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Community / / Lufthansa will EU-Auflagen für Rett...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 30.05.2020 - 09:53 Uhr
UserA320Fam
User (1734 Beiträge)
Kann mir mal einer verraten wie das mit den Flugzeugen und Besatzungen gemeint ist? Ich verstehe es nicht. Muss jetzt Capt X mit FO y und CAB a b c d jetzt seine Koffer packen und samt D-AIPS zu Sundair rüber?
Slotabgabe ok. Aber man wird verpflichtet zur Abgabe von Mensch und Eigentum. Ich raffte es nicht.
Beitrag vom 30.05.2020 - 10:09 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Die erfolgreichste Fluggesellschaft Europas ist völlig schuldlos in einer fundamentalen Existenzkrise geraten. Die Bundesregierung will sie retten, verlangt dafür Sitze im Aufsichtsrat. Deshalb verlangt die EU-Komission dass die ohnehin angeschlagene Airline sich noch weiter schwächen muss. Nutznießer ist eventuell der Europameister des Subventionsabgreifens und ein absoluter Feind von Tarifverträge und Arbeitnehmerrechte.
Das ist wie, wenn ich einen Ertrinkenden einen Rettungsring zuwerfe, den er nur benutzen darf wenn er sich die Füße fesseln lässt. Die seit jahrzehnten defizitären Alitalia darf mit weitere Staatshilfe als schuldenfreier Phoenix aus der Asche aufsteigen. Das Verstehe wer will. Einen Grund der EU den Rücken zuzukehren ist das nicht, dieses Projekt ist größer als eine in meinen Augen nur beschränkt fähige Kommissarin.
Beitrag vom 30.05.2020 - 10:24 Uhr
UserEmil Galotti
User (106 Beiträge)
@RobR

Das Beispiel mit dem Bademeister und dem Rettungsring finde ich gut, es ist dabei nur zu beachten, dass sich zur Zeit neben vielen wirtschaftlich "schwergewichtigen" Ertrinkenden, auch noch Hunderttausende von kleinen Fischen im Becken befinden, die alle gerettet werden wollen, aber nur eine begrenzte Anzahl von Ringen vorhanden ist.

Beitrag vom 30.05.2020 - 10:55 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Davon könnte etwa der irische Billigflieger Ryanair profitieren, der ohne Staatshilfe durch die Krise kommen will

Ryanair-Chef Michael O'Leary hatte angekündigt, gegen die staatliche Beihilfen vorgehen zu wollen.

Geht MOL dann auch gegen sich selbst vor? Ryanair hat sich selbst erst vor etwas mehr als einer Woche 600 Mio Euro aus dem Stabilisierungsfond der britischen Regierung gesichert.

@aero Redaktion: Ein Text-Abschnitt in der Mitte ist doppelt.
Beitrag vom 30.05.2020 - 11:20 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Gesteht sich die EU eigentlich im Zuge dessen auch einmal ein, dass sie damit Sozialschmarotzertum und Steuerhinterziehung fördert? Das wäre zumindest ehrlich.
Beitrag vom 30.05.2020 - 11:38 Uhr
UserEricM
User (5485 Beiträge)
Davon könnte etwa der irische Billigflieger Ryanair profitieren, der ohne Staatshilfe durch die Krise kommen will

Ryanair-Chef Michael O'Leary hatte angekündigt, gegen die staatliche Beihilfen vorgehen zu wollen.

Geht MOL dann auch gegen sich selbst vor? Ryanair hat sich selbst erst vor etwas mehr als einer Woche 600 Mio Euro aus dem Stabilisierungsfond der britischen Regierung gesichert.

Ich schätze mal darüber wird er großzügig hinwegsehen.
Aber immerhin disqualifiziert das FR oder eine der dazu gehörenden Ausbeuter-Airlines, Slots von der LH in FRA oder MUC zu übernehmen.
Beitrag vom 30.05.2020 - 11:40 Uhr
UserEricM
User (5485 Beiträge)
Gesteht sich die EU eigentlich im Zuge dessen auch einmal ein, dass sie damit Sozialschmarotzertum und Steuerhinterziehung fördert? Das wäre zumindest ehrlich.

Worauf bezieht sich die Frage: LH/Steueroasen und/oder FR/"Arbeits"verträge?
Beitrag vom 30.05.2020 - 12:28 Uhr
Usercontrail55
User (4622 Beiträge)
Gesteht sich die EU eigentlich im Zuge dessen auch einmal ein, dass sie damit Sozialschmarotzertum und Steuerhinterziehung fördert? Das wäre zumindest ehrlich.
Das ist aber hier unerheblich. Einmal geht es um Steuerhinterziehung, einmal um Arbeitsbedingungen und einmal um Verbraucherschutz. Das sind unterschiedliche Abteilungen und man kann nicht eines mit dem anderen verbinden. Man kann nicht eine Behörde dafür angreifen nur weil sie ihren Job macht und die andere das nicht macht.
Beitrag vom 30.05.2020 - 13:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Mit der Verstaatlichung der Lufthansa ergibt sich für den BER doch tatsächlich eine Zukunftsperspektive . . .

Will nicht wissen wie der Laden in 10-20 Jahren mal endet, wahrscheinlich ist die Zeit des "Ende der Geschichte" dann auch in Europa vorbei.
Beitrag vom 30.05.2020 - 19:11 Uhr
UserThorsten
User (2 Beiträge)
Von der deutschen Regierung sollte man mal Überlegungen einbringen wie sie sich Brüssel absofort gegenüber verhalten sollen. Da dies deutsche Steuergelder sind und nicht von der EU kommen. Wir müssen am meisten bezahlen in die EU UND müssen sich für alles rechtfertigen. Eine Überlegung ist wirklich der Sinn der EU! Was ist mir Air France mit Alitalia, die können machen was sie wollen.