Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lufthansa und Austrian gehen auf Dis...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 26.11.2013 - 09:24 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Die Lufthansa sollte sich mal überlegen, ob viele ihrer Kunden nicht auch andere Gründe haben, zu Turkish zu wechseln, wenn die Strecke es erlaubt. Zum Beispiel den makellosen Service, die wunderbare Verpflegung an Bord, die aufpreisfreie Vorauswahl eines Bordessens bei Buchung, die personal IFE's auf Europastrecken...
All das gibt es bei der LH nicht nur nicht, es sieht auch nicht so aus, als bekämen wir das je, im Gegenteil, wenn man nicht über MUC oder FRA reist, wird man von LH in eine German Wings Maschine gestopft - na vielen Dank Lufthansa, ich verzichte.
Beitrag vom 26.11.2013 - 19:32 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
Also mir ist wichtiger dass ich sicher ankomme. Geflogen von gut ausgebildeten und auf jede Eventualität vorbereitete Piloten. Mir ist es viel wert, dass die Crew nicht irgendwie zusammengestellt ist, bestehend aus einem unerfahrenen FO und einem ehemaligen Militär dem CRM völlig fremd ist... Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass eine LH oder 4U Maschine in Amsterdam im Acker lag...
Beitrag vom 26.11.2013 - 19:42 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dafür aber eine B747 (Lufthansa-Flug 540) aufgrund nicht ausgefahrener KrügerFlaps, da hat das QRM auch nicht funktioniert. Also ganz unbeschrieben ist die LH auf dem Gebiet auch nicht.

Oder der Wingkontakt mit der Landabahn hier in Hamburg vor ein paar Jahren, wenn auch im Sturm.
Beitrag vom 26.11.2013 - 20:23 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Dafür aber eine B747 (Lufthansa-Flug 540) aufgrund nicht ausgefahrener KrügerFlaps, da hat das QRM auch nicht funktioniert. Also ganz unbeschrieben ist die LH auf dem Gebiet auch nicht.


Der Absturz ist nun 40 Jahre her da hat sich in der Zwischenzeit doch nun was getan.
Beitrag vom 26.11.2013 - 20:31 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Zum LH 540 Flug: Boeing hat eine Mitschuld bekommen wegen fehlender Warnlampe, in HH ist nichts passiert dank des Könnens der Piloten.

Es gab aber noch einen total loss in Warschau mit 2 Toten wegen Scherwind und glatter Piste.

Aber, laut Wikipedia:

"Seit 1959 verlor THY 23 Flugzeuge, wobei insgesamt 902 Menschen starben. Seit 1990 verlor Turkish Airlines sieben Maschinen mit insgesamt 148 Todesopfern"

Und CRM sagt dir wohl nichts, oder doch? Birgenair läßt grüßen.
Beitrag vom 27.11.2013 - 10:21 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
...aber Hauptsache es gibt auch in der ECO eine Gala, Bunte, etc. und dick belegte Sandwiches...
Apropos Sandwiches: CRM ist nichts zum Essen... ;o)
Beitrag vom 27.11.2013 - 13:19 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Könnt Ihr euer Insiderwissen zu schlecht ausgebildeten Crews und mangelndem CRM auch mit echten Fakten und weniger mit Meinungen belegen? Bei THY hat sich in den letzten Jahren viel getan, es werden penibel Audits durchgeführt und in allen Bereichen wurde aufgeholt, zum Teil sogar so sehr, dass man schon einige Auszeichnungen dadurch gewonnen hat. Und seit dem Anschluss an die Star Alliance sind auch vermehrt Deutsche im Cockpit, zuletzt sind ja auch einige Kollegen von Augsburg Airways dorthin gewechselt.

Wer THY als klapprige Staatsairline sieht, hat die letzten Jahre nicht aufgepasst.
Beitrag vom 27.11.2013 - 15:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zum LH 540 Flug: Boeing hat eine Mitschuld bekommen wegen fehlender Warnlampe, in HH ist nichts passiert dank des Könnens der Piloten.

Es gab aber noch einen total loss in Warschau mit 2 Toten wegen Scherwind und glatter Piste.

Aber, laut Wikipedia:

"Seit 1959 verlor THY 23 Flugzeuge, wobei insgesamt 902 Menschen starben. Seit 1990 verlor Turkish Airlines sieben Maschinen mit insgesamt 148 Todesopfern"

Und CRM sagt dir wohl nichts, oder doch? Birgenair läßt grüßen.

Nicht ganz Richtig, Boeing hat eine Teilschuld bekommen, da sie zugelassen haben das LH die damals standardmässig verbaute Warneinrichtung wieder ausbauen lassen hat.

Auch wenn es schon lange her ist, beide Airlines sind heute mit wirklich guten Sicherheitsstatistiken unterwegs.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 27.11.2013 - 16:18 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
@Reynolds:Insiderwissen hat aber doch nur sehr bedingt etwas in einem öffentlichen Forum zu suchen. Ich habe meine Meinung dazu, die ich [für mich] belegt weiß, nicht mehr und nicht weniger. Ein Forum ist hierbei immer ein Medium um seine Meinung zu äußern, was ich hiermit tue...
Mag sein, dass sich da etwas getan hat, komischerweise hört man - beispielsweise durch solches dort eingesetztes, deutsches Personal - zuweilen noch immer Geschichten die zumindest bei mir zu intensivem Kopfschütteln führen...
Beitrag vom 27.11.2013 - 17:21 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Mit Verlaub und die Meinung in allen Ehren, aber Äußerungen wie im ersten Post sind so oberflächlich und angreifend, dass man sie wenn man sie schon kundtut auch belegen können sollte. Ansonsten Meinung behalten, aber auch eher für sich.
Beitrag vom 27.11.2013 - 18:02 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Amsterdam 737 Unfall war im Mai 2010. Verbesserungen sind sicherlich erfolgt aber ein gewissen Misstrauen bleibt. Bei PPRUNE fand man in 2010 interessante Aussagen von Piloten die dort gearbeitet haben. Hoffentlich ist das alles Schnee von gestern.
Beitrag vom 27.11.2013 - 18:09 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
@Reynolds: Ich sollte mich dann wohl mal belehrt fühlen *lach*
Nun ja, im Fall THY sprechen ja ohnehin die in den Post bereitgestellten Fakten für sich, das sollte man nicht verkennen...
Beitrag vom 27.11.2013 - 19:24 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ja, nur Mut. Am Ende kommt es Ihnen zu gute.

Die bereitgestellten Fakten beleuchten nicht die grundlegende Umstrukturierung seit dem letzten Crash in AMS. Sich das wohlfeile raussuchen, um es mit seiner abfälligen Meinung verquickbar zu machen... - wird klar, worauf ich hinaus will, oder?