Community / / Lufthansa taktiert auf Plattform-Ebene

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 03.06.2015 - 15:00 Uhr
Useralex3
User (2 Beiträge)
Guter Artikel! Fasst die Entwicklungen im LH übersichtlich zusammen.
Beitrag vom 03.06.2015 - 15:56 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Ob man sich mit dieser Salamitaktik ein gefallen tut wage ich zu bezweifeln. Dies führt doch nur dazu dass der Kunde nicht mehr weiß ob Lufthansa drin ist wenn Lufthansa drauf steht. Wenn der Lufthansa Kunde, der ja i.d.R. ein "Überzeugungstäter" ist, diesen Eindruckt bekommt, verliert die Marke "Lufthansa" ihren Mehrwert und der Kunde bucht zukünftig einfach den preisgünstigsten Flug.

Mit dieser Taktik sägt m.E.n. der Kranich auf dem Ast auf dem er sitzt.

Dieser Beitrag wurde am 03.06.2015 15:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.06.2015 - 16:19 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Das sieht zwar nach Salamitaktik aus, fügt sich inzwischen aber zu einem Gesamtbild zusammen: alles, was in Europa nicht Hubzubringer ist, wird ausgelagert oder - wenn das das heimische Tarifwerk nicht hergibt - ins Nachbarland "ausgeflaggt".

VC wird am Ende vll sogar durchsetzen, dass zumindest ihr Status Quo erhalten bleibt, aber neue Jobs entstehen anderswo.
Beitrag vom 07.06.2015 - 13:11 Uhr
Usermucin
User (99 Beiträge)
Bin ja schon gespannt auf das Fiasko das sich anbahnt mit den Plänen die Eurowings Flieger von OS Crews bereedern zu lassen. Denen fehlen ja für die eigenen Flieger hinten und vorn die Crews, wie sollen sich da zwei zusätzliche ausgehen bitte?