Community / / Lufthansa sieht im Wetterumschwung C...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 22.07.2016 - 11:23 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Auch dies kommt LH und Co entgegen. Die Wachstumsträume des Allianzpartners Turkish dürften erstmal ausgeträumt sein. Inwieweit sich das Wachstumstempo der ME3 fortsetzt bleibt ebenfalls dahingestellt. Dennoch dürfte der Wettbewerb mit Letztgenannten nicht einfacher werden. Günstige Produktionskosten dürften erhalten bleiben, selbst wenn Treibstoff wieder anzieht. Schließlich sitzt man an der Quelle. ;)

Das jetzige Krisenumfeld ist jedoch geeignet brutale Einschnitte in der Airlinebranche zu fordern. Eine überspannte Wachstumsstrategie kann hier auch gefährliche Überkapazitäten produzieren. Eine abwartende Haltung ist meines Erachtens jetzt die bessere Strategie. Denn auch die LCC werden im aufkommenden Wetterumschwung Federn lassen. Seit langem wieder wird der Kuchen kleiner und der Kampf um das größte Stück wird noch härter. Auf absehbare Zeit wird dieses Jahr vielleicht das letzte gute Jahr gewesen sein.

Die Wahlentscheidung in USA könnte die ohnehin aufgeheizte Stimmung (IS Terror, Türkei, Brexit, Ukrainekonflikt) mit weiteren Unwägbarkeiten versehen.Die erwartete Flurbereinigung bietet sicherlich manche Chancen (siehe Air Berlin) erfordert aber auch den Einsatz kostbarer Ressourcen. Keine leichte Zeit für Airline Manager.
Beitrag vom 24.07.2016 - 02:24 Uhr
Userwearegloballyyours
İnformatikkaufmann
User (89 Beiträge)
Die ME3 sitzen an der Quelle klar. Kerosin ist monetär. Wenn man es tankt statt verkauft ist es doch nicht umsonst oder günstiger ;).

Und bei den Erstgenannten ? Gerade die würde ich bei steigenden Sprittpreisen nicht auf die leichte Schulter nehmen, da ausschließlich über modernes Fluggerät verfügt wird, sowie die optimale Hub-Position, welche die allermeisten Ziele mit kleinem Fluggerät erreichen lässt und daher mit vergleichsweise wenigen Passagieren schon profitabel geflogen wird.

Europe's best anzuschwärzen wagte sich bisher nicht einmal der gute O'Leary.

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2016 21:20 Uhr bearbeitet.