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Beitrag vom 03.02.2017 - 14:44 Uhr
UserUnterwegs
User (4 Beiträge)
Schade, dass die neuen AUA-Schüler leider nicht die CJ1+ (wie abgebildet) fliegen werden.
Beitrag vom 03.02.2017 - 18:06 Uhr
UserRaptor X
User (24 Beiträge)
Oh, das ist ja furchtbar.... Hoffen wir mal das diese 23 Leute nach 2 Jahren ueberhaupt etwas fliegen werden.
Beitraege gibt es....... zzzzzzzzt.
Beitrag vom 03.02.2017 - 18:31 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
Diese Ausbildung dürfen sich die Herren auch gesalzen teuer selbst finanzieren
um dann vielleicht bei einer billig Tochter einen billigen Job zu kriegen.Hut ab
für solches Vorhaben !!
Beitrag vom 03.02.2017 - 18:42 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Diese Ausbildung dürfen sich die Herren auch gesalzen teuer selbst finanzieren
um dann vielleicht bei einer billig Tochter einen billigen Job zu kriegen.Hut ab
für solches Vorhaben !!

Ist doch eigentlich risikolos!

Erst Ausbildung, dann drei bis vier Jahre einen billigen Job bei der OS und dann - aufgrund des weltweiten Pilotenmangels - für 300.000 Euro und mehr nach USA, Fernost oder an den Golf.
Was gibt's da noch zu überlegen?
Beitrag vom 03.02.2017 - 18:43 Uhr
UserUnterwegs
User (4 Beiträge)
@Raptor X:
Ich glaube da haben sie mich missverstanden.
Den Schülern wir gutes Geld aus der Tasche gezogen mit Lufthansa Hochglanzbildern und angeblich unveränderter Ausbildung. Diese findet jedoch in einer deutlich abgespeckten Version mit andern Fluglehrpersonal und Fluggerät statt. Außerdem ist auch eine "Anschlussverwendung" völlig unklar. Augenwischerei also....
Es wird nicht mit offenen Karten gespielt und in 21 Monaten gibt es schon wieder enttäuschte Piloten.
Das ärgert mich, hatte es eben zugegebener Maßen sehr kurz und kryptisch kommentiert.
Schönen Tag noch...
Beitrag vom 03.02.2017 - 18:51 Uhr
Userflydc9
User (791 Beiträge)
Wozu beginnen neue Piloten mit ihrer Ausbildung f. die AUA, wenn noch immer 400 Jungpiloten seit Jahren auf eine Anstellung warten?!?
Beitrag vom 03.02.2017 - 18:56 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Wozu beginnen neue Piloten mit ihrer Ausbildung f. die AUA, wenn noch immer 400 Jungpiloten seit Jahren auf eine Anstellung warten?!?

Die warten nicht auf eine Anstellung bei AUA.
Beitrag vom 03.02.2017 - 20:15 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
@Raptor X:
Ich glaube da haben sie mich missverstanden.
Den Schülern wir gutes Geld aus der Tasche gezogen mit Lufthansa Hochglanzbildern und angeblich unveränderter Ausbildung. Diese findet jedoch in einer deutlich abgespeckten Version mit andern Fluglehrpersonal und Fluggerät statt. Außerdem ist auch eine "Anschlussverwendung" völlig unklar. Augenwischerei also....
Es wird nicht mit offenen Karten gespielt und in 21 Monaten gibt es schon wieder enttäuschte Piloten.
Das ärgert mich, hatte es eben zugegebener Maßen sehr kurz und kryptisch kommentiert.
Schönen Tag noch...


Alle Infos gibts hier ,die du brauchst :
 http://www.austrianpilot.at/app/download/7208619/Ausbildung+Ab+initio.pdf

Beitrag vom 03.02.2017 - 20:53 Uhr
UserRaptor X
User (24 Beiträge)
@unterwegs

Ist auch leicht missverständlich geschrieben :)

Mich wundert es sowieso, dass nachdem in den letzten 10+ Jahren die Ausbildungsverträge der LH Flugschule nicht das Papier wert waren auf denen sie gedruckt wurden, dass dort überhaupt noch jemand hingeht.

Klar, die Monsterwelle des Pilotenmangels ist auf dem Weg und sollte sicherlich für einen sicheren Arbeitsplatz sorgen. Aber ganz ohne Risiko ist es m.E. nicht.



Beitrag vom 04.02.2017 - 00:38 Uhr
UserSokolov
User (7 Beiträge)
Eine Konzern eigene Flugschule ist doch ein absurder Rückschritt.
Wozu braucht die Lufthansa eine Flugschule?

Viel schlauer wäre es für den Lufthansa Konzern doch wenn er die Piloten von der Konkurrenz abwerben würde so wie es in den USA die Airlines - oder fast alle anderen Airlines auf der Welt machen?

1) Man würde seinen "Gegner" schädigen - besonders in Zeiten wenn die Wirtschaft "brummt"
2) Man würde hochqualifizierte und erfahrene Piloten bekommen - ganz ohne eigene Flugschule

Die Lufthansa Flugschule hat doch erwiesenermaßen keine Vorteile gegenüber anderen Flugschulen und dieser Pseudo-Test ist lächerlich und hat einzig den Ktv Piloten geholfen, sich als etwas "besonderes" zu fühlen.

Ohne Lufthansa und co Flugschule würde es wieder eine Perspektive für den Beruf Pilot geben, erst Low cost und dann später kann man "Aufsteigen" wenn man möchte und es schafft.

In Deutschland gibt es eine Arbeitslosenquote von ich glaube 50% bei den Piloten. Sie alle haben eine Pilotenausbildung und sind fähig ein Flugzeug zu fliegen.
Meist liegt es einfach nur an den fehlenden Chancen, connctions oder dem Geld für die Vorbereitung oder um sich Pay to Fly zu leisten wenn jemand keinen Job bekommt?




Beitrag vom 04.02.2017 - 00:49 Uhr
UserSokolov
User (7 Beiträge)
Q Raptor X:

Die Monsterwelle des Pilotenmangels wird es nicht geben. Das ist ein hartnäckiges Gerücht welches die Flugschulen etc. schon seit Jahren verbreiten. Wenn Du jetzt noch als Copilot Anfängst wird es kaum noch reichen irgendwo in China etc. als Capt. zu fliegen denn auch die werden in 5-10 Jahren Ihr Pilotenproblem gelöst haben und die Jobs gab es meist auch nur wegen dem Low Coat Konzept.
So lange es immer noch 700-900 ATPL Absolventen jedes Jahr gibt trotz bekannter Arbeitsbedingungen glaube ich das es bald sicherer sein wird Flugzeuge ganz OHNE Piloten zu fliegen - denn verrate mir mal, wie bekloppt muss man sein die letzen 5 Jahre noch in eine Pilotenausbildung zu investieren? Da muss man aber so was von "Go" minded sein dass dem Passagier Angst werden sollte mit so jemand zu fliegen.....
Beitrag vom 04.02.2017 - 09:59 Uhr
UserUnterwegs
User (4 Beiträge)
@Sokolov

Im Prinzip geben Sie sich die Antwort auf die Frage warum eigene Flugschulen im Grunde der einzig richtige Weg ist, selbst.
Der Vorteil für die Flugesellsdhaft liegt auf der Hand:
- einheitliche Ausbildung
- loyale Mitarbeiter (außer man verprellt die Schüler so wie die LH Groupe)
- keine große Personalfluktuation (klappt bei LH)
- langfristige Personalplanung (auch nicht die Stärke der LH Groupe)
usw...

Der Trend geht übrigens hin zur "eigenen" Flugschule.
- Tuifly
- AirBerlin
- BA (Oxford)
- Emirates
Und jetzt mal aus dem Nähkästchen, Ryanair überlegt auch eine abinitio Ausbildung zu starten, da sie nämlich genau Ihr beschriebenes Problem hat. Uneinheitliche Ausbildungsstände die nur teuer standardisiert werden können und hoher Abgang durch fehlende Loyalität.
Beitrag vom 04.02.2017 - 10:46 Uhr
Userpeter738
User (11 Beiträge)
@Sokolov

wessen Flugschule nennt Tui fly denn deren eigen?

Beitrag vom 04.02.2017 - 10:59 Uhr
UserUnterwegs
User (4 Beiträge)
Tuifly hat/hatte einen Vertag bei FMG.

Auch die ANA lässt zur Zeit abinitio MPL Kurse in Bremen bei der LFT oder jetzt ja LAT ausbilden.
Beitrag vom 04.02.2017 - 11:03 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Und auch Jetblue startet ein eigenes Program. Außerdem Wizzar, Ethopian Airlines und viele weitere.
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