Community / / MTU kümmert sich um A400M-Triebwerke

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 10.10.2017 - 19:36 Uhr
Usermeihan
User (75 Beiträge)
Interessant: MTU war maßgeblich an der Entwicklung dieses "Pannentriebwerks" beteiligt und ist jetzt für die Instandhaltung selbiger bei der BW beauftragt worden."Zum Auftragsvolumen wollte sich das MDax-Unternehmen nicht äußern."
Da baut man ein Triebwerk, welches immer wieder Probleme bereitet und die Maschinen vom Flugbetrieb abhält und wird dann noch damit "belohnt", dieses zu warten.
Beitrag vom 11.10.2017 - 10:35 Uhr
UserLH1649
User (113 Beiträge)
@meihan
Das größte Problem bei den Triebwerken des A400M sind die Getriebe für die Propeller, weil je zwei links und zwei rechts herum laufen und die stammen gerade nicht von MTU.
MTU baut wie bei den Getriebefans von P&W z.B. für den A320 NEO nur Teile des Triebwerks, hat aber die Zulassung für die Wartung des kompletten Triebwerks.