Community / / Masterplan für Berliner Flughäfen ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 09.01.2017 - 14:48 Uhr
UserMatze1904
User (48 Beiträge)
Da gibt es nur drei Möglichkeiten
1. TXL weiter betreiben (Nachtflugverbot, Inlandsfüge)
2. Den geplanten Satellit bauen (wird knapp bis 2023)
3. Air Berlin abwickeln und BER Verkehr nach FRA/MUC verlagern

Diese never ending Story wird uns noch über Jahre begleiten.

Ein Trauerspiel
Beitrag vom 09.01.2017 - 18:50 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
...Ein Trauerspiel?

Nicht für Alle. Einer Hand voll korrupter Absahner geht es offensichtlich sehr, sehr gut dabei und damit.
Beitrag vom 09.01.2017 - 19:17 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ein Plan zu machen ist ja lobenswert,aber das hätte schon vor Jahren passieren müssen!
Ach ja und was zu dir Matze1904
Zu 1 geht leider nicht der "Zug" ist abgefahren.
Zu 2 der BER braucht kein Satellit sondern einen T 2 für ca 25-30 Million Pax und ne dritte Bahn.
Zu 3 was sollen Paxe wenn sie nach Berlin oder von Berlin weg fliegen wollen, in FRA/MUC ? Kwatsch!!!
Bin gespannt was bei dem "Masterplan" raus kommt, hoffe nicht wieder heiße Luft.

Beitrag vom 09.01.2017 - 20:34 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Flughäfen? Wer denkt sich immer wieder solche Headlines aus (siehe Easyjet). Im Text kommt überhaupt nix von Flughäfen vor. Es gibt dann nur den Einen. Der Masterplan ist ohnehin schon fertig, wenn der Neue aufmacht, macht der Alte zu. Da können die volksabstimmen und wählerfangen wie sie wolen. Urteil ist Urteil.

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2017 21:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.01.2017 - 21:55 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Warum geht man nicht analog zur Abschaltung der Kernkraftwerke vor - am 31.12.2017 werden Tegel und Schönefeld geschlossen und ab 02.01.2018 beginnt der jeweilige Abriss und die Neubebauung der Areale.
Dann liegt eine klare Perspektive vor und jeder kann sich danach orientieren, Fluggesellschaften, Passagiere, Politik, Unternehmen, usw.
Beitrag vom 09.01.2017 - 22:33 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
@VJ 101,

man muss das Kind doch nicht gleiche mit dem Bade ausschütten. Die Kapazität von Schönefeld kann man doch nutzen!
Beitrag vom 09.01.2017 - 22:52 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
@VJ 101,

man muss das Kind doch nicht gleiche mit dem Bade ausschütten. Die Kapazität von Schönefeld kann man doch nutzen!

So war es auch gemeint, Schönefeld in dem Umfang nutzen, wie er Teil von BER wird.
Beitrag vom 10.01.2017 - 09:38 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Warum geht man nicht analog zur Abschaltung der Kernkraftwerke vor - am 31.12.2017 werden Tegel und Schönefeld geschlossen und ab 02.01.2018 beginnt der jeweilige Abriss und die Neubebauung der Areale.
Dann liegt eine klare Perspektive vor und jeder kann sich danach orientieren, Fluggesellschaften, Passagiere, Politik, Unternehmen, usw.

Der Tegelplan ist ja schon fertig und wird fleißig beworben. Es ging ja eher um BER, wie verändert und wächst man da. Braucht man SXF, wenn ja wie und wie lange und was ist mit den Satellieten usw. Aber vor dem Ausbau steht die Eröffnung.

 http://www.berlintxl.de/

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2017 09:39 Uhr bearbeitet.