Community / / Lufthansa will Ufo an Tarifverträge...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 29.03.2019 - 12:59 Uhr
Userstaggerwing
User (41 Beiträge)
Ich vermeide wenn es geht Lufthansa zu fliegen erstreckt auf Langstrecken ( Service und Platzangebot recht mies ) aber ständig diese Streiks ?? Können die nicht einfach ihren Job machen ??? Lufthansa bezahlt deren Löhne .... gut
Wenn Sie ne Beteiligung an den gewinnen wollen ... sollen sich die Angestellten Aktien kaufen .....
Die Mitarbeiter benehmen sich wie kleine Kinder die sich einfach nehmen wollen was ihnen beliebt.
Beitrag vom 29.03.2019 - 13:25 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
@ staggerwing
Um solche Tone schwingen zu können sollte man sich vielleicht zuerst mal genauer informieren wie die Sache in Wirklichkeit heute in der Luftfahrt aussieht , woher wissen SIE denn eigentlich von scheinbar guten Löhnen ??
Beitrag vom 29.03.2019 - 16:02 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
@staggerwing: Nein, die Mitarbeiter kämpfen um ihre Arbeitsbedingungen und ihre noch einigermaßen guten Löhne. ABer wie ich sehe sind sie jemand, der alles nimmt, was ihnen ihr Arbeitgeber vorwirft....
Beitrag vom 29.03.2019 - 16:57 Uhr
Userzappa42m
User (135 Beiträge)
Sehr geehrte Herren
Also so wie ich das sehe sind da die Mitarbeiter nicht involviert, sondern die UFO "will nur das Beste" für die Mitarbeiter. Oder etwa für sich????
Beitrag vom 29.03.2019 - 17:39 Uhr
Usercontrail55
User (4632 Beiträge)
Sehr geehrte Herren
Also so wie ich das sehe sind da die Mitarbeiter nicht involviert, sondern die UFO "will nur das Beste" für die Mitarbeiter. Oder etwa für sich????
Ja und nein. Die letzte Personalversammlung hat gezeigt, dass die Stimmung in der Belegschaft richtig schlecht ist und man diese durchaus mobilisieren könnte. Auf der anderen Seite steht UFO mit dem Rücken zur Wand. Interne Querelen lassen das Verzrauen schwinden und man braucht einen Erfolg. Verdi punktet unterdessen fleißig weiter, siehe Ryanair und Security. Die Belegschaft braucht eine starke Gewerkschaft, für einen Wechsel ist es noch nicht reif. Somit brauchen sich Beide.
Beitrag vom 29.03.2019 - 18:50 Uhr
Userstaggerwing
User (41 Beiträge)
@sf260
Ich bin selbstständig !!!
Und Gottseidank habe ich mich in über 25 Jahren ohne so ne doof Gewerkschaft mit ihnen einigen können. Einige Mitarbeiter sind bereits über 20 ! Jahre bei mir.
Wie gesagt ich meide diesen Streikladen wo ich kann und selbige Anweisung haben auch meine Mitarbeiter. Das einzige was für Lg spricht ist die Sicherheit.
Ansonsten unfreundliches Personal, schlechter Service vom essen reden wir mal nicht ...Langstrecke nur mit Emirates und co.
Beitrag vom 29.03.2019 - 18:58 Uhr
Userstaggerwing
User (41 Beiträge)
@sg260
Übrigens haben ja wohl damals beide Parteien unterschrieben !!!!

Die Mitarbeiter bekommen ihr Gehalt für Ihre Arbeit...tragen keinerlei Unternehmerisches Risiko.... wieso denken die das sie Anspruch auf ne Gewinnbeteiligung haben ohne das sie Anteile besitzen ???
Und das für den miesepeterigen Dienst den viele verrichten ???
Geht so ein Laden pleite gibts für die noch Insolvenzgeld .... also wenn einem der Job nicht gefällt... dann sucht man sich nen anderen und verhandelt neu ... wenn Lh dann zu viele ma verliert dann kommt von Lg nen Angebot ....Streik schädigt den Ruf der Firma und koste das Unternehmen dann Millionen .... das ist aus meiner Sicht ( nicht in jedem Fall ) böswillige Schädigung des Arbeitgebers
Beitrag vom 29.03.2019 - 19:39 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
@sf260
Ich bin selbstständig !!!
Und Gottseidank habe ich mich in über 25 Jahren ohne so ne doof Gewerkschaft mit ihnen einigen können. Einige Mitarbeiter sind bereits über 20 ! Jahre bei mir.
Wie gesagt ich meide diesen Streikladen wo ich kann und selbige Anweisung haben auch meine Mitarbeiter. Das einzige was für Lg spricht ist die Sicherheit.
Ansonsten unfreundliches Personal, schlechter Service vom essen reden wir mal nicht ...Langstrecke nur mit Emirates und co.

Woher wissen Sie das alles, wenn Sie LH doch meiden?