Community / / MH370: Suche vor Abbruch

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 20.06.2016 - 12:56 Uhr
UserJX
User (142 Beiträge)
Das der Flieger allen Anschein nicht gefunden wird ist ein Armutszeugnis an die Menschheit.
Da fliegt man zum Mars und zum Mond oder man weiß was in 200 Millionen Lichtjahre entfernt so passiert und auf der Erde verschwindet eine Boeing 777 (das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug der Welt) praktisch spurlos.
Beitrag vom 20.06.2016 - 13:11 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Das der Flieger allen Anschein nicht gefunden wird ist ein Armutszeugnis an die Menschheit.
Da fliegt man zum Mars und zum Mond oder man weiß was in 200 Millionen Lichtjahre entfernt so passiert und auf der Erde verschwindet eine Boeing 777 (das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug der Welt) praktisch spurlos.

Und wenn es einfach keinen Flieger gibt?
Ich erinnere mich da an den 4. Flieger von 9/11. Mehr als ein Krater im Boden ist da nicht übrig geblieben. Oder 4U9525. Mehr als Trümmer gab es da nicht.

Genauso kann es MH370 ergangen sein. Der Aufprall kann so heftig gewesen sein, dass es einfach kein Wrack gibt sondern nur Trümmerteile.
Die lassen sich nicht so einfach finden.
Beitrag vom 20.06.2016 - 13:46 Uhr
UserJX
User (142 Beiträge)
Ja, es ist vermutlich kein kompletter Flieger mehr da. Es ging mir auch mehr darum das ja mehr oder weniger gar nicht ernsthaft weiß wo er runter kam. Man vermutet es nur.
Jeder Pups der irgendwo passiert wird im Prinzip überwacht und auf der andere Seite fliegt eine 777 Stundenlang durch die Welt und niemand bekommt es mit. Man kann nur hoffen das Terroristen sich das mal nicht irgendwann mal als Vorbild nehmen.... :-(
Beitrag vom 20.06.2016 - 13:50 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Jeder Pups der irgendwo passiert wird im Prinzip überwacht und auf der andere Seite fliegt eine 777 Stundenlang durch die Welt und niemand bekommt es mit.

Das kann ich auch nicht verstehen.
Beitrag vom 20.06.2016 - 14:38 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
@JX,
"Jeder Pups der irgendwo passiert wird im Prinzip überwacht .."
Wirklich?
Was kostet es wohl, "jeden Pups" zu erfassen, zu speichern und auf seine Bedeutung hin auszuwerten?
Macht es Sinn, die Bereiche, die "man" nicht auf "jeden Pups" hin überwacht, allen mitzuteilen?
Stephe Fossett's Flugzeug wurde wohl erst nach dem Fund seiner sterblichen Überreste gefunden, die Wanderer entdeckten!

Beitrag vom 20.06.2016 - 16:41 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Vielleicht steckt mehr dahinter, oder wir wollen es einfach nicht verstehen, was mit MH370 passiert ist. Man denke nur an das sogenannte Bermuda-Triangel vergangenheitlich, bisher nur im Atlantik festellbar. hat der Indik auch so etwas Anormales (Magnetfeld, EMP o. ä.) Area fifty-One läßt grüßen. grins....

Wenn man jetzt die Suche abbrechen will, dann steckt erheblich mehr dahinter. Man könnte an Verschleierung denken. Oder wer profitiert davon.

Dieser Beitrag wurde am 20.06.2016 17:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.06.2016 - 18:04 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)

Wenn man jetzt die Suche abbrechen will, dann steckt erheblich mehr dahinter. Man könnte an Verschleierung denken. Oder wer profitiert davon.

Oder die Kosten übersteigen einfach langsam ein vernünftiges Maß.
Beitrag vom 21.06.2016 - 01:03 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Man darf einfach nicht vergessen, das dass aktuelle Suchgebiet auf rein mathematisch berechneten Grundlagen eingegrenzt wurde. Mit vielen unbekannten und angenommenen Einflußfaktoren. Hauptsächlich durch die letzten empfangenen Daten via ACARS an den Satelliten von INMARSAT.

Dazu gibt es eine Veröffentlichung welche die mathematischen Hintergründe beschreibt. Man hat sich da schon wirklich viele Mühen gemacht.

Wenn man nun bald den letzten Rest der 120.000 km² vom Suchgebiet erkundet hat und erfolglos bleibt, könnte man wieder bei 0 anfangen. Das wäre die letzte bekannte Position von einem militärischen Primärradar nördlich der Malakka Straße.
Beitrag vom 21.06.2016 - 07:27 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Vielleicht steckt mehr dahinter, oder wir wollen es einfach nicht verstehen, was mit MH370 passiert ist. Man denke nur an das sogenannte Bermuda-Triangel vergangenheitlich, bisher nur im Atlantik festellbar. hat der Indik auch so etwas Anormales (Magnetfeld, EMP o. ä.) Area fifty-One läßt grüßen. grins....

Wenn man jetzt die Suche abbrechen will, dann steckt erheblich mehr dahinter. Man könnte an Verschleierung denken. Oder wer profitiert davon.

Mit allen notwendigen Respekt, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich fuer die Mehrheit der Mitglieder spreche wenn ich sage, diese staendigen Verschwoerungstheorien nerven einfach nur noch, sorry.
Beitrag vom 21.06.2016 - 07:27 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Vielleicht steckt mehr dahinter, oder wir wollen es einfach nicht verstehen, was mit MH370 passiert ist. Man denke nur an das sogenannte Bermuda-Triangel vergangenheitlich, bisher nur im Atlantik festellbar. hat der Indik auch so etwas Anormales (Magnetfeld, EMP o. ä.) Area fifty-One läßt grüßen. grins....

Wenn man jetzt die Suche abbrechen will, dann steckt erheblich mehr dahinter. Man könnte an Verschleierung denken. Oder wer profitiert davon.

Mit allen notwendigen Respekt, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich fuer die Mehrheit der Mitglieder spreche wenn ich sage, diese staendigen Verschwoerungstheorien nerven einfach nur noch, sorry.
Beitrag vom 21.06.2016 - 09:59 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Mit allen notwendigen Respekt, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich fuer die Mehrheit der Mitglieder spreche wenn ich sage, diese staendigen Verschwoerungstheorien nerven einfach nur noch, sorry.
 http://mh370.nzz.ch/#/undenkbare