Community / / Lufthansa und Piloten vereinbaren Kr...

Beitrag 1 - 15 von 40
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 23.12.2020 - 15:48 Uhr
User2ndSEG
User (373 Beiträge)
Gut! Immerhin die grössten Streithähne konnten sich einigen.

Dann bin ich ja mal gespannt, was bei SWISS noch herauskommt. Offenbar scheint es da in diesem Jahr keinen Abschluss mehr zu geben-
Beitrag vom 23.12.2020 - 19:37 Uhr
UserTimon Rapp
Flugkapitän
User (31 Beiträge)
FRANKFURT - Tausende Lufthans@-Piloten

daa fehlt ein "I". ;-)

Ich freue mich für die Kollegen der LH!
Hoffen wir mal, dass Ihr nächstes Jahr nicht das selbe Theater am Hacken habt!

Schönes Weihnachtsfest.

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2020 19:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.12.2020 - 20:57 Uhr
UserFlyheavyjet
User (31 Beiträge)
FRANKFURT - Tausende Lufthans@-Piloten

daa fehlt ein "I". ;-)

Ich freue mich für die Kollegen der LH!
Hoffen wir mal, dass Ihr nächstes Jahr nicht das selbe Theater am Hacken habt!

Schönes Weihnachtsfest.

Danke Herr Rapp,

das hoffen wir auch. Erfrischend, einen rationalen Kommentar zu lesen.

Schöne Feiertage
Beitrag vom 23.12.2020 - 21:00 Uhr
UserFlyheavyjet
User (31 Beiträge)
Gut! Immerhin die grössten Streithähne konnten sich einigen.

Geht immer schnell mit dem LH-Pilotenbashing... Oh Mann ...
Beitrag vom 23.12.2020 - 22:07 Uhr
Userflydc9
User (793 Beiträge)
ist ja auch nicht gerade eine bahnbrechende neue Vereinbarunghier gelungen , sondern hauptsächlich eine Fortführung des bisher erreichtem - mit neuerlichem Ablaufdatum
Beitrag vom 23.12.2020 - 22:37 Uhr
User2ndSEG
User (373 Beiträge)
Gut! Immerhin die grössten Streithähne konnten sich einigen.

Geht immer schnell mit dem LH-Pilotenbashing... Oh Mann ...

Entschuldigen Sie bitte, aber es sollte hier überhaupt kein "Bashing" in irgendeiner Richtung stattfinden, das war auch garnicht meine Absicht. Dass sich VC und der LH-Vorstand jedoch nicht gerade "blendend verstehen", sondern dauernd Streit haben, ist ja aber wohl auch kein Geheimnis, oder?

Beitrag vom 27.12.2020 - 07:27 Uhr
Userflowertower
User (7 Beiträge)
In einem Bericht von heute morgen las ich, dass die Gehälter z.B. der A380 Piloten weiterhin von ca. 5000 Euro auf 15.000 Euro Kurzarbeitergeld aufgestockt werden, da man es diesen laut Spohr nicht zumuten könne, finanziell so tief zu fallen, natürlich alles mit Hilfe des Staatskredites. Das finde ich ehrlich gesagt eine Schweinerei und fast schon Betrug, denn solche Abschlüsse sollte die LH dann bitte nicht mit Staatsmitteln finanzieren. In einer Krise solch gewaltigen Ausmaßes halte ich doch nicht Leute an Bord, die ich auf Dauer nicht mehr gebrauchen kann und finanziere über Mittel des Staates diese auch noch weiter! BBMG reicht für dieses Personal doch vollkommen, dann muss man sich halt einschränken, wie andere in dieser Zeit auch.
Beitrag vom 27.12.2020 - 10:01 Uhr
Userflydc9
User (793 Beiträge)
 https://www.welt.de/wirtschaft/article223252354/Lufthansa-Airline-stockt-mit-Staatskredit-die-Pilotengehaelter-auf.html

Geld gibt es durch den krisenplan anscheined auch genug, um "ex-Piloten (A380) weiterhin 15000 Euro/Monat Gehalt zu bezahlen......
BTW: Der A380 wird wahrscheinlich nie mehr bei LH fliegen.
Beitrag vom 27.12.2020 - 12:56 Uhr
UserDashsteuermann
User (48 Beiträge)
Oh je...wie können Sie beide auf so einen reißerischen Artikel nur so hereinfallen. Ihre kurzsichtige Ansichtweise ist echt peinlich.

Bodenpersonal wird bei DLH ebenfalls aufgestockt, sogar bis vor kurzem noch drei Prozent mehr als die Piloten. Nun hat der Boden beim Thema Aufstockung sage und schreibe 3 Prozent weniger.

Süß, dass Sie offenbar die völlig übertriebene Ansicht teilen, dass alle A380 Kapitäne 15000 netto verdienen. Dass bei den aufgestockten auch mit hohen Schulden belastete FOs dabei sind, lassen sie aus.

Beim Blick aufs Einsparvolumen wird deutlich, dass die DLH- Piloten den substantiellsten Beitrag leisten.

Bisher wurden von den 9 MRD nur drei abgerufen, weitere Kreditlinien wurden geschaffen. Hier zu schreiben, dass der gemeine A380 Pilot vom Staatsgeld aufgestockt wird, ist ungenau und dumm. ALLE Berufsgruppen werden vom Sataatsgeld aufgestockt.
Beitrag vom 27.12.2020 - 13:23 Uhr
UserDashsteuermann
User (48 Beiträge)
 https://www.welt.de/wirtschaft/article223252354/Lufthansa-Airline-stockt-mit-Staatskredit-die-Pilotengehaelter-auf.html

Geld gibt es durch den krisenplan anscheined auch genug, um "ex-Piloten (A380) weiterhin 15000 Euro/Monat Gehalt zu bezahlen......
BTW: Der A380 wird wahrscheinlich nie mehr bei LH fliegen.

Es gibt auch genug Geld um "Ex-Marketing Angestellte" oder "Ex-Checkinagenten" aufzustocken. (Ironie aus)

Merken Sie noch irgendwas? Wie unsozial können Sie sein? Es sind schon viel zu viele entlassen worden. Ihre Lösung ist also alles rausschmeissen und sich selbst überlassen?
Ich finde das gut, dass versucht wird über solche Lösungen so viel wie möglich an Personal zu halten, damit man am Ende dieser schlimmen (aber temporären) Krise gut dasteht und seine Leute nicht hängen lässt.

Hätte ich mir bei meiner Firma auch gewünscht...
Beitrag vom 27.12.2020 - 13:41 Uhr
Userflowertower
User (7 Beiträge)
A380 Piloten sind nach meiner bescheidenen Erfahrung schon sehr lange bei LH, so dass diese nichts mehr abzubezahlen haben. Es kann aber doch nicht sein, dass solche Gehälter auf bis zu 15.000 Euro aufgestockt werden in Zeiten, in denen viele einfach entlassen werden, bei LH angeblich ja auch bis zu 29.000 Personen.

Ein hoher Lebensstandard ist meines Erachtens kein Grund für solch eine Maßnahme. Entweder ich habe ich fetten Zeiten vorgesorgt, dann kann ich jetzt darauf zurückgreifen, oder alles rausgehauen, dann geht es halt jetzt dem ein oder anderen eigenen Luxusartikel an den Kragen. Gilt für alle in diesen Gehaltssparten ebenso.....Und nein, das ist kein Neid meinerseits, sondern einfach asoziales Verhalten der LH Leitung.
Beitrag vom 27.12.2020 - 13:58 Uhr
UserDashsteuermann
User (48 Beiträge)
Keine Einigung ist perfekt. Es ging hier um eine Lösung für ca. 6000 Angestellte. Sich jetzt an den paar "alten Säcken" aufzuhängen ist nicht zielführend. Auch auf dem A380 gibts Kollegen, die Ihre Familie versorgen und Kredite abzuzahlen haben.

Ich finde es einen Erfolg, dass es der VC gelungen ist, mit dem - wie sie selbst sagen - oft nicht sehr sozialen LH Management eine Lösung zu finden, dass nicht noch mehr Menschen arbeitslos werden.
Beitrag vom 27.12.2020 - 14:06 Uhr
UserDashsteuermann
User (48 Beiträge)
A380 Piloten sind nach meiner bescheidenen Erfahrung schon sehr lange bei LH, so dass diese nichts mehr abzubezahlen haben. Es kann aber doch nicht sein, dass solche Gehälter auf bis zu 15.000 Euro aufgestockt werden in Zeiten, in denen viele einfach entlassen werden, bei LH angeblich ja auch bis zu 29.000 Personen.

Ein hoher Lebensstandard ist meines Erachtens kein Grund für solch eine Maßnahme. Entweder ich habe ich fetten Zeiten vorgesorgt, dann kann ich jetzt darauf zurückgreifen, oder alles rausgehauen, dann geht es halt jetzt dem ein oder anderen eigenen Luxusartikel an den Kragen. Gilt für alle in diesen Gehaltssparten ebenso.....Und nein, das ist kein Neid meinerseits, sondern einfach asoziales Verhalten der LH Leitung.

Ich finde das zu einseitig. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass es unter den restlichen 100.000-120.000 Mitarbeitern der LH Gruppe sicherlich mehr Menschen gibt, die mit dem Staatsgeld auf Gehälter jenseits der 15.000 aufgestockt werden, als die paar wenigen alten Kapitäne.
Beitrag vom 27.12.2020 - 14:26 Uhr
UserFLAPS FIVE
User (57 Beiträge)
Bodenpersonal wird bei DLH ebenfalls aufgestockt, sogar bis vor kurzem noch drei Prozent mehr als die Piloten. Nun hat der Boden beim Thema Aufstockung sage und schreibe 3 Prozent weniger.
Was ist denn das für ein billiger Taschenspielertrick? Sind Sie tatsächlich nicht in der Lage zu unterscheiden ob bis zur BBG Aufstockung oder darüber die Rede ist? Das eine ist eine Versicherungsleistung für die eingezahlt wurde, das andere wird den Steuerzahlern direkt aus der Tasche abschmarotzt.
Beim Blick aufs Einsparvolumen wird deutlich, dass die DLH- Piloten den substantiellsten Beitrag leisten.
Beim Blick in die Realität wird klar dass das nicht aus Solidarität geschieht, sondern weil keine Berufsgruppe jetzt und in der nächsten Zeit überflüssiger ist als die "Wohltäter" von der VC. Die 14 Streikwellen haben jedem deutlich gezeigt wie weit es bei denen mit der brüderlichen Barmherzigkeit bestellt ist. Und nur ein paar Zahlen in der Tagesschau verkünden zu lassen bedeutet genau und exakt gar nichts.
und behaupte, dass es unter den restlichen 100.000-120.000 Mitarbeitern der LH Gruppe sicherlich mehr Menschen gibt, die mit dem Staatsgeld auf Gehälter jenseits der 15.000 aufgestockt werden, als die paar wenigen alten Kapitäne.
Und wen meinen Sie genau? Vergessen Sie bitte nicht die tatsächlich geleisteten Dienststunden zu berücksichtigen.
Beitrag vom 27.12.2020 - 15:19 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
In dem verlinkten Video geht der Herrn Dietmar Deffner ja sehr sorglos mit Zahlen um. Hoffentlich ist seine Aussage zu den "bis zu 15.000 Euro nicht genau so schlampig recherchiert. Er spricht von 20% weniger Paxe im Sommer als zur Vorkrisenzeit. Wenn die LH z.B. 40% real gehabt hätte, - also 60% weniger wäre sie glücklich gewesen.

Aber wie immer leider feststelle, Prozentrechnen ist für einige höhere oder bereits theoretische Mathematik.

Dann sehen wir uns doch mal die 15.000 Netto mal an: Bei der derzeitigen durchschnittlichen Aufstockung von in Summe rd. 75% würden dass € 20 k als vorkrisen Netto bedeuten. Um das zu bekommen sind also rd. € 34.000 Monatslohn erforderlich. Wer glaubt, dass ein A 380 Pilot das als Regelzahlung erhält?
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »