 anfangen werden,sofern man sich einigen kann.
Beitrag vom 09.07.2015 - 16:56 Uhr
UserABBA2608
User (2 Beiträge)
Jump soll geflogen werden von Lufthansa Cityline Cockpit und in der Kabine mit Lufthansa Personal.....bei der Firma Lufthansa Cityline fliegt im Cockpit Lufthansa Personal(Embraer)mit Lufthansa Cityline Kabine..verrückte Welt..
Beitrag vom 09.07.2015 - 17:13 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Jump soll geflogen werden von Lufthansa Cityline Cockpit und in der Kabine mit Lufthansa Personal.....bei der Firma Lufthansa Cityline fliegt im Cockpit Lufthansa Personal(Embraer)mit Lufthansa Cityline Kabine..verrückte Welt..

Die Embraer gehen zu AUA und als Ersatz kommen CRJ 900 von EW.
Beitrag vom 09.07.2015 - 17:23 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Ich habe ein wenig den Überblick über die Aktivitäten der Lufthansa verloren.

Etwas vereinfachend kann man sagen: Die Lufthansa schafft sich als Fluggesellschaft ab. Oder bereitet das zumindest gründlich vor.

Es wird wohl weiterhin etwas geben was Lufthansa heißt, allerdings wird das keine Fluggesellschaft im engeren Sinne mehr sein, sondern lediglich eine Holding, die ein paar Juristen und BWLer beschäftigt die ihre Beteiligungen an verschiedenen Billig-Airlines verwalten.
Diese werden diese Unter-Gesellschaften auf der einen Seite koordinieren, und auf der anderen Seite durch einen internen Wettbewerb der Gesellschaften untereinander für geringstmögliche Kosten und hohe Rendite sorgen.

D.h. wie es aussieht, wird die Lufthansa mittelfristig zur Frankenhansa...
Beitrag vom 09.07.2015 - 17:47 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Jump soll geflogen werden von Lufthansa Cityline Cockpit und in der Kabine mit Lufthansa Personal.....bei der Firma Lufthansa Cityline fliegt im Cockpit Lufthansa Personal(Embraer)mit Lufthansa Cityline Kabine..verrückte Welt..

Die Embraer gehen zu AUA und als Ersatz kommen CRJ 900 von EW.

Von 30+ EMBs 190/195 gehen 17 EMB 195 zu OS, der Rest bleibt.

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2015 17:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.07.2015 - 23:40 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Es wird wohl weiterhin etwas geben was Lufthansa heißt, allerdings wird das keine Fluggesellschaft im engeren Sinne mehr sein, sondern lediglich eine Holding, die ein paar Juristen und BWLer beschäftigt die ihre Beteiligungen an verschiedenen Billig-Airlines verwalten.
Diese werden diese Unter-Gesellschaften auf der einen Seite koordinieren, und auf der anderen Seite durch einen internen Wettbewerb der Gesellschaften untereinander für geringstmögliche Kosten und hohe Rendite sorgen.
Wenn man die jüngsten Pressemitteilingen der DLH liest, dann sind die Technik und das Catering Profitbringer und der Flugbetrieb macht den Verlust.
Also nur eine Frage der Zeit, bis (die als Juristen und BWLer ausgebildeten) Investment-Banker den Laden aufkaufen, filetieren und die Fragmente entweder plattmachen oder mit Profit weiterverkaufen...


Dieser Beitrag wurde am 09.07.2015 23:42 Uhr bearbeitet.
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