Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lufthansa und Piloten streiten über...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 02.12.2014 - 08:49 Uhr
Userfokker50
User (105 Beiträge)
Das war's für alle KTV Piloten,die Tür zu WINGS/JUMP ist nun für alle endgültig geschlossen.Vielen Dank liebe VC.Die angehenden Flugschüler und Co-Piloten werden euch auf ewig "dankbar" sein.Entweder als Arbeitslose oder auf Leiharbeiterbasis bei TK/EK/EY.........
Beitrag vom 02.12.2014 - 09:38 Uhr
Userkessler68
User (40 Beiträge)
Wieder so eine bizarre Tatsachenverdrehung.
Der KTV, den sie meinen, wird und soll vom LH Vorstand gebrochen werden. Gegen dieses Ausflaggen wehrt sich unter anderem die VC.
Vertragsbruch ohne Neuverhandlung ist offensichtlich die neue Strategie der LH. Fakten schaffen, bis auch vor Gericht in etwa 5 Jahren nichts mehr wirklich revidiert werden kann.
Siehe Austrian.
Wenn Herr Spohr auch nicht den Mumm hat, sich gegen die Begehrlichkeiten von Black Rock zu wehren, die Piloten haben ihn.
Trotz der unterirdischen Desinformation der deutschen Systempresse.
Das neue Billigkonzept passt zwar gut in die LH Erpressungsstrategie, es kanibalisiert aber die LH Langstrecke und vielen Experten stehen die Haare zu Berge.
In der Öffentlichkeit wird es als alternativlos verkauft.
Beitrag vom 02.12.2014 - 10:34 Uhr
UserJohnMacG
User (77 Beiträge)
@kessler68:
Während LH jahrelang auf dezentralen Strecken Verluste eingefahren hat bewegt sich GWI wieder in Richtung profitabler Operations. Dezentrale Europaverkehre außerhalb Deutschlands werden aktuell nicht gezielt von LH angeboten - in diese Verkehre mit einem Günstig-Produkt einzusteigen ist primär als Erschließung neuer Märkte zu verstehen, die nicht in direkter Konkurrenz zu Kranich-Strecken stehen. Mit der Langstrecke hat das Europa-Konzept nichts zu tun.
Die Langstrecke ist aber in der Tat von Worldwings betroffen. Mit günstigeren Stückkosten möchte man hier Strecken anfliegen, die heute ex Frankfurt z.B. der Condor vorbehalten sind. Da diese Strecken heute ohnehin nicht angeboten werden, ist auch hier der Kannibalisierungseffekt nur als gering einzuschätzen.

Grundsätzlich sind die Ideen also nicht verkehrt. Ein breiteres Produktportfolio reduziert das Geschäftsrisiko. Ob die Konzepte so wie geplant funktionieren und Gewinn abwerfen ist eine andere Frage, zu der man unterschiedlicher Meinung sein kann. Dem Management hier aber reine Erpressung und Investoren-Befriedigung vorzuwerfen, damit macht man es sich zu einfach und sieht das Ganze genauso einseitig wie die Deutsche Presse es teilweise von der anderen Seite tut.

Wenn ich Blackrock ein Maximum an Kohle verschaffen möchte dann reduziere ich alle defizitäten Verkehre (Frachter, dezentrales, Regionalverkehre, einige Langstrecken), verkaufe Flugzeuge, finanziere hieraus über mehrere Jahre eine hohe Dividende für die Investoren, konzentriere mich auf meine profitablen Langstrecken und einige Zubringer, trenne mich betriebsbedingt von 30%-50% meines Personals und kann Gewinnmargen von ca. 5% einfahren vs. 1%-2% heute. Das wird aber aus verständlichen Gründen nicht getan, obwohl es für die Investoren wohl kurzfristig attraktiv wäre.
Beitrag vom 02.12.2014 - 13:21 Uhr
UserFordsens
User (194 Beiträge)
Black Rock hält 3,97% der Aktien, was die wollen, interessiert keinen Menschen. Vermutlich halten die Piloten der VC mehr Belegschaftsaktien als Black Rock...
Beitrag vom 02.12.2014 - 13:25 Uhr
UserBoeing757767
User (845 Beiträge)
Das war's für alle KTV Piloten,die Tür zu WINGS/JUMP ist nun für alle endgültig geschlossen.Vielen Dank liebe VC.Die angehenden Flugschüler und Co-Piloten werden euch auf ewig "dankbar" sein.Entweder als Arbeitslose oder auf Leiharbeiterbasis bei TK/EK/EY.........

Wir haben 1999 auch 3-4 Jahre ausgebildet ein Studium abgesessen ( danke al qaida ), weil Wartezeit, 2005 ein Dankeschön an Lehmanbank für die Wirtschaftskrise ( da waren es auch wieder 3-4 Jahre Wartezeit, wer noch in der Schule war ), und nun tragen die KTVler die Sorgen der Schüler meinen Sie ?

Wer heute in der Schule ist / die Ausbildung anfängt weiss, worauf er sich einlässt.
Und ein Abspecken des KTV / künstliches Aufbauschen der Stellen zum schlechten Kurs bringt für alle nichts. Dann gibts keine Expansion, alle kriegen Teilzeit bei weniger Gehalt etc, und es gibt jetzt schon für die FOs eine Upgradewartezeit von statt 10 nun 15-20 Jahren.

Warum soll ich zum miesen neu Nicht KTV Vertrag bei LH fliegen, wenn TK mehr bietet ? Schon mal daran gedacht ?
Glauben Sie die neuen "Spohrideen", sind so viel besser als als Leiharbeiter EY/TK/EK ?
Ich persönlich würde eher ( wenns um die Kohle geht ) bei TK und EK fliegen, als zu Wingsversionen bei LH.

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2014 13:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.12.2014 - 13:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
@JohnMacG

Auch wenn man hier stundenlang um die Deutungshoheit schreiben kann, ich kann ihnen kaum zustimmen.
GWI wird massiv von LH Passage Quersubventioniert, die Rolle der Kurzstrecke im deutschen Markt als wichtiger Zubringer für den Goldesel Langstrecke fällt auch immer unter den Tisch. Ohne Kurzstrecke keine Langstrecke.
Die Rolle der Crewkosten sind bekannterweise marginal.
Ob die LH wirklich eine Chance hat, sich als Billiganbieter zu behaupten, ist die Frage, die auch Intern sehr angezweifelt wird.
Ich finde es auch bemerkenswert, wenn man nun der Condor, die ja durch die fragwürdigen Management Experimente von Herrn Weber erst fast ruiniert worden war und dann verkauft wurde, Konkurrenz machen möchte.
Herr Weber hat doch verkündet, das man mit Charter und Billig kein Geld verdienen kann.
Es gibt durchaus die Überzeugung, das sich LH gerade mit ihrem Produkt 20 Jahre sehr erfolgreich gegen die Lowcoster verteidigt hat und dass auch der Gewinn 2013 - 2014 - 2015 eher ein Indiz dafür ist, dass es LH recht gut geht. Die Kunden sind durch GWI usw massenhaft verärgert. Ob dieser Weg der richtige ist, bleibt weiterhin ein politischer Zankapfel.
Wie dem auch sei, die VC hat sich nie dagegen gesperrt, im Rahmen der Verträge die neuen Plattformen zu tarifieren. Sie sind auch auf die geforderte Kostenreduktion von 20% eingegangen.
Aber der Vorstand will eben grundsätzlich den gültigen KTV nicht neu verhandeln, sondern umgehen, um mit den neuen Plattformen alle Möglichkeiten zum Ausflaggen der LH Strecken zu haben.
Wer glaubt, diesem Vorstand einen Vertrauensvorschuss geben zu können, der hat die letzten 3 Jahre Tarifpolitik offensichtlich nicht mitbekommen.
Und wenn sie wissen wollen, wie Black Rock wirklich funktioniert, dann empfehle ich die üppigen Recherchen in allen Medien.
Noch haben sie nur 20%.
So simpel wie sie es beschreiben, ist die Sache nicht.
Beitrag vom 02.12.2014 - 13:57 Uhr
Userkessler68
User (40 Beiträge)
@Fordsens

Black Rock und deren Derivate halten 18+%.
Offiziell.
Beitrag vom 02.12.2014 - 14:13 Uhr
Userfokker50
User (105 Beiträge)
Wieder so eine bizarre Tatsachenverdrehung.
Der KTV, den sie meinen, wird und soll vom LH Vorstand gebrochen werden. Gegen dieses Ausflaggen wehrt sich unter anderem die VC.
Vertragsbruch ohne Neuverhandlung ist offensichtlich die neue Strategie der LH. Fakten schaffen, bis auch vor Gericht in etwa 5 Jahren nichts mehr wirklich revidiert werden kann.
Siehe Austrian.
Wenn Herr Spohr auch nicht den Mumm hat, sich gegen die Begehrlichkeiten von Black Rock zu wehren, die Piloten haben ihn.
Trotz der unterirdischen Desinformation der deutschen Systempresse.
Das neue Billigkonzept passt zwar gut in die LH Erpressungsstrategie, es kanibalisiert aber die LH Langstrecke und vielen Experten stehen die Haare zu Berge.
In der Öffentlichkeit wird es als alternativlos verkauft.
Lassen sie sich mal zeigen,welche Langstrecke zur Zeit Gewinn ein fliegt,sind werden negativ überrascht sein.Besonders interessant ist die Abwanderungsstatistik der Premium Kunden (FTL,SEN,HON) seit dem ersten Streik.Das sind die Kunden,die Ihren Vorruhestand bisher bezahlt haben,aber sie werden es nie wieder tun.
Beitrag vom 02.12.2014 - 14:43 Uhr
Userkessler68
User (40 Beiträge)
Meinen kürzlich noch gesetzlich geforderten Vorruhestand ab 59, demnächst wohl 61, habe ich vor allem selbst finanziert. Dass sollten auch sie mittlerweile zur Kenntnis genommen haben. Das die Buchungen zurückgehen ist nur logisch, dass die Kunden nie wieder kommen, haben sie wohl aus der Glaskugel. Dann wäre das Vorgehen des LH Vorstands ja noch fahrlässiger, wegen ein bisschen Kostenersparnis und viel Ideologie diesen Kurs weiterzuführen. Ohne ÜV werden die Personalkosten übrigens steigen, sollte auch bekannt sein.
Wo kommen eigentlich die Milliardengewinne her?
Auch ja, die reichen ja nicht...
Sagt wer....?
Es kann ja jeder glauben, was er will.
Beitrag vom 02.12.2014 - 20:07 Uhr
UserFordsens
User (194 Beiträge)
@kessler: Wo soll denn das "offiziell" stehen?
Beitrag vom 02.12.2014 - 21:37 Uhr
Usergoaround
User (18 Beiträge)
@JohnMacG
Gute Punkte. U2 und FR fliegen seit Jahren profitabel. Der Sprung zum dezentralen 4U Produkt war mehr als überfällig.

Hier ein interessantes Statement der VC via tagesschau.de (01.12.) ->
 http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio-7927.html (ab 00:01:15)
Das, liebe VC, ist wirklich schlechte PR: Ein Pilot, der eigentlich nicht mehr kann, aber mit 55 ins Cockpit steigen muss, weil er seine Rechnungen bezahlen muss...
Danke für dieses Theater!