Community / / Madeira erlaubt Geimpften und Genese...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 15.02.2021 - 17:12 Uhr
Useramigo011
User (91 Beiträge)
Diese Entwicklung , daß nur noch geimpfte reisen können ist Verfassungswidrig.

Frage off-topic: Hat Lufthansa schon irgendwo verlauten lassen , ab wann nur noch Passagiere mit Corona Impfung einsteigen darf ??
Beitrag vom 15.02.2021 - 17:26 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Diese Entwicklung , daß nur noch geimpfte reisen können ist Verfassungswidrig.

Frage off-topic: Hat Lufthansa schon irgendwo verlauten lassen , ab wann nur noch Passagiere mit Corona Impfung einsteigen darf ??

Wo steht denn irgendwas davon, dass nur noch Geimpfte reisen dürfen?
Ich lese nur, dass Geimpfte einen Vorteil haben bei der Einreise.
Beitrag vom 15.02.2021 - 17:35 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
Diese Entwicklung , daß nur noch geimpfte reisen können ist Verfassungswidrig.

Es dürfen auch nur Besitzer eines Führerscheins Auto fahren.
Außerdem, was kümmert Madeira das deutsche Grundgesetz?
Beitrag vom 15.02.2021 - 18:03 Uhr
Usercontrail55
User (4624 Beiträge)
Diese Entwicklung , daß nur noch geimpfte reisen können ist Verfassungswidrig.

Genau. Deswegen kommen auch nur Kinder mit Masernimpfung in die Kita. Auf welchen § beziehen Sie sich da?
Beitrag vom 16.02.2021 - 11:27 Uhr
UserBoeing757767
User (845 Beiträge)
Lach und freu. Sagte ich doch vor Wochen: diese Pseudo Gerechtigkeitsdebatte muss Deutschland nicht führen, das regelt sich von alleine. :-D

Fast ALLE Länder werden das national so umsetzen, und da kann der deutsche Impfgegner noch so jammern, denn die Weichspüler und Impfdebatte stoppt an der deutschen Grenze maximal an der EU Grenze..
Zumindest für den Gesetzgeber, Schweden lässt ab 1.7 keinen Ungeimpften mehr rein, Griechenland und Zypern wollen einen Impfnachweis, Länder erlassen Quaratäne und PCR Tests für geimpfte.
Ich denke Australien und Neuseeland werden das auch verabschieden. Quantas befördert ja keinen mehr ohne Impfung.

Impfgegener können immer noch reisen, halt nur in Deutschland.
Internationales Reisen ist nicht verfassungsrechtlich garantiert. Sonst könnte Ihnen ja nie ein Visum eines anderen Landes verwehrt werden sollten Sie eines benötigen.

Andere These: Ich finde, sich nicht impfen zu lassen ist unsozial, denn es gefährdet die Leute, die keine Impfung haben können und zur Zeit noch alle Kinder. Wo ist da der Gerechtigkeitssinn oder der soziale Zusammenhalt ? Wenn die Verweigerer die Impfung als "Risiko" ansehen, dann bin ich noch um so mehr für mehr Rechte / meine Grundrechte zurück für alle die, die das immense Risko der Impfung ( Ironie aus ) auf sich nehmen.

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2021 11:34 Uhr bearbeitet.