Community / / Lufthansa schränkt Zusage an Pilote...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 03.11.2022 - 08:37 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Spannend. Nachdem der erste Partyrausch verflogen ist kommen die Details ans Licht, die man auch schon vorher hätte lesen können. CLH2 scheint alles andere als tot, nur die Pausentaste gedrückt, es gibt ja auch eine Menge Probleme bei CLH zu lösen (zB. Röhrengrenze) und die GWIler müssen noch untergebracht werden. Cargo lässt sich nicht in das Direktionsrecht reinreden und die Rückkehr zur PPV mit den entsprechenden Privilegien wird es auch nicht umsonst geben. Da ist noch Musik drin.
Beitrag vom 03.11.2022 - 10:08 Uhr
UserNodrog
User (42 Beiträge)
Ich verstehe diesen ganzen Hype über diese Vereinbarung überhaupt nicht. Da wird geredet über eine 180Grad Wendung der Geschäftsleitung usw dabei hat für "läppische" 1000€ sich verkaufen lassen.
Wie sie schon sagten CLH2 ist ja nicht vom Tisch sondern man stellt keine Piloten ein.
Lufthansa und CLH können keine Piloten einstellen, weil bis nächstes Jahr Q3 keine Kapazitäten in den Simulatoren frei sind. Und man feiert einen Einstellungsstopp bei CLH2. Lufthansa selbst nahm ja schon das Wort CLH3 in den Mund, das zeigt ja schon wie es in Zukunft laufen wird. Dieser Ableger wird immer ein Thema sein und kommt nächstes Jahr wieder auf den Tisch und alle werden sich aufregen, wie konnten sie nur. Dabei kann man doch jetzt schon sehen wie viele Hintertürchen sich LH geschaffen hat