Community / / Lufthansa schickt neues Bordprodukt ...

Beitrag 1 - 15 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 15.12.2010 - 12:15 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
Schaut klassisch und edel aus. Bequem sind die Sitze übrigens auch. Hätte ich nicht wirklich gedacht.
Beitrag vom 15.12.2010 - 12:22 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Schon in so manchem Flugzeug in div. Linien habe ich mich über in meinen Augen nicht optimale Sitze geärgert. Was hat Recaro eigentlich fundamental neu erfunden als das solche Sitze nicht auch schon vor 10 Jahren hätten konstruiert werden können. Manchmal hilft wohl nur Kostendruck um offensichtlich nicht optimales zu verbessern. Bilder schauen jedenfalls ganz gut aus.

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2010 12:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.12.2010 - 12:31 Uhr
UserA300-600
User (243 Beiträge)
So toll das ganze auch aussieht, sollte man bei der Gelegenheit mal nicht vergessen, dass es KEINE Garderobenschränke mehr gibt.
Sprich: Die gleiche Anzahl an Overheadbins PLUS mehr Sitze MINUS Garderobenschrank.
Da sehe ich kein Komfortplus.
Beitrag vom 15.12.2010 - 12:53 Uhr
Usermucelsche
User (1 Beiträge)
flugzeugkabinen waren noch nie dafür vorgesehen sämtliches reisegepäck dort zu verstauen. die sitze bieten mehr beinfreiheit, mehr fußfreiheit - oder eben mehr platz für das mit an bord gebrachte gepäck.
wie man diesen platz nutzen möchte, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Beitrag vom 15.12.2010 - 13:18 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
So toll das ganze auch aussieht, sollte man bei der Gelegenheit mal nicht vergessen, dass es KEINE Garderobenschränke mehr gibt.
Sprich: Die gleiche Anzahl an Overheadbins PLUS mehr Sitze MINUS Garderobenschrank.
Da sehe ich kein Komfortplus.

Garderobenschräneke? Welche Airline kann sich denn das noch leisten?
In der 737 wurden übrigens die 737NG Bins eingebaut und diese sind bekanntlich grösser.
Handgepäck sollte auch Handgepäck sein. Alles was nicht dazu zählt, wird eben aufgegeben. Ein IATA genormtes Stück Handgepäck und jeder hat Platz genug. Wenn man natürlich 3 Tüten, ein Trolley und eine Tasche verstauen will, darf man sich nicht wundern, wenn es eng wird. Hier muss sich der Pax selber erziehen.

Wo also ist das Problem?

Wer es nicht ausprobiert hat, sollte mit den Äusserungen vorsichtig sein. Ich jedenfalls konnte mich vom Komfort Plus überzeugen lassen und auf Garderobenschränke kann man nun wirklich verzichten.

Im Vergleich hat LH übrigens immer noch weniger Sitze in der Kontflotte als andere Wettbewerber.
Uns Snacks gibts ja auch wieder. Das ist hier ja vielen SOOOOOOO wichtig auf innerdeutschen Strecken.
Beitrag vom 15.12.2010 - 16:28 Uhr
UserA300-600
User (243 Beiträge)
Ihr scheint, das ganze schon gesehen zu haben.
Ich möchte jedenfall in der Business -Class nicht 2 h. meinen IATA-genormten Koffer vor mir haben, weil die Bins voll sind.
Und ganz ehrlich: Lufthansa ist auch nicht irgendeine andere Airline, sondern deutlich teurer als die Airlines ohne Schränke und gleichviel Sitzen die es auch in Deutschland gibt.
Sprich: Air Berlin, Easy, etc.
Beitrag vom 15.12.2010 - 17:12 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Schon lustig, von "2h den Koffer vor mir haben in der Business-Class" sprechen und im selben Atemzug von AirBerlin und EasyJet reden, beides Airlines, die ja für ihre BUSINESS-CLASS berühmt sind.

Wer meckern will, der findet auch einen Grund dazu.

Da ich Farbe liebe, hätte ich mir mehr Gelb ( als Ziernähte etwa ) gewünscht, aber das ist Einzelschicksal.
Ansonsten: absolut Top
Beitrag vom 15.12.2010 - 17:13 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
was für eine panik! niemand wird auf seinem koffer sitzen müssen nur weil es keine garderobenschränke mehr gibt. und seine laptoptasche oder die einkaufstüte passt auch wunderbar "under the seat in front of you".

und wer easyjet so toll findet, kann ja gerne mit denen fliegen ;-) ich benötige keinen garderobenschrank. jacken und/oder mäntel passen locker auf die trolleys in den bins.
Beitrag vom 15.12.2010 - 17:15 Uhr
Userernst hillebrand
pensionist
User (98 Beiträge)
wenn alle pasagiere ein handgpäck hätten wäre platz genug für alle.
Aber es sehr viele rücksichtlose zeitgenossen die mit Zimmer, Küche und Kabinett
in denn Flieger drängen.Haptsache ich habe Platz!!!!!!!!!!!
Beitrag vom 15.12.2010 - 17:27 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
When I fly Business the seat beside me is always free. There is alot of room to put things.
Who wants to take so much in the plane anyways.
The new seats from LH look good, and they save the airline alot of money.
For me thats OK.
Saludos
Beitrag vom 16.12.2010 - 01:45 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Artikel und Diskussion hier wurden lediglich veranlasst um erste Reaktionen auf diesen Marketing Gag zu erhalten.
Der Anteil der Kunden welche bei der Auswahl des carriers nachhaltig ökonomisch denkt und handelt steigt aber; von diesen Kunden ist nicht erwarten daß sie für 2 Stunden sicheren Aufenthalt in einer Allu-Röhre in x.000 Meter Höhe für irgend etwas über die Grundversorgung (Wasser/Kaffee/Brötchen/Toilette) hinaus noch extra bezahlen wollen.
Beitrag vom 16.12.2010 - 08:14 Uhr
Usermaestro1981
User (159 Beiträge)
Pardon, kannst Du DEN Beitrag vielleicht nochmal erklären???
Beitrag vom 16.12.2010 - 08:25 Uhr
Usergamano
User (20 Beiträge)
sieht sehr dezent und bequem aus ... ist glaube ich eine wirkliche Verbesserung.

da die Lufthansa in der Business den mittleren Platz frei lässt, sollte es doch kein Problem sein, dass entsprechende Gepäck unterzubringen ... ausser man hat 3 Tüten, einen trolley und 2 Taschen dabei.

Beitrag vom 16.12.2010 - 09:47 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
Artikel und Diskussion hier wurden lediglich veranlasst um erste Reaktionen auf diesen Marketing Gag zu erhalten.
Der Anteil der Kunden welche bei der Auswahl des carriers nachhaltig ökonomisch denkt und handelt steigt aber; von diesen Kunden ist nicht erwarten daß sie für 2 Stunden sicheren Aufenthalt in einer Allu-Röhre in x.000 Meter Höhe für irgend etwas über die Grundversorgung (Wasser/Kaffee/Brötchen/Toilette) hinaus noch extra bezahlen wollen.


???
Beitrag vom 16.12.2010 - 14:47 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Also bei einer Investition über 170 MIO EUR würde ich nun wirklich nicht den Begriff "Marketinggag" verwenden... Mir gefällt die neue Kabine jedenfalls - war m.A. aber in vielen Maschinen der Hansa auch schon überfällig.
1 | 2 | « zurück | weiter »