Community / / Lufthansa will sich von Verlustbring...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 27.10.2011 - 11:38 Uhr
UserZenga
User (14 Beiträge)
Muss man das verstehen?:

Zitat1: "Außerdem erwägt der Vorstand einen Verkauf der IT-Sparte Lufthansa Systems..."
Zitat2: "Die Catering-Tochter LSG Sky Chefs, [...] nennt Franz ausdrücklich nicht als Verkaufskandidaten. Vielmehr gehe es hier wie bei Lufthansa Systems um zusätzliche Investitionen"

Also ist Lufthansa Systems nun ein Verkaufskandidat oder nicht? Klare Kommunikation sieht anders aus.
Beitrag vom 28.10.2011 - 10:46 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
So wie ich das verstanden habe, geht es bei Lufthansa Systems eigentlich eher um eine Kooperation mit anderen Firmen, da Systems selbst nicht über die globale Vertriebsstruktur verfügt, die das Unternehmen benötigen würde.
Das steht allerdings zugegebenermaßen im Gegensatz zu dem hier in diesem Artikel genannten Zitat.