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Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 07.01.2020 - 11:55 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
>Die Entwicklung nachhaltiger synthetischer Kraftstoffe und der Absatz stecken noch in den Kinderschuhen, eine marktreife Lösung ist nicht in Sicht.<

Wird mit der aktuellen Politik auch schwer umzusetzen sein, wenn Luftverkehrsabgaben zur Querfinanzierung der DB genutzt werden und damit die Weiterentwicklung nachhaltiger Treibstoffe behindert wird. Apropos nachhaltige Treibstoffe, die es ja im Automobilbereich sogar schon gibt, aber von Deutschland nicht zugelassen werden, weil sie nicht zur Elektro-Ideologie passen. Was ein Schwachsinn. Wir koennten schlagartig mehr als 50% CO2 einsparen und darueber hinaus unsere alten Autos noch Jahrzehnte weiter betreiben, anstatt sie wieder zu verschrotten bzw. nach Afrika zu verschiffen. So sieht keine Nachhaltigkeit aus!

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2020 11:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.01.2020 - 18:04 Uhr
Usersuper_uschi
User (86 Beiträge)
Sie wissen wie stark die Autolobby in D ist. Schauen Sie allein, was in Österreich auf der Schiene alles möglich ist, wo es kaum Autoindustrie gibt.
Beitrag vom 07.01.2020 - 20:23 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
@MrHenry20: ob die Luftverkehrsabgabe sinnvoll ist oder nicht kann diskutiert werden. Aber zur Finanzierung der DB dient sie mit Sicherheit nicht.
Beitrag vom 07.01.2020 - 21:08 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Eine marktreife Lösung ist nicht in Sicht - daran wird sich kaum etwas ändern.
Der Flächenbedarf für die Herstellung von Agro-Kraftstoffen ist einfach zu gross!