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Community / / Lufthansa investiert Milliarden in L...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 19.03.2012 - 11:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dem Autor ist aber schon klar, dass Lufthansa das Flugzeug aufgrund einer Kapazitätsbeschränkung der indischen Regierung gar nicht nach Indien einsetzen darf, eben so wenig wie den A380?
Beitrag vom 19.03.2012 - 14:05 Uhr
User
User ( Beiträge)
Vor der 747-8I kommen einzelne werksneue A330 mit der neuen Ausstattung in die Flotte. Eine Premiere in der 747-8I wird es wohl eher nicht....
Beitrag vom 19.03.2012 - 15:47 Uhr
UserFCQFA
User (49 Beiträge)
die Beschränkungen, sofern vorhanden und tatsächlich von der indischen Regierung gefordert, beziehen sich auf die Anzahl der Sitzplätze. Sofern diese Beschränkungen auch auf die 747-8i gelten sollten, wird man sicherlich trotzdem damit fliegen, und ein paar Sitzplätze für den Verkauf blocken. So geschehen bereits vor der Bedienung durch 747-400. Nach dem Sprung von A340-300 auf die 747-400 wurde auch zeitlang mit reduzierten ( Im Verkauf) Sitzplätzen geflogen. Scheibchentaktik.
Beitrag vom 19.03.2012 - 17:10 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Die 744 (und wohl auch die 748) dürfen nach Indien fliegen. Der Ausschluss der A380 ist reiner Protektionismus für Air India. Lufthansa würde sicher gerne mit der A380 nach Indien (gute Premiumauslastung!)fliegen, darf das aber ebensowenig wie EK oder SIA. Kann mir schon gut vorstellen, dass die 748 für LH auf den Subkontinent fliegt.
Beitrag vom 19.03.2012 - 18:42 Uhr
Userfirstclass
Vielflieger
User (24 Beiträge)
4 Jahre bis die gesamte Flotte umgerüstet ist. Das ist in der heutigen Zeit einfach zu lange. Da ist der Ärger mit den Kunden schon vorprogrammiert. Das jetzige Produkt ist schon obsolet und bis das neue auf jeder Maschine installiert ist, ist dieses auch schon überholt. Bei Lufthansa werden keine Maßstäbe für die Industrie mehr gesetzt (Sitze). Und wenn ein neues Economy-, Business- oder Firstclass Produkt vorgestellt wird, ist es schon längst bei anderen Airlines jahrelanger Standard (siehe British Airways etc.). Aber mit deutschen Geschäftskunden kann man das wahrscheinlich machen. Zum Glück gibt es ab Deutschland bessere Alternativen.
Beitrag vom 19.03.2012 - 18:58 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
@firstclass: Schwachsinn... Welche Alternativen meinen Sie denn? Die roten Pleitegeier aus Berlin etwa? Dass man eine entsprechend große Flotte nicht von heute auf morgen umrüsten kann, sollte doch eigentlich auch einem Laien klar sein...
Beitrag vom 19.03.2012 - 19:15 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Alternativen müssen nicht deutsch registriert sein... ;-)
Beitrag vom 19.03.2012 - 23:19 Uhr
User
User ( Beiträge)
4 Jahre bis die gesamte Flotte umgerüstet ist. Das ist in der heutigen Zeit einfach zu lange.

Dann mal bitte her mit den Vorschlägen wie das schneller gehen soll. Logistisch unmöglich.
Keine Airline der Welt kann das schaffen. Das zeigen drei permanent parallel nebeneinander existierende Sitzprodukte (von denen zwei dem alten der Lufthansa quasi nicht überlegen sind, nur das im A380 ist wirklich besser) in der ach so tollen "ich muss mitten auf dem Flug mitten in der Wüste umsteigen"-Emirates.
Eine Singapore Airlines oder Cathay Pacific rüstet auch nur die Flotte für die längsten Strecken um, Strecken nach Australien oder Arabien beispielsweise, die von der Länge her mit Transatlantikflügen vergleichbar sind, werden mit einem "Regionalprodukt" geflogen, das vielleicht mit dem vorletzten Langstreckenprodukt der Lufthansa verglichen werden darf.
Lufthansa hingegen rüste die gesamte Großraumflotte um, die auch kurze Flüge nach Dubai oder über den Teich bedient.
Es geht hier um deutlich über einhundert Flugzeuge, deshalb mal bitte diese Ignoranz einstellen.
Beitrag vom 20.03.2012 - 00:18 Uhr
Userniteflyer
User (41 Beiträge)
Eine solche Umrüstung muss auch finassiert werden können. In der heutigen (Krisen-)Zeit ist die Milliarde sicherlich
nicht auf einem Schlag verfügbar, wohl aber über 4 Jahre - auch ein Faktor....

Und mal ganz ehrlich, so schlecht ist die "C" der LH auch nicht. Ich habe gestern Nacht wunderbar darin geschlafen.
Was mich mehr wundert, es gibt zum Essen kein Pfeffer und Salz mehr - weder Hin- noch Rückflug. Da wird e.v.
gespart, wo es nun wirklich kaum Ersparnis bringt im Bezug auf den Ticketpreis....
Beitrag vom 20.03.2012 - 09:51 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
Ob man für einen achtstündigen Flug unbedingt waagerecht liegen muß, kann ich nicht beurteilen.
Nervig ist es natürlich, wenn der "Fernseher" nach belieben des Vordermannes nach oben und unten bewegt wird.
Richtig unangenehm ist es, wenn man den Nachbarn "übersteigen" muß. Eine versetzte Sitzanordnung könnte Abhilfe bringen. In Zeiten von Note books sind natürlich auch Stauraum (für diese) und Stromanschluß wünschenswert...
Kostet natürlich alles Platz...

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2012 09:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.03.2012 - 09:54 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Die Info von Saftfrucht ist aus meiner Sicht eigentlich unter Vielfliegern allg. bekannt (was jetzt nicht gg Saftfrucht gerichtet sein soll sondern mich allgemein in einem Luftfahrtforum wundert), ich bin schön öfters mit QR oder EK in einer A330-200 geflogen die nicht wirklich den Namen modern verdient hatte sei es Vorne oder Hinten im Flieger, steigt man dann in Qatar oder Dubai in die B777, A333 oder A388 m denkt man ist in einer anderen Welt. Zwar in einer Welt aus Glitzer und Schein aber immer hin fühlt man sich nciht schmutzig sobald man den Sitz berührt.

Hier zeigt sich halt der Unterschied zwischen Retro- und Linefit. EK / QR fliegen ihr Mühlen immer mit der selben Ausstatung von Kauf/Finanzierung bis zu Verkauf/Rückgabe da wird kein neuer Sitz eingebaut oder die Bestuhlung geändert (schonmal in einem A332 von QR nach Indien geflogen in Eco, wer da noch über die enge Bestuhlung der EU-Carrier meckert, dem kann man nich helfen), dafür haben sie in den neueren Fliegern natürlich auch immer eine sehr gute Ausstattung.
Die LH zB führt wie jetzt erst eine neue First (A380) und dann eine neue Business (B748 bzw. jetzt ja eher ein A333) ein und stattet danach alle (ok 1-2 B744 und A343 werden wohl nicht in den Genuß kommen) existierenden Flieger mit der aktuellen Bestuhlung aus.
Worum es mir geht es wird viel auf den LH´s,AF´s und BA´s rumgemeckert und die EK´s und QR´s in den Himmel gehoben aber seine Vor- und Nachteile haben beide Systeme und by the way in nicht so deutschen Foren kommt die C-Class der LH nicht so schwarz weg. Die Leute sind froh flach zu liegen und über das füsseln kann man sich doch echt nur als deutscher aufregen. Aber dazu abschliessend wenn ich sie mal nach NYC oder Asien nutzen durfte.

@ niteflyer: Doch genauso ist es, auf Nachfragen bei den netten Damen und Herren erhält man auch wie gehabt Salz und Pfeffer ;-)
Beitrag vom 20.03.2012 - 09:58 Uhr
Userniteflyer
User (41 Beiträge)
Ob man für einen achtstündigen Flug unbedingt waagerecht liegen muß, kann ich nicht beurteilen.
Nervig ist es natürlich, wenn der "Fernseher" nach belieben des Vordermannes nach oben und unten bewegt wird.
Richtig unangenehm ist es, wenn man den Nachbarn "übersteigen" muß. Eine versetzte Sitzanordnung könnte Abhilfe bringen. In Zeiten von Note books sind natürlich auch Stauraum (für diese) und Stromanschluß wünschenswert...
Kostet natürlich alles Platz...

Lass mal überlegen: Monitor wackelt wenn der Vordermann seien Lehne verstellt - Nö, tut er in der aktuellen LH
"C" Klasse nicht! Stromanschluss ist wünschenswert - ist vorhanden. Stauraum für Laptop, auch vorhanden. Ok,
keine Ziegelsteine, aber normale Notebooks passen da noch rein, iPads auch...

Wan bist Du das letzte Mal "C" bei der LH geflogen. Muss schon sehr lange her sein ;-)

Ach ja, bei einem 8 Stunden Flug waagrecht liegen zu können ist schon ein Vorteil. Gestern angekommen und
heute fit und kein Jetlag - noch Fragen. Und da hat die LH leider ein kleines Problem. Die Betten sind leicht geneigt,
etwas unschön....

Und ich mag lieber den Service der LH als diese Asiaten, denen man nach 3 Stunden Dauer-nerverei erklären muss,
dass man mal seine Ruhe haben möchte....





Beitrag vom 22.03.2012 - 10:13 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Die Anordnung der Sitze in der C soll in der B748 in V-Form erfolgen und in den A330 Innen V- und Außen H-Form. Ca. 50% der Flotte sollen noch 2012 umgerüstet werden, der Rest bis 2015 bis auf wenige Außnahmen.