Community / / Lufthansa wird zur Fanhansa

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 13.05.2014 - 17:05 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (198 Beiträge)
Peinlich!
Beitrag vom 13.05.2014 - 18:11 Uhr
Userflexk
User (15 Beiträge)
Warum ist das peinlich?

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2014 18:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.05.2014 - 19:59 Uhr
UserSchwaberliner
User (30 Beiträge)
Zu diesem Abschnitt

""Fanhansa ist natürlich mehr als ein Schriftzug am Flugzeug. Es ist eine Überraschung für unsere Kunden und ein Dank an unsere Fans", sagt Alexander Schlaubitz, Leiter Marketing Deutsche Lufthansa AG. "In den nächsten Tagen werden wir über verschiedene Aktionen neue Reiseerlebnisse schaffen. Das ist WM-Stimmung live und Fußball pur. Damit sind wir der offizielle Carrier aller Fußballfans""

kann ich nur sagen, dass Alexander Schlaubitz am Besten seine Hausaufgaben macht und dafür sorgt, dass neben dem Preis auch der Service stimmt, denn dann braucht es solche Aktionen nicht.

Ich stelle mir nur jetzt schon vor, wie Fußballfans, die übrigens aus Sicherheitsgründen keine Fahnen, Wimpel etc. mitnehmen dürfen, lautstark ein Lied in der Maschine anstimmen und weil Nicht-Fans an Bord sind, die Maschine außerplanmäßig auf einem Flughafen landet und diese Fans dann das Flugzeug verlassen müssen.

Aber anscheinend hat Lufthansa dieses Theater notwendig, um einen positiven Eindruck zu gewinnen, der beim Service am Boden und an Bord von den meisten Passagieren nicht so gesehen wird. Insofern hätte die Lufthansa viel Geld mit dem Ummalen sparen und dieses Geld in den Service investieren können!
Beitrag vom 14.05.2014 - 00:06 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Da eine miese Business-Class und schlechter Service wohl noch nicht
reichen will man jetzt mit allen Mitteln die letzten Gaeste vertreiben. Diesmal wird es gelingen.
So ein Schwachsinn ist noch nicht einmal Ryanair eingefallen. Nie wieder LH, man muss sich ja schaemen in so einem Flieger zu sitzen.
Beitrag vom 14.05.2014 - 01:07 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
So ein Schwachsinn ist noch nicht einmal Ryanair eingefallen. Nie wieder LH, man muss sich ja schaemen in so einem Flieger zu sitzen.

Ich wünsche Ihnen aufrichtig, dass Ihnen nie etwas Schlimmeres in Ihrem Leben widerfahren soll, als in einem Flugzeug zu sitzen, wo draußen etwas draufsteht, das Sie von innen gar nicht sehen können ;)

Dieser Beitrag wurde am 14.05.2014 01:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.05.2014 - 03:21 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
So langsam finde ich es schon wirklich sehr peinlich, wie bei jeder Nachricht über Lufthansa die selben Reflexe abgerufen werden. Lufthansa könnte entscheiden, dass jeder Passagier für 10 Euro in die USA fliegen kann und drei Gläser Champagner bekommt, und trotzdem würden wieder Tiraden über dem Unternehmen ausgeschüttet.
Ich selbst fing in diesem Forum an als jemand, der auch Lufthansa aus verschiedenen Gründen stark kritisiert hat. Wir zogen vor 5 Jahren ins Ausland und müssen mehrmals im Jahr fliegen, anfangs kam für uns Lufthansa nicht mehr in Frage. Es gab keinen eigenen Bildschirm und vieles mehr. In meinen Augen hat sich einiges verändert, das Fluggerät ist stark verjüngt worden und die Buchungsklassen sind komfortabler geworden. Die Business ist in meinen Augen in Ordnung, auch wenn es natürlich immer bessere gibt. Wir hatten im letzten Jahr den direkten Vergleich, zunächst 747-8 mit der neuen dann 380 mit der alten, da ist schon ein großer Unterschied. Doch trotz aller Verbesserungen wollen einige nichts positives bei der Lufthansa sehen, sehr schade.
Zum Thema: Was habt ihr eigentlich dagegen. Über Kunst und sicher auch Werbung lässt sich trefflich streiten, aber man sollte doch fair bleiben. Freut euch auf die WM und wenn dann in der ganzen Welt Lufthansa-Flieger zu sehen sind, die Leute daran erinnern, dass wir eine gute Fußballmannschaft haben -hoffentlich-, dann ist das doch nicht schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 14.05.2014 07:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.05.2014 - 10:20 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
welch absurdes LH-bashing hier betrieben wird, liest man oben, "wird auch die letzten gaeste vertreiben..." oder so aehnlich. die "letzten" von ueber 106 mill., die die LH gruppe im vergangenen jahr befoerdert hat, tendenz steigend? wo nehmen solch leute ihre einseitige und unqualifizierte kurzichtigkeit her? unglaublich!

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 14.05.2014 - 12:22 Uhr
UserSchwaberliner
User (30 Beiträge)
So langsam finde ich es schon wirklich sehr peinlich, wie bei jeder Nachricht über Lufthansa die selben Reflexe abgerufen werden. Lufthansa könnte entscheiden, dass jeder Passagier für 10 Euro in die USA fliegen kann und drei Gläser Champagner bekommt, und trotzdem würden wieder Tiraden über dem Unternehmen ausgeschüttet.
Ich selbst fing in diesem Forum an als jemand, der auch Lufthansa aus verschiedenen Gründen stark kritisiert hat. Wir zogen vor 5 Jahren ins Ausland und müssen mehrmals im Jahr fliegen, anfangs kam für uns Lufthansa nicht mehr in Frage. Es gab keinen eigenen Bildschirm und vieles mehr. In meinen Augen hat sich einiges verändert, das Fluggerät ist stark verjüngt worden und die Buchungsklassen sind komfortabler geworden. Die Business ist in meinen Augen in Ordnung, auch wenn es natürlich immer bessere gibt. Wir hatten im letzten Jahr den direkten Vergleich, zunächst 747-8 mit der neuen dann 380 mit der alten, da ist schon ein großer Unterschied. Doch trotz aller Verbesserungen wollen einige nichts positives bei der Lufthansa sehen, sehr schade.
Zum Thema: Was habt ihr eigentlich dagegen. Über Kunst und sicher auch Werbung lässt sich trefflich streiten, aber man sollte doch fair bleiben. Freut euch auf die WM und wenn dann in der ganzen Welt Lufthansa-Flieger zu sehen sind, die Leute daran erinnern, dass wir eine gute Fußballmannschaft haben -hoffentlich-, dann ist das doch nicht schlecht.

Ihr Kommentar in allen Ehren, aber das eine hat bekanntlich nichts mit dem anderen zu tun. Ich persönlich freue mich auf die WM und hoffe, dass die Nationalmannschaft es auf einen vorderen Platz schafft, aber ich akzeptiere es nicht, dass ein Unternehmen sinnlos Geld ausgibt und an anderen Enden spart!

Die Lufthansa entlässt MitarbeiterInnen bzw. gründet sie aus, um Geld zu sparen. Gleichzeitig gibt sie für solch einen Schwachsinn eine Menge Geld aus. Da passt eines mit dem anderen nicht zusammen. Zudem gab es bisher hier nur konstruktive Kritik über die Lufthansa.

Nur beherzigen müsste die Lufthansa auch die Kritik. Aber offensichtlich prallt sachlliche Kritik an der Lufthansa ab, denn wie ich als Statuskunde schon erleben musste, kommt auf sachliche Kritik per Brief nur eine lapidare Mitteilung: "Wir werden Ihren Vorschlag prüfen und gegebenfalls umsetzen." Dies sagt doch schon alles.
Beitrag vom 14.05.2014 - 16:34 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
welch absurdes LH-bashing hier betrieben wird, liest man oben, "wird auch die letzten gaeste vertreiben..." oder so aehnlich. die "letzten" von ueber 106 mill., die die LH gruppe im vergangenen jahr befoerdert hat, tendenz steigend? wo nehmen solch leute ihre einseitige und unqualifizierte kurzichtigkeit her? unglaublich!

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid

Noch nicht gemerkt, das hier wieder ein alter bekannter unter neuem Namen unterwegs ist, welcher sich auf die Fahne geschrieben hat, ständig gegen LH zu "schießen".

Werbung machen im übrigen sehr viele Airlines auf ihren Flugzeugen und warum auch nicht.

Beitrag vom 14.05.2014 - 17:49 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
@schaberliner:
Was sinnlos ist oder nicht, kann man doch wohl nur schwer beurteilen. Es gibt sicher kostenintensivere Werbekampagnen als diese. Und ich hoffe doch, dass sie Lufthansa das Recht zusprechen zu werben, auch wenn sie versucht, die Kosten zu reduzieren. Und da wären wir beim nächsten Punkt. Wenn Sie so ein bedeutender Statuskunde wären, sollte ihnen aufgefallen sein, dass sich das Produkt von Lufthansa in den letzten Jahren doch wesentlich verbessert hat. Und ganz nebenbei, als Vielflieger sollte Ihnen eine kostengünstige Airline wichtiger sein als gut verdienende Mitarbeiter. (Bitte nicht falsch verstehen, natürlich haben die Mitarbeiter ein Recht auf einen angemessenen Lohn)
Summa summarum: ich nehme ihnen ihre Motivation nicht ab. Sie schreiben gegen lufthansa um dieser zu schaden, nicht um sie zu verbessern!
Beitrag vom 14.05.2014 - 20:46 Uhr
UserSchwaberliner
User (30 Beiträge)
@schaberliner:
Was sinnlos ist oder nicht, kann man doch wohl nur schwer beurteilen. Es gibt sicher kostenintensivere Werbekampagnen als diese. Und ich hoffe doch, dass sie Lufthansa das Recht zusprechen zu werben, auch wenn sie versucht, die Kosten zu reduzieren. Und da wären wir beim nächsten Punkt. Wenn Sie so ein bedeutender Statuskunde wären, sollte ihnen aufgefallen sein, dass sich das Produkt von Lufthansa in den letzten Jahren doch wesentlich verbessert hat. Und ganz nebenbei, als Vielflieger sollte Ihnen eine kostengünstige Airline wichtiger sein als gut verdienende Mitarbeiter. (Bitte nicht falsch verstehen, natürlich haben die Mitarbeiter ein Recht auf einen angemessenen Lohn)
Summa summarum: ich nehme ihnen ihre Motivation nicht ab. Sie schreiben gegen lufthansa um dieser zu schaden, nicht um sie zu verbessern!
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Ich habe einen guten Bekannten bei der Lufthansa, warum sollt ich dann der Lufthansa schaden wollen? Und mein Status ist nachweisbar! Ferner hat sich der Service nicht verbessert, sondern eher verschlechtert. Sonst hätte Carsten Spohr nicht vor seinem Amtsantritt im Lufthanseat bekanntgegeben, dass es Schulungen für MitarbeiterInnen im Service geben soll.

Und selbst in einer Presseinformation gab die Lufthansa zu, dass sie den Service verbessern muss und will. Natürlich ohne ein konkretes Datum zu nennen, was möglich gewesen wäre. Zudem ist ein gutverdienender Mitarbeiter Gold wert. Er zeigt Bereitschaft, dies kommt dem Unternehmen und dem Kunde zu Gute. Ein schlecht verdiendender Mitarbeiter denkt sich: Für dieses Geld soll ich mir den A... aufreissen? Ich bin doch nicht blöd! Und der Kunde merkt es. Nicht nur in der Luftfahrt!

Zum anderen ist Ihre Behauptung lächerlich. Geradezu kindisch! Wer etwas auf Service hält, lässt Kritiken, die konstruktiv sind, zu. Alles andere zeugt eher von Arroganz. Die gibt es zwar bei vielen Unternehmen. Aber bei der Lufthansa fällt dies nun mal auf, dass dieses Unternehmen beratungsresistent ist.

Und dies schadet wiederum den MitarbeiterInnen die sich für den Kunden abschuften (den anderen ist es egal), aber auch den Kunden! Letztere spüren dies am Boden und an Bord!

Dieser Beitrag wurde am 14.05.2014 20:49 Uhr bearbeitet.